Da ich gerade zufällig erfahren habe, dass The Talos Principle- und Portal-Content für Escape Simulator existiert... Bin echt gespannt.
Beiträge von Erika
-
-
Das Thema Obdachlosigkeit ist brutal schwierig zu bewerten.
Ist es. Weshalb ich auch der Meinung bin, dass so ein schwieriges Thema nicht auf den Schultern eines "normalen" (berufstätigen) Bürgers lasten sollte. Der Staat muss sich darum kümmern.
-
Menschen die Bettlern Geld geben...
Ich würde Obdachlosen auch kein Geld geben. Niemand muss auf der Straße verhungern, und niemand muss erfrieren. Hilfe ist da. Hier in D gibt es verschiedenste Anlaufstellen, diese aufzusuchen sind noch nicht einmal mit bürokratischen Hürden verbunden. Ja, viele Obdachlose kämpfen mit Sucht, psychischen Problemen, Stolz... Aber wenn ich ihnen Geld gebe, helfe ich ihnen dann wirklich? Geld allein bringt niemanden von der Straße. Wenn, dann würde ich lieber etwas an eine Organisation geben, die Essen verteilt oder an eine andere Einrichtung, die Obdachlosen aus ihrer Situation versuchen rauszuhelfen. Denn Mitleid alleine verändert nichts, und manchmal bedeutet Helfen auch Nein zu sagen.
-
Alicia Joe hat über 724.000 Abonnenten auf YouTube. Ich bin mir ziemlich sicher dass nicht alle davon hirnlose Goblins sind, die nicht für sich selbst denken können. 🤔 Aber ja, Aufklärung ist sehr, sehr wichtig. Vor allem beim Influencer Beef. 🙏
Ich fasse zusammen: Da ist eine Content Creatorin, die bei mehr Menschen als man meint, als intelligente, gebildete Person gilt (und nein, das hat erst einmal nicht unbedingt etwas damit zu tun ob man sie abonniert hat/ihr folgt), und die von sich behauptet, sie würde wissenschaftlich und faktenbasiert arbeiten/argumentieren/recherchieren. Tatsächlich versteht sie aber die Quellen nicht, sie sie verlinkt. Sie bemerkt noch nicht einmal, wenn ihre eigenen Quellen ihr widersprechen. Sie wälzt gesellschaftliche Missstände auf Individuen ab und schadet damit unter anderem Frauen, Transmenschen im Allgemeinen und Menschen ohne bzw mit geringem Einkommen.
Und nun, da sich dieses Verhalten wie ein roter Faden durch ihre Videos zieht, wird darauf jetzt im größeren Stil aufmerksam gemacht.
Warum du darauf so emotionalisiert reagierst, und da Dinge reininterpretierst wie, man würde mehrere Hunderttausend Menschen beleidigen wollen, ist mehr als fragwürdig.
-
imagine, man produziert Content, nur um auf andere Menschen zu reagieren und man verdient sich damit dumm und dämlich, weil Leute auf den Beeftrain aufsteigen und klicken. I fucking can't. imagine man hat (über!) eine Stunde Zeit, um sich so ein schwarzes Loch anzuschauen und sich actually noch dafür zu interessieren. Wer sucht, der findet nun wirklich überall problematische Verhaltensweisen und irgendeine Begründung dafür.
Stimmt, man sollte besser einfach wegschauen, wenn ein großer Influencer, in diesem Fall Alicia Joe, seit Jahren kompletten Bullshit verbreitet, und damit Menschen schadet. Und man sollte (potenzielle) Zuschauer auch überhaupt gar nicht dafür sensibilisieren, dass jemand zwar ruhig und pseudointellektuell daherreden kann, es aber dennoch möglich ist, dass der größte Haufen Scheiße dahintersteckt. Nein, dann regt man sich natürlich lieber über die auf, die das zusammenfassend aufbereiten
-
Sehr gutes und längst überfälliges Video. Diese Frau ist halt einfach der Inbegriff des Dunning-Kruger-Effekts.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Die sind auch mies eklig
Dann lieber containern
-
Ich suche seit langem fast nur noch kleinere Bäckereien auf welche nicht in Masse vorproduzieren.
Zum Thema Hygiene kommt es denke ich darauf an wo man einkauft.
Ja, da sagst du was. "Billig-Bäcker", Ketten sowie Selbstbedienungsbäckereien meide ich schon seit vielen Jahren. Dass nun aber auch die "guten"/hochwertigen Bäckereien anfangen, den Kunden Schweinefraß zu verkaufen und auf Hygiene pfeifen... ohne Worte.
-
Bäckereien können mich ab jetzt und für immer am Arsch lecken. Die Qualität mehrerer Bäckereien ist in den letzten Monaten extrem abgestürzt. Beispielsweise sind Brötchen entweder zäh oder von innen hohl oder beides. Bei einigen Waren hatte ich bereits das Gefühl, die stammen definitiv von gestern. Bei manchen Waren wiederum wurde einfach die Rezeptur geändert, zum Nachteil des Kunden. Zum Beispiel werden plötzlich ganze Nüsse einfach weggelassen, und stattdessen ein paar Sonnenblumenkerne von außen rangeklatscht. Der Preis bleibt aber unverändert. Außerdem könnte man meinen, manche Verkäufer:innen haben sie nicht mehr alle. Da werden Brote einfach mit der bloßen Hand angefasst. Oder Waren werden, nachdem diese auf den Boden gefallen sind, einfach aufgehoben und in die Tüte gepackt als wäre nichts. Ganz ehrlich, sollen die auf ihrem Dreck halt sitzen bleiben. Ich zahle gerne (und auch gerne mehr) für gute Qualität, aber es ist anscheinend nur noch schwer möglich, entsprechende Bäckereien/Waren zu finden.
-
-
Jop, das Ergebnis ist traurig, aber wenig überraschend.
Und damit hat Osho immer noch recht mit folgender Aussage:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
-
-