Beiträge von Partypalme

Hallo allesamt,

Ich google mich seit Tagen verzweifelt durch das Internet auf der Suche nach einem Anime.

Vor etwa einem Jahr habe ich besagten Anime auf einer der großen Streaming-Plattformen gesehen (Netflix/Prime).

An folgendes erinnere ich mich: Ein düsteres Setting mit mehreren sich anfeindenden Parteien. In dieser Welt existieren Menschen mit der Fähigkeit des (ich glaube) Seelenschmiedens - sie töten ein Wesen mit einer magischen Waffe und erschaffen daraus einen individuellen Diener. Jene, die eine solche Fähigkeit besitzen, bekriegen sich untereinander. Der Protagonist (?) erschafft Monstrositäten, während einer seiner Gegner (ein Alter Mann) Menschen mit Rosenkränzen und einem Drudenfuß erschafft. Der Protagonist greift eine Festung an, die angesprchener Gegner mit Hilfe seiner Sklavenarmee aufbaut. Im Kampf nutzt er diese Sklaven, indem er sie schweben lässt und Meteorartig auf des Protagonistens Armee abfeuert...

Entschuldigt die abstruse Beschreibung, ich hoffe es richtig dargestellt zu haben. Erkennt jmd. den Anime wieder?