Beiträge von HySy
-
-
Bricht gern Regeln
-
-
Spricht gern die Wahrheit
-
540
Mauzi find ich gut
-
Weiß wie man jemanden anpreist
-
Weiß nicht, dass ich als Ghoul vermutlich nur widerliche Hambuger brate
-
538
Guten Morgen
-
Liebt Fleisch und lässt es sich gern schmackhaft machen
-
-
-
Isst gern Dinosaurier Fleisch
-
-
Guten Tag,
ich möchte mich diesem Beitrag anschließen.
Zwar mag es nur eine persönliche Empfindung sein, aber die weiblichen Charaktere, egal wie stark sie doch sein mögen,
sind trotzdem nichts im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen.
Das Beispiel findet sich in vielerlei Hinsicht in Naruto. Und da ist es leider egal, welcher weibliche Charakter es ist.
Die erfüllen leider alle das typische Klischee.
Besonders schlimm - so sehr ich den Manga/Anime - auch liebe, empfand ich das bei Bleach.
Ja, es gibt starke Frauen, aber auch die erweisen sich letztlich als schwach und waren mit einem Pusten direkt weg vom Fenster.
Da erinnere ich mich speziell an Halibel und ihre Fracctión.
Die Weibchen haben es ordentlich drauf - so wie ihre "Anführerin" und doch liefern sie ein erbärmliches Bild ab.
Ein Auge hatte ich für Neliel Tu Oderschvank, denn obwohl sie einen Schaden davon getragen hat, weil man ihr übel mitgespielt hatte,
so fand sie doch die Kraft zurück und konnte im richtigen Moment den Hauptcharakter schützen und gegen ihren Rivalen antreten.
Diese Stärke hat mich absolut fasziniert und schwer beeindruckt.
Doch im entschiedenen Moment war all die Kraft und all das Feuer dahin.
Sie verlor ihre Kräfte, mit denen sie den Gegner vermutlich locker hätte platt machen können (der fürchtete sich immerhin selbst vor genau dieser
Kraft) und hier musste dann leider wieder Ichigo eingreifen, damit Neliel nicht von ihrem Gegenüber zerfetzt würde.
Ehrlich gesagt etwas frustrierend, auch wenn ich Nel's Rivalen ebenfalls cool finde.
Das gleiche passiert leider auch mit Mikasa - wie ich finde.
Sie ist eine so starke Person, hat außergewöhnliches Talent und könnte locker mit mehr Erfahrung jeden anderen in den Schatten stellen.
Aber doch erfüllt sie das Klischee vieler weiblicher Charaktere, die dicht am Hauptcharakter dran sind.
Das hat mich gelegentlich etwas genervt, auch wenn ich nach dem 3. Mal Attack on Titan gucken, sie zur Belustigung nach geäfft habe. *räusper*
Entschuldige, Mikasa. <.<
Leider kann ich das Gleiche auch bei Tokyo Ghoul nur wieder sehen.
Dort ist es zwar nicht so auffällig und extrem wie bei den anderen bisher aufgezählten, aber auch hier finde ich keinen
weiblichen Charakter, der alle überflügelt und bis zum Schluss am leben bleibt.
Und so cool und stark Touka auch ist - letztlich steht sie allen Männern in der Stärke sehr nach.
Was auch an ihrem Alter liegen mag.Versteht mich nicht falsch, die Anime/Manga sind trotzdem der absolute Hammer, aber ich wünsche mir gelegentlich doch
Weibchen, die mal richtig auf die Kacke hauen und ihren männlichen Kollegen in nichts Nachstehen, oder sie sogar überflügeln, bis zum Schluss.
Liebe Grüße
HySy
-
Ist Feelinara
-
-
Hat ein Glutexo für Ex4mp1e
-
-
-