Beiträge von OyakoDon

Phasenweise.... früher habe ich die Mangas sofort nach dem Kaufen verschlungen. Teilweise direkt 3-6 Stück hintereinander.

Mittlerweile vergehen manchmal Wochen oder Monate, bis ich endlich Lust habe zu lesen. Oft habe ich dann von einer Serie schon mehrere Bände da stehen, die ich dann auch gerne hintereinander weglese :3

Es müsste sich derzeit wieder unter 1000 bewegen, da ich deutlich ausgemistet habe. Allerdings pflege ich meine Excel-Liste schon seit Monaten nicht mehr...

Aber irgendwie interessiert es mich auch gar nicht mehr so richtig, wie viele es sind. Wichtiger ist mir geworden, welche es sind. "Alte" Schätze aus meiner Anfangszeit, besondere Manga, bei denen die Story mich gefesselt hat oder ich anders dran hänge. Mittlerweile ist mir das viel wichtiger geworden, als eine Zahl und die investierte Geldsumme zu wissen.

Mit folgendem Absatz will ich keinem echten Sammler ans Bein pissen, der seine Mangas alle liest und liebt...

Aber was ich da hin und wieder auf instagram mitkriege oder durch Verkäufe auf ebay kleinanzeigen, nervt mich. Offenbar ist es wichtig möglichst viele zu haben, sie zu fotografieren und einen Manga-Counter auf seinem Profil zu haben. Wenn da aber steht - Besitz: 2500 *-::<3: und gelesen: 23/2500 :saint::love: ..... da frage ich mich dann doch, was das soll...

Nachrichten wie "Ich kauf im Moment ganz viele Manga für wenig Geld, um meine Sammlung aufzubauen!!!" irritieren mich sehr.

Ich beleb mal das Thema hier wieder, weil ich ein paar Tipps brauche... :onion-sweating:

2016 war ich schon einmal in Japan, aber das hat netterweise alles meine japanische Freundin organisiert. Ich musste nur den Flug buchen und alles weitere hat sie netterweise gemacht. