Beiträge von HySy

Zuletzt hab ich mir den japanischen Band "Ijiranaide Nagatoro-san" gekauft.

Einen Manga mal auf japanisch zu lesen kann auch interessant sein. Und lustig. Zwar darf das Wörterbuch nie seinen Platz daneben verlassen

(dafür fehlen einfach noch viele Vokabeln) aber das gröbste ist dann doch gut verständlich.

Die Nächsten werden folgen *-*

Wissen eure Eltern oder eure Lebenspartner darüber bescheid bzw. sagt ihr es ihnen wenn es euch danach nicht gut geht?

Nope. Außer meinen Freunden weiß da keiner von. Meine Eltern würden mich auch ziemlich als bekloppt abspempeln.

Dann trauer ich lieber mit meinen Freunden darüber, dass gerade ein Lieblingscharakter abgedankt hat, oder dass ein Manga zu Ende ist.

Anime's gucke ich recht selten.

Habt ihr überhaupt schon mal Erfahrung damit gehabt?

Ja, aber wirklich nur einmal bisher.

Bei welchem Anime habt ihr euch so gefühlt?

Das mit dem Anime ersetze ich wieder mit "Manga". owo)b

Beim Manga YuGiOh! damals, ja. Als der zu Ende war hab ich mir den letzten Band gekauft und ihn nur bis zur Hälfte gelesen.

Ich weiß bis heute nicht wirklich wie es ausgeht. *lach*

Wie stark habt ihr es gefühlt?

Wenn ein Manga zu Ende geht bin ich tatsächlich weniger traurig, als wenn einer meiner Lieblingscharas gerade den Löffel abgibt.

Aktuell beim Anime Attack on Titan, den ich Anfang des Jahres von Staffel 1 ~ 3 gesuchtet habe sind wirklich viele Charaktere gestorben.

Jedes Mal hab ich Rotz und Wasser geheult.

Spoiler für Attack on Titan Staffel 3 , Ende

Erst nachdem ich die 3. Staffel durch hatte ist mir Erwin ans Herz gewachsen. Und ich weiß jetzt schon...es wird mir das Herz brechen, wenn ich

ihn diesmal mit mehr Interesse verfolge und ihn dann sterben sehen werde.... :wein::onion-wait:

Hat es euch in irgend einer Weise verändert?

Zumeist nicht. Vielleicht bin ich geduldiger geworden. Denn wenn man so von Monat zu Monat wartet, dass ein weiterer Band eines Mangas rauskommt,

kann das sehr anstrengend sein.

Mein Stapel sagt mir, dass ich auf die Taktik "Kaufen-sammeln und dann irgendwann lesen wenn ich bock hab" umgestiegen bin.

So kann ich mehrere Bände hintereinander lesen und verstehe mehr von der Handlung, als wenn ich den Band verschlinge und dann 3 Monate warten muss.

Seit ihr drüber hin weg gekommen? Falls ja wie?

Ich beziehe es wieder auf Lieblingscharas, ja?

Ehrlich gesagt...komme ich erst dann darüber hinweg, wenn ich mich mit einem neuen Manga beschäftige.

Ich lebe so intensiv in dieser Welt und befasse mich so umfassend mit den Charakteren, die ich mag, dass ich lange daran zu nagen habe,

wenn sie plötzlich sterben.

Attack on Titan, Staffel 3

Ehrlich gesagt, bin ich gespannt wie das bei Erwin sein wird. Denn...ich mochte ihn ja erst, als er schon lange nicht mehr da war.

Vielleicht mildert das die Umstände.

Ehrlich gesagt habe ich bei Bleach sehr mit einem Charakter mitgelitten, als er starb. (natürlich einer der bösen)

Aber auch der Schmerz ist vorüber. :decke:

Die Zeit arbeitet für einen. Man gewöhnt sich irgendwann an den Gedanken, dass ein Anime/Manga vorbei ist und Charakter xy darin sein Ende findet.

RIP.

Sohni verfällt dann meist sofort in einen liebevollen Kümmermodus und oft fragt er später auch mal nach, wie es denn meinen Lieblingscharakteren so geht. Beispiel: Levi Ackermann (Attack on Titan). Immerwieder hat er gefragt, wie es ihm geht und ob er hoffentlich noch lebt und dass er dem Mangaka aber mal ganz persönlich einen "Motzebrief" schreibt, wenn ihm was passiert.

Und das: Das ist einfach nur putzig.

Allerdings frag ich meine beste Freundin auch oft, wenn sie so allein zu Hause sitzt: "Und? Was macht Levi? Putzt er auch schön die Wohnung?"

Dann muss sie lachen und sagt ich sei doof.

Aber wenigstens hab ich sie aufgemuntert. *frech grins*

Nun gibt es auch von mir wieder neue Bento-Kreationen.

Essen Nummer Eins. Das Reste-Bento. Es war nicht mehr viel da, aber das, was draus geworden ist, ist ganz gut geworden. Obere Hälfte mit Basmati-Reis (überzogen mit einer Soße, die man auch für Okonomiyaki verwenden kann. Was es genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Schmeckt jedenfalls süßlich) Gurken als grüne Barriere und rechts Rührei mit Tomaten. Die untere Hälfte mit gewürztem Kartoffelbrei und Karottenwürfeln als Garnierung, Gurken, Oktopus-Würstchen und Ketchup mit weißem Sesam).

Spoiler anzeigen

c03ab25e8b51fa2f1d9885e2d691ee5f.jpg

Am heutigen Tag hab ich mir für einen Schmaus unter den Kirschblüten ein Süßes Bento gemacht :eo-cherryblo: Obere Hälfte links ist Skyr als Dip für die Orangen, Apfel- und Bananenstückchen daneben. Auf der rechten Seite ein Omlett mit Kokosgeschmack. Die untere Hälfte hab ich mit vanilligem Milchreis vollgeballert. Das Gesicht besteht aus Erdbeer-Marmelade. Dann noch ein bisschen Zimt für die Bäckchen und fertig. Etwas mehr frischere Farben in den Boxen wären aber dennoch nicht schlecht gewesen.

Spoiler anzeigen

d86eddf4fdb84735d00708c47ba4956d.jpg

Poah! Sieht das Lecker aus *____*

Da hätt ich gern was von mitgegessen!