Beiträge von HySy

Wetter: bedeckt aber sonnig

Laune: genervt, gestresst

Nahrungsaufnahme: Kaffe vor dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit Weck mit Honig

Gesundheit: glücklicherweise gesund

Beschäftigung: Vorbereitung auf einen Azubi, der gerade angekündigt wurde für nächste Woche...

Wohnung: Chaos...

Urlaub: nicht in Aussicht

Unterhaltungsmedium: Mp3-Player

Frage des Tages: Warum?!

Spruch des Tages: Irgendwas ist immer!

Grüße: An alle da draußen, die das lesen. Ihr macht eure Sache super! (* ̄0 ̄)

Originalstimmen mit ger sub oder eng sub sind perfekt.

Ich ertrage die Deutsche Synchro nicht mehr. Bei Dragonball damals und vielen anderen Animes aus der Zeit, war

die Synchro noch top, aber...inzwischen kann ich das nicht mehr hören.

Außerdem liebe ich die Melodie der japanischen Sprache.

Aber was gar nicht geht: Englisch Dub...

"Wir sind die 5 Finger an Freezers starker Hand!!" (Dragonball Z)

d6ea6adc87a1dff88da60ab1fd8fd822.gif

Danach lief Freezer knallrot an xDDD

Das war zum Brüllen!

Ich habe mich so ans früh aufstehen gewöhnt, dass ich nach einer Weile immer automatisch früh aufwache. (nach harten Tagen: mit 2~3 Tagen bis 8~9 Uhr schlafen ausgeruht)

Danach sagte die innere Uhr automatisch frühes aufwachen ab 6 oder 7 Uhr an.

Das Anime das Problem allein ist denke ich auch nicht. Also, dass OyakoDon das damit gemeint hat.

Diese Leute "arbeiten" damit, wenn man eben doch noch ansatzweise darin gefangen ist drauf zu achten, was andere von einem halten.

Dass du damit deine Probleme nie so hattest, weil du einfach die nötige Stärke ausstrahlst ist das was gutes.

Ich kenne genug, die können es nicht. Je nach Erfahrung hält man sich da zurück, oder macht sich eben angreifbar.

Und ich schäme mich auch für die ganzen richtig verklatschen Anime-Fans.

Denn auch das finde ich, fällt auf jemanden zurück, der das so schön für sich lebt und nicht nach außen trägt.

Und: JA auch für Pauschalisierung werde ich doof angeguckt. Nur ist mir DAS ziemlich egal. Denn das tu ich auch nur, weil ichs nicht nachvollziehen kann.

Egal wie oft mir Fußballbegeisterte einen vorschwärmen.

Und ich bin auch nicht plötzlich heuchlerisch begeistert nur weil WM, EM oder sonst was ist, so wie sehr viele Leute.

Das verstehe ich dann auch nicht. Aber das muss ich nicht verstehen.

Das ist eben Gesellschaft.

Ich fühle mich damit nicht wohl. Mir ist es peinlich, solange ich mich in der Gesellschaft frei bewegen will.

Wenn ich dann unter meinesgleichen bin, dann ist das für mich das normalste der Welt und ich fühle mich damit

gut. Dann kommen mir diese Gedanken von "was sollen die Leute denken" auch gar nicht.

Tief in mir liebe ich dieses Hobby. Und meine Wohnung zeigt das auch ganz deutlich.

Normalo Bekannte, Familienmitglieder würde ich allerdings inzwischen nicht mehr in meine Wohnung lassen.

Denn da wird einfach das Ausmaß dessen sichtbar, was ich all die Jahre heimlich liebe.

Wenn mich jemand fragt, ob ich Animes gucke oder Mangas lese, weil ich offen zugebe Interesse an Japan zu haben,

dann verneine ich das auch nicht. Aber...es bleibt ein unangenehmes Gefühl und ich versuche schnell umzuschwenken oder

klar zu machen, dass Japan noch so viel mehr ist, als nur Anime/Manga, um möglichst nicht weiter drüber reden zu müssen.

Mein Äußeres verrät den meisten aber bereits, was ich für jemand bin.

Und sie fangen schnell an zu Urteilen oder fragen komische Sachen, wie z.B.: "Guckst du auch Hentais?" oder sowas...

Wo ich mir denke: "Hast du nichts besseres zu tun?"

In meinem Kopf hat sich daher festgesetzt: Die Gesellschaft ist ein Sex-besessener, Fußball-bekloppter Haufen Scheiße.

Und ich wäre gern kein Teil von der Menschheit.

Im nächsten Leben werde ich Katze und klatsch denen ordentlich meine Krallen um die Ohren.