Beiträge von Pl005

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wir sind ja auch ein anständiges Forum xD


    Nein mal ehrlich, ich würde deinen Text als Satire werten, wenn ich ihn werten müsste ;)

    Was macht ihr heute abend so?


    Hey ich habe diesen Tread eröffnet weil hier jeder mal reinposten kann was er so am Abend besonderes vorhat. Das muss nicht nur heute sondern sein sondern kann natürlich an jedem x - Beliebigen Tag sein ;)



    Dann mach ich mal den Anfang:


    Ich geh gleich Einkaufen mach mich fertig und gehe mit etwa 7 - 10 Kollegen (hängt davon ab wieviele tatsächlich kommen :D ) ins Kino. Inklusive einem Besuch mit freien Eintritt bei MC Donalds :D :D :D :D :D


    Und ihr ?(

    Ach mist sonst hätte man sich ja mal treffenkönnenund mal wieder ne Gruppe aufmachen können aber ich komme aus Oberhausen -.-

    Erst die Wolke, jetzt die Welle meine Meinungs dazu hält sich in Grenzen :|


    Einerseits ist das ein versuch Deutsche Kultur zu hegen und zu pflegen :thumbup:
    Anderseits eine verdammt Marketingstrategie :thumbdown:


    Ich stehe dem Neutral gegenüber. Nach den Osterferien schaue sich ich und meine WP Gruppe denn Film im Kino an. Das Buch habe ich genauso wie die Wolke schon 2 - 3 mal gelesen und ich muss sagen das ich die Bücher nicht wirklich anspruchsvoll finde, was natürlich zu einer Perfekten schullektüre passt, wenig seiten, große Buchstaben, gerade so viel aussage als das man eine Arbeit drüber schreiben kann :S .

    Genau was für RPG's spielst du denn?


    Spielst du auf PEN & Paper basis oder machst du bei richtigen LARP's mit?


    Freue mich mehr von dir zu hören ^^


    Dann mal viel Spaß bei uns und herzlich willkommen :D

    Ich muss gestehen das ich die alte Serie noch nicht ganz zuende geschaut habe dafür aber die neue und den alten Film^^


    Ich muss sagen das die neue Serie viel besser aufgemacht und mit schöneren Special effects aufgemacht worden ist. Vor allem zu beginn der Serie wurde das bei den Atomaren Bombardements durch die Zylonen deutlich. Und auch die Schiffskämpfe sind mit den Atomraketen realistischer geworden.


    Denn fakt ist das Raketen und zum Teil auch Massebeschleunigergeschosse im Vergleich zu Lasern in jeder guten Sciene Fiktion zumindest im Großschiffkampf besser abschneiden. Denn Laser reichen nicht so weit wie ihre Festen Pendanten, erfordern viel zu große Energie Reserven und haben kein so großes Zerstörungspotenzial wie Raketen und Projektiele.


    Das ist ganz einfach damit zu erklären das Laser (sind ja nichts anderes als Elektromagnetische Wellen) auf große entfernung zu weit streuen und damit schwächer werden, einen großen Energievorrat erfordern (daher wären sie ungeeignet für Jäger), und weder so viel schaden wie eine Kernwaffe anrichten noch gegen so viele Ziele (z.b. schwäre von Jägern) eingesetzt werden können wie z.b. ein schwarm Zielverfolgender Rakteten.


    Von daher ist die Serie recht Realistisch. Leider erfuhr man im alten Film nicht ob sie die Erde finden würden :(

    Da stellt sich mir nur eine Frage: Warum sind die ganzen Sendungen noch nicht abgesetzt oder wenigstens auf dem Index ?(


    Schauen sich denn wirklich so viele leute diese Sendungen an ?( Ist unsere Gesellschaft schon so kurz vor dem verfall ?(


    Fragen über fragen zu themen die die Welt bewegen xDDDDDDD

    Hmm... hört sich ja sehr interessant an, doch um ehrlich zu sein bin ich kein echter Literaturexperte. Ok ein paar Werke von Dürrenmat, Kurt Tucholsky, John Ringo, Morton Rhue, Stephen King e.c.t.pp kenne ich aber trotzdem nicht allzu viel.


    Ich möchte Anfangen die Scheibenwelt Romane zu lesen welchen Band würdet ihr mir den zum Anfang empfehlen?

    Naja das ist jedem selbst überlassen, ich hab hier nur meine Meinung ausgedrückt und finde das Thema trotzdem anstößig. Irgendwie errinnert mich diese Geschichte an Kurt Tucholsky. Der hatte auch mal eine Geschichte mit Affen geschrieben (naja eine Satire um genau zu sein) nur das diese im Zoo waren, leider ist mir der Name entfallen -.- .

    Ich schaue mir gerade Ghost in the Shell stand alone complex one an und muss sagen, das die Serie einfach nur Genial aufgemacht, anspruchsvoll und Tiefsinnig ist.


    Mal schauen was ich mir dannach anschaue (hab ja Ferien \(^-^)/ ) irgendjemand vorschläge ?(

    Ohh Nein daran hab ich ja gar nicht gedacht ! 8o


    Ich muss noch welche machen :(


    Aber egal steht wohl fest das die Schule einen selbst nach dem Tod noch einholt :thumbdown:

    Ja hoffentlich xD


    Was für eine Systemkonfiguration hast du denn?


    Das spiel muss ja endgeil sein weil das Spiel ja praktisch niemals endet oder?