Beiträge von HySy

Offenbar hab ich es hier mit einen großem Bleach-Fan zu tun.

Das ist auch nachvollziehbar. Die Serie ist wirklich gut.

Ich habe den Manga verschlungen. Von Band 1 bis zum Ende durch. (hab vergessen wie viele der hat...:onion-sweating:)

Jedenfalls genug.

Wie empfindet ihr den Schwertkampf bei Bleach?

Eine sehr schwere Frage, aber ich möchte wirklich gern darauf antworten.

Daher gebe ich mir Mühe Worte zu finden.

Der Schwertkampf bei Bleach verleiht der Serie etwas traditionelles. Ichigo ist einfach nur ein Schüler.

Er muss sich diese Art des Kämpfens erst richtig aneigenen um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben.

(so wie in jedem Anime/Manga lernt der Hero erstmal seine Kräfte zu begreifen und wie er sie effizient nutzen kann um seine

Liebsten zu beschützen)

Ichigo wird sogar von Kenpachi im Schwertkampf gelehrt - Hut ab vor Ichigo, dass er das echt macht.

Ich wäre ja vor Kenpachi davongelaufen...schreiend, oder heulend...ich weiß es nicht ganz.

Letztlich lernt er auf ein paar Techniken zu achten, um kräftige Hiebe austeilen zu können.

Natürlich ist das schwer, das beim Zeichnen oder Animieren auch richtig darzustellen (wie wird das Schwert richtig gehalten?,

wie ein perfekter Hieb ausgeführt?, etc).

Letztlich hat jeder der Charaktere der Serie den Schwertkampf für sich selbst perfektioniert.

Jeder seine eigene Art mit dem Schwert umzugehen und es zu führen.

Durch die unterschiedlichen Bankai und Resurreccion wird das ganze auch sehr bunt und beeindruckend, finde ich.

Jede Technik hat seinen eigenen Namen, seine eigene Form, eine eigene Präsenz.

Geisterwesen, Ursprungsformen etc.

Bleach ist so viel mehr als der pure Schwertkampf, aber ohne Schwerter, wäre die Serie weniger reizvoll - denke ich.

Denn um ehrlich zu sein hat es mich verwirrt, dass Coyote Starrk in Verbindung mit Lilinette eher zu den Schusswaffen-Trägern gehört.

Aber auch er besitzt ein Schwert.

Allerdings würde ich Bleach jetzt nicht unbedingt mit Haikyuu! oder anderen Sportanime vergleichen.

Dafür fehlt dem Ganzen zu sehr der Blick NUR auf den Schwertkampf.

Der Fokus der Serie liegt ein bisschen auf anderen Schwerpunkten. Der Kampf mit dem Schwert ist nur eine Art das Ganze anzugehen.

Leider bin ich bei Vergleichen zu anderen SwordAnime nicht der richtige Ansprechspartner. Denn so viele Anime kenne ich nicht,

die mit Schwertkampf zu tun haben.

Ich persönlich empfinde Bleach als etwas eigenständiges. Jede Serie hat seinen eigenen Charme.

Jede Serie einen anderen Fokus. Wäre auch langweilig, wenn alle gleich gepolt wären :3

Leider bin ich nicht gut mit Worten, um das ganze noch etwas mehr auszuführen,

aber es hat mir viel Freude gemacht, einfach mal über diese Art der Sichtweise nachzudenken.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hoffe es reihen sich noch ein paar Bleach-Kenner/Liebhaber mit ein :hey:

Daseinsberechtigt?

Definitiv.

Animes gibt es in vielerlei Ausführung.

Von Comedy, über Action und eben auch Horror oder anderen düsteren Genres.

Finde ich vollkommen okay. Denn jeder hat auch seine Interessen anders liegen.

Ich bin an sich kein Horror Fan und finde im nachhinein Animes wie Higurashi no Naku Koro ni oder Another nicht mehr so schön.

Aber das ist wirklich nur MEINE persönliche Meinung. Ich habe meine Erfahrung damit gemacht und das reicht mir. o.o

Selbst sehr ernste und düstere Anime wie Psycho Pass sind mir manchmal etwas zu hart.

(Ich erinnere mich an Szenen, wo ich einfach aufgestanden bin und für eine Weile in der Küche verschwunden bin, weil ich das nicht

ertragen habe - bin halt sensibel)

Auch Tokyo Ghoul zählt dazu. Dabei LIEBE ich diese beiden (Psycho Pass als Anime, und Tokyo Ghoul als Manga) wirklich gern.

Es zeigt auch finstere Seiten an Gesellschaft, Menschen oder Personen.

Man sollte immer wachsam sein. Auch wenn man in jemandem Menschen, oder jeder Person etwas Gutes sieht.

Denn hinter der Fassade kann Jede*r sehr zerstört sein.

Außerdem bringen MANCHE düstren Anime einen doch ein bisschen zum nachdenken:

"Was ziehe ich für eine Lehre daraus?", beispielsweise.

Jeder hat wie gesagt seine Ansicht der Dinge. Und das ist okay. :3

Folgende Situation spielte sich heute vor meinem Kiosk/Post ab:

Ich wartete brav mit einer Frau vor mir und zwei weiteren Menschen hinter mir in der Schlange.

