Wenn ich das was ihr alle gesagt habt mal kurz zusammenfassen dürfte:
Das Deutsche TV ist unheimlich Kommerziell ausgerichtet, schneidet manchmal unötig viele Stellen aus Animes heraus und legt weder wert auf Qualität oder Hintergrund der Animes, sondern achtet nur noch auf deeren Vermaktbarkeit und Rentabilität (Länge weil sich lange Animes eher Rentieren als kurze).
Alles in allen muss ich sagen, das ich euch dabei voll und ganz zustimme. Ich kann auch nur meinen Standpunkt dazu vertretten:
Wenn sich die breite Öffentlichkeit, damit also die Zielgruppe RTL's so sehr auf die Themen Gewalt und Freizügigkeit einlassen finde ich das erschreckend, aber unwiderrufbar. Was sollen ein paar eingefleischte Anime Fans die noch etwas auf das Niveau eines Animes geben, schon gegen den Mainstream ausrichten? Gar nichts, genau!
Des wegen wird es umso wichtiger Alternativen zu finden. Eine dieser ist z.b. Animeloads (https://anime-community-germany.de/www.animeloads.com) wo mittels Livestream und Rapidshare Download eine unmenge an guten Animes Anzuschauen und zu Downloaden sind und das alles kostenlos.
Trotzdem finde ich diese entwicklung erschreckend. Kann es denn sein das eine Gesellschaft, in solche Wertevorstellungen versinkt?!? DAs Thema Animes gilt hier als nur ein beispiel. Zu ändern ist diese Entwicklung trotz aller verbote wohl nicht und ich kann es RTL 2 auch nicht wirklich übel nehmen wenn sie einen solchen Kurs in Punkto Animes anstreben.
Im Endeffekt (das ist jetzt sehr weit gegriffen) ist der Kapitalismus und die damit verbundene erzwungene Steigerung der Ertragsfähigkeit schuld an der Misere. Trotzdem lebe ich lieber so als anders weil wir ja schließlich alle unseren Wohlstand auf diesem System aufbauen und ich es auch im Vergleich zu den anderen Ideologien (z.b. Kommunismus) am besten finde.
Ein beispiel:
RTL 2 lässt sich nicht auf den Mainstream ein. Die Zuschauerqouten fallen, überhöhte Lizensen werden gezahlt und die Werbeeinahmen sinken. RTL 2 muss mitarbeiter entlassen und die ganze Gesellschaft meckert wieder weil RTL es nicht schafft bei einem Minus Arbeitsplätze zu erhalten.
Die Leute möchten also gleichzeitig immer mehr Bedürfnisse erfüllt haben aber dafür auf nichts verzichten müssen.
Ein Paradoxum nicht?
P.S. Sry wenn das jetzt etwas abschweifig war und ihr alle eingschlafen seit
P.P.S. @ Pacefalcon: War das nicht die sache mit dem Konditionierten Lernen? Der Reflex beim Hund wird auch Pawlonischer Reflex genannt. ^^