Beiträge von OyakoDon

(Bist du nun auch unter die Trüffelschweine gegangen? ( ఠൠఠ )ノ Erika )

Eigentlich bin ich auch mies darin mich wirklich zu entspannen und den Kopf auszuschalten. Denn "nicht denken" würde ich für mich persönlich als relaxen definieren. Meditieren und Yoga ist nichts für mich. Besonders diese Geatme...

Ob mein "von Youtube beriseln lassen" in letzter Zeit unter Relaxen zählt, weiß ich nicht.

Aber gestern habe ich eine neue Tätigkeit entdeckt, die wirklich entspannend war: Nähen mit der Nähmaschine. Da konzentriere ich mich nur auf das Nähen, denke auch nicht mal viel darüber nach und noch wichtiger: ich denke auch sonst nichts.

Für jemanden, der ein unendliches Tages-Ticket für das Gedankenkarussell besitzt, ist das mal wirklich relaxen :decke:

Willkommen,

ich bin sicher du findest hier friedliche Gesprächsmöglichkeiten zu sämtlichen Anime. Sicherlich werden dir noch mehr empfohlen werden :hi2:

Am PC sitzen bei Zwieback und Tee und mich über das kalkhaltige Leitungswasser ärgern, dass die Kokoserde befleckt :tee:

Haben bei uns in der Stadt in Niederbayern auch sehr sehr hartes Wasser.. Gut für die Geräte sag ich nur😂👍

Tipp an euch beide: Brita Wasserfilter - hatten wir jahrelang in Benutzung weil unser Wasser auch übel kalkig ist :rice-thumbs-down::rice-angry:

Klappt jedenfalls echt gut ^^

Dann schau ich mich mal danach um! Mein Wasserkocher wird mir dafür sicherlich noch mehr danken ( •̀ ω •́ )✧

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mm-hmm-oh-my.jpg

Ich wünsche dir übrigens dass das was dich aktuell zu belasten scheint bald etwas erträglicher wird.

Danke dir :3 Ich drück dir für deine Ableger die Daumen, dass die sich gut in der Erde einschmusen und gedeihen.

Grade geht es mir gut, denn ich war mit Freunden was essen, hab über Animes und andere Dinge geplaudert und endlich mal wieder ein crasses Schnitzel gegessen :stuffed:

Hab mich das erste Mal daran gewagt Ableger einer Pflanze abzutrennen und einzupflanzen und bin schon ein wenig stolz deswegen.
    Unteranderem weil ich damit mal wieder etwas Neues ausprobiert habe.
    Ich hoffe es klappt alles wie geplant und die beiden Ableger wachsen fröhlich vor sich hin.

Oh, was hast du denn für eine Pflanze? Kürzlich habe ich auch das erste Mal erfolgreich Ableger von meiner Monstera und Efeutute genommen. Die vorher in Wasser Wurzeln bilden lassen hat geholfen~

Ich könnte nur noch im Kreis kotzen. Hoffentlich schreibt meine Ärztin mich ein paar Wochen krank.

[...]aber ich bin nicht süchtig oder so. Dadurch das wir alle rauchen reden wir auch mehr miteinander, also ist es bei uns etwas gutes.

Regelmäßiger Konsum von Nikotin führt zur Sucht. Wenn man mal auf ner Party raucht - ja, dann besteht keine Sucht. Wenn man im Alltag raucht, sehr wohl.

Finde die Logik ziemlich seltsam. Ihr werdet sicherlich auch ohne Rauchen miteinander reden können.

Wenn eh alle rauchen, kann man sich das Geld für die Kippen auch sparen, weil man ja schon schön durchgeräuchert wird :pffff:

Das entzieht sich auch gänzlich meinem Verständnis. Alle rauchen, deswegen rauche ich auch.

- Naruto Shippuden

(wurde da nicht sogar die Übersetzung zensiert? Ich meine mich dran zu erinnern, dass die aus "Ich werde dich töten" "Ich werde dich besiegen" gemacht haben. Außerdem hat mich die Übersetzung der Jutsu gestört. Kuchiyose no Jutsu und Kage Bunshin no Jutsu klingt einfach cooler als Jutsu des vertrauten Geistes und Jutsu der Schattendoppelgänger.)

Nicht zu vergessen, dass Itachi den Uchiha-Clan "versteckt" hat! :lie:

Es fehlt einfach an Leidenschaft oder gar Interesse an das Produkt vom Studios oder auch die VAs, da die sich selten in die Rolle oder Charakter hineinsteigern/versetzen. Die dubs werden bloss als Mittel benutzt um die Anime, in der eigenen Sprache an den Konsumenten zu bringen und wird leider meistens auch so behandelt.

Der Vermutung würde ich mich anschließen.

Manche Synchronsprecher sind ganz gut, aber die brauchen noch einen kleeeeeeinen schubs mehr Emotion und Lebenskraft in den Charakter.

Ehrlich gesagt.... besonders ''irre Lachen'' oder so, haben die neuen Synchronsprecher nicht unbedingt drauf (wenn ein Chara auch so richtig abnormal Irre ist)

Es klingt manchmak so, als sei es dann doch zu peinlich voll abzuquietschen ˙˚ʚ₍ ᐢ. ̫ .ᐢ ₎ɞ˚˙

Da muss ich direkt wieder an die Folgen von Naruto Shippuuden denken....Hidan VS Konoha-Shinobi. Dieses suuuuuuuper motivierte "juhu!", welches der deutsche Synchronsprecher von sich gegeben hat, während Hidan da wild rumgewirbelt ist... Da hat ja selbst ein Röllchen Schlaftabletten mehr Elan!!

Weniger Zurückhaltung bitte, Herr Synchronsprecher. Du sprichst da einen vollkommen hirnlosen, durchgeknallten Sekten-Anhänger, der grade alle mit seiner Sense niedermetzeln will und nicht Opa Hubert, der morgen 99 Jahre alt wird. Und selbst der Opa haut da mehr Freude raus.

giphy.gif

Ich hoffe aber, dass die deutschen Synchronisationen wieder besser werden und die Studios sich wieder gute Synchronsprecher leisten können. Würden normale Filme auf dem Niveau gesprochen werden, würde keiner mehr Filme sehen wollen.

smudge

Ich bezieh das mal auf "in Japan laufend/abgeschlossen".

Einerseits finde ich es toll, wenn deutsche Verlage laufende Serien herausbringen, weil man dann ganz nah dabei ist und ggf. im Internet nicht so viele Spoiler befürchten muss. Wenn aber nach dem 3. Band schon nichts mehr rauskommt, weil in Japan auch erst 3. Bände erschienen sind, dann finde ich das ärgerlich. Bis dann in Monaten oder Jahren endlich mal der nächste Band erschienen ist, weiß man nicht mehr was passiert ist oder hat das Interesse schon verloren.

Am liebsten hole ich mir daher (neue) Serien, die in Japan schon beendet sind. Dann weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt. Aber hin und wieder kommen doch immer wieder Serien dazu, die noch laufend sind.... es ist schwer.