Neben uns parkte ein Mann sein Auto, stieg aus uns sprach den Mann (letzter in der Schlange) an:

"Der Platz hinter Ihnen gehört mir. Wären Sie so nett diesen freizuhalten?" (Der Wortlaut war anders, aber der Sinn stimmt),

aber er verließ nicht ganz sein Auto, stand nur so halb in der Tür.

Der Mann sah ihn an und drehte sich um: "Mir macht das nichts aus, aber sobald jemand kommt werde ich den Platz nicht mehr für sie verteidigen."

*kleine, ruhige Diskussion zwischen den Männern*

Abschluss:

Der Mann stieg unzufrieden in sein Auto, schloss die Tür, schmiss den Motor an und ließ das Fenster runterfahren:

"SIE kommen sicherlich bald in den Himmel!", fluchte er immernoch im höflichen Ton.

Der andere Mann entgegnete: "Das dauert wohl noch." (lassen wir den mal mitte 30 gewesen sein)

Darauf der Autofahrer: "Wer weiß...*grummel*", und wütend fuhr er davon.

Sorry aber, da konnte ich nicht mehr xDDDD

Das Lied hat einfach Power und es gehört zu den wenigen, die ich nicht, wenn sie auf dem MP3 Player hochploppen, wegschalten könnte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mal so frei ( Erika ) und beschreibe mal meins

(Infos sind von der Seite horoskop-paradies.ch)

typische Eigenschaften (meines Sternzeichens)

anmutig: kann ich mir nicht vorstellen

ausgewogen: ...nee

ausgleichend: Manchmal

charmant: stimmt

diplomatisch: stimmt

Du-orientiert: stimmt

ehrlich: zu ehrlich

friedliebend: absolut

fröhlich: stimmt

geistvoll: gelegentlich

gerecht: nicht immer

gesellig: stimmt

harmoniebedürftig: absolut

höflich: zu höflich.

intelligent: gelegentlich

kontaktfähig: stimmt

kultiviert: ...naja

mitfühlend: zu sehr

optimistisch: ich bemühe mich sehr

phantasievoll: stimmt

rücksichtsvoll: stimmt

sensibel: nicht immer

schmeichelnd: uwah...

sinnlich: eh...?

taktvoll: nicht immer

umgänglich: meistens

verbindungsfähig: in wie fern?

vermittelnd: möglich

verständnisvoll: zu sehr

warmherzig: stimmt

Schwächen:

arrogant: schön wärs

bequem: geht auch "faul"?

eitel: gelegentlich

empfindlich: gelegentlich

heuchlerisch: no

konfliktscheu: no

lau:...he?

leichtgläubig: Ja...absolut.

oberflächlich: würde ich nicht behaupten

überangepasst: hm...

unentschlossen: immer

vage: stimmt

verletzlich: stimmt

wechselhaft: stimmt

Hm...ich bin ja doch erschrocken was alles so auf mich passt...

Dennoch mag ich die Beschreibung von Sternzeichen nicht sonderlich. Besonders nicht die meines. <.<

Klingt als wäre ich ein verzogener Kind - oder sowas.

Ich nutze Informationen über Sternzeichen nur, wenn ich eine Geschichte mit einem Charakter schreibe, dessen Sternzeichen ich kenne.

Um herauszufinden, wie Reaktionen in einer unbekannten Situation ausfallen könnten.

War dennoch äußerst interessant sich Gedanken darüber zu machen, was man so Inne hat.

Hat Spaß gemacht *Pinsel und Papier schnapp*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo~

ich hab das Ganze mal nachgekocht. Ohne Knoblauch-Zehen. :ehhonion:

Bei der Menge, die da zusammen kommt lohnt sich auf jeden Fall ein Wok.

Geschmacklich find ich das echt super :fangirl:

Und es lässt sich in Portionen einfrieren.

Hab jetzt nicht speziell ausgetestet, wie lange es dann auch haltbar ist.

Allerdings denke ich, dass es dann nach 3 oder 4 Wochen immer noch genauso lecker ist.

Für mich war das jedenfalls ein Highlight. (Zugegeben: Ich HASSE kochen.)

Ich glaube das werde ich öfters mal kochen. Hab vielen Dank!:jump:

Bei der Zeitumstellung wäre es mir lieber, würden sie die Standardzeit beibehalten.

Ich selbst mache diesen Schwachsinn dank Gleitzeitmodell meiner Arbeit nicht mehr mit, aber... ich fürchte mich davor, was mit der Gesellschaft passiert, wenn dauerhaft ''Sommerzeit'' ist.

Ich hatte dieses Jahr sehr viel Spaß auf der Dokomi.

Und war sehr glücklich, dass sie stattfand.

Mit Maske. Und auch die Leute waren sehr verständnisvoll am Samstag. :3

Daher würde ich auch 2021 wieder gehen. Egal wie es ausgeht.

Denn eine Lösung gibt es vielleicht für alles, was noch kommt. Man muss nur kreativ sein.