Beiträge von HySy

Willkommen im Forum.

Leb dich gut ein.

Meine Lieblingsanime sind Death Note und Naruto und ich schaue gerade Assassination Classroom, und finde den Anime auch ziemlich gut.

Sind doch schonmal gute Anfänge. Death Note ist (glaube ich) ein typischer Klassiker. Naruto und Assassination Classroom sind auch super.

Auch wenn ich bei Assassination Classroom eher den Manga gelesen habe. Ich fand ihn dennoch toll.

Bei Manga kenne ich noch so gut wie gar nichts, da ich erst vor 3 Tagen meinen ersten Manga angefangen habe.

Mit welchem hast du denn begonnen?

Viele Grüße

und viel Spaß weiterhin! *wink*

Ich habe Vorgestern 3 Mappen aus dem Keller geholt und bin dabei auszusortieren.

(peinliche oder triggernde Bilder)

Dabei habe ich eine ganze Menge Fanart gefunden.

Devil May Cry, Naruto, Final Fantasy VII, Bleach und letztlich noch eine Menge an selbst erfundenen Charas.

Ziemlich interessant, was man mal so vollbracht hat.

Viel habe ich damals auf DevianArt hochgeladen und auch Requests angenommen.

Bis ich nur noch für andere gezeichnet habe.

Dem Druck konnte ich letztlich auch nicht standhalten und hab das Zeichnen drangegeben.

Heute zeichne ich nicht mehr so viel, aber ich habe mich durchaus wieder ans Malen herangetraut.

Weniger pur Bleistift-Zeichnung, als aktuell Aquarellmalerei.

Allerdings bin ich ziemlich selbstkritisch.

Und ich mag es noch immer nicht meine Bleistift-Zeichnungen mit Farbe zu verschandeln.

Denn mit Farbe fällt es mir meist nicht mehr - weil es nicht so wurde wie ich mir das vorgestellt habe oder...

...ich bin einfach zu selbstkritisch.

Heimliche Fans hab ich wohl trotzdem.

Nach einem Fanart von Akutagawa aus Bungou Stray Dogs, welches mich selbst umgehaun hat, habe ich auf Wunsch einer Freundin

angefangen Bilder, die ich mag und gern zeigen möchte auf Instagram zu präsentieren.

Viel enstpannter das Ganze.

Im Moment bin ich ziemlich faul neue Manga zu lesen (also, welche die ich neu gekauft habe - der Stapel wird immer größer)

Stattdessen hab ich angefangen mir immer mal wieder bereits gelesene aus der Reihe des Manga-Regals zu ziehen.

Zuletzt "Attack on Titan - No Regrets".

Ich habe den Anime mit einer guten Freundin zusammen gesehen, die total von Attack on Titan besessen war/ist.

Der Hype hat mich etwas mitgerissen.

Erst wusste ich damit nichts anzufangen und fand den Anime ehrlich gesagt ziemlich anstrengend.

Aber mit der Zeit fand ich Charaktere, die mir gefielen und deren Gefühle ich nachvollziehen konnte.

Der Manga, den ich mir gekauft habe, dreht sich um die Vorgeschichte Levi's.

Ich fand ihn echt grob gegenüber Eren im Anime und dachte mir echt: Was ist sein scheiß Problem?!

Wenn ich mich recht entsinne mochte ich ihn anfangs auch nicht.

Meiner Freundin kündigte ich dann an, dass ich "No Regrets" gern kaufen würde (weil, nur 2 Bände), ob sie mir das empfehlen kann.

Sie sagte, es drehe sich dort aber um die Vorgeschichte Levi's.

Dann wurde ich neugierig und hab mir gedacht: Warum nicht? Vielleicht erfährst du dann, warum der Kleine so ruhig, ernst aber zugleich vulgär ist.

Nachdem ich dann den Manga gelesen hatte wurde mir einiges klar und ich hab angefangen Levi zu mögen.

Er ist schon ne ziemlich coole Sau.

Und wenn er anfängt in vulgären Zungen zu sprechen, oder unerwartet direkt wird, muss ich lachen.

Das kommt oft so unerwartet, dass ich nicht anders reagieren kann. (Wenn ich das tun würde, stünde ich neben ihm, würde er mich treten.)

Da der Manga wie erwähnt nur 2 Bände hat, passt es bei mir leider nicht ganz mit "Welchen Manga lest ihr zur Zeit"

Bin durch.

Tag: Donnerstag

Uhrzeit: 11:02 Uhr

Letzte Aktivität: Totes Getier von der Spielstraße gekratzt (Objekt: plattgefahrene Taube)

Nächste Aktivität: Mittagessen

Letzter Anruf von: Nachbarin

Letzter Anruf an: Kollegen

Letzte SMS von: Vodafone?

Letzte SMS an: keine

Letzte Nahrung: Ich bin ein Ghul, meine Antwort bleibt die gleiche wie vor einer Woche

Letztes Getränk: Kaffee

Letztes Lied: Depeche Mode - Enjoy the Silence

Kleidung: schwarz

Wetter: kalt und nass - war angenehm

Feeling: müde

Grund: brauch Urlaub

Frage d. Tages: Warum hab ich mir nicht schon früher einen Bürostuhl gekauft?

Antwort darauf: Nicht dran gedacht.

Erkenntnis d. Tages: Eine gute Tat am Tag, fürs Seelenheil

Guter Vorsatz für morgen: Beim ersten Weckerklingeln aufstehen.

Witziges Ergebnis:

Deine Persönlichkeit symbolisiert ein Mixer.

Du bist ein sehr vielseitiger Mensch, kannst durchaus Kompromisse eingehen, lässt dir gleichzeitig jedoch nichts gefallen. Um deine selbst gesteckten Ziele zu erreichen, gibst du stets Vollgas und räumst jedes noch so große Hindernis aus dem Weg. Steine, Hürden, Stolperfallen halten dich nicht auf, du kannst nämlich auch schon mal deine Messer wetzen, deine Krallen ausfahren, um voranzukommen. Zu deiner Persönlichkeit passt daher ein Mixer.

Nachts hin und wieder Medical Detectives... Auch wenn ich da jede Folge schon kennen dürfte. Ich liebe solche Mord-Reportagen! <3

Medical Detectives ist äußerst appetitanregend für mich.

Abgesehen davon ist es einer der besten Serien die sich nachts sehen lassen, wenn man nicht schlafen kann. :)

Gestern hab ich mit dem Nachbarskind allerdings Toggo geguckt. Er hatte Spaß und ich musste offenbar für ihn zuhören, weil

er dem Geschehen oft nicht folgen konnte. Die haben aber auch schnell geplappert,... ô.o

Der Anime war äußerst mysteriös.

Misaki Mei habe ich so gar nicht verstanden und habe überlegt, ob die Geschichte sich mir irgendwann erschließt.

Stattdessen erlebte Sakakibara so viel komische Zufälle und Unfälle mit tötlichem Ende...ich muss zugeben da wurde mir hin und

wieder doch mulmig.

Zugegeben auch schonmal schlecht. (ich bin nicht abgehärtet)

Bis auf Misaki und Sakakibara ist aber keiner der Charaktere wirklich hängen geblieben - dazu muss ich sagen,

dass es sehr lange her ist, dass ich den Anime gesehen habe - sehr...seeeehr lange.

Die mysteriös, gruselige Stimmung verpasst mir allerdings immer noch einen wohligen Schauer.

"Alte Freunde" und "Die Teufel des Tsurugi-Bergs"

Beide von Osamu Dazai.

"Alte Freunde" ist kurz und ich habs bereits gelesen.

Es ist anders, als der Titel vermuten lässt. Und das ist echt heftig.

Dazu steht auch etwas über Osamu Dazai als Menschen drin.

"Die Teufel des Tsurugi-Bergs", so wie ich es habe besteht aus mehreren Erzählungen.

Kurzgeschichten - schätze ich.

Damit werde ich bald mal beginnen. (vielleicht korrigiere ich den Eintrag hier danach noch ein bisschen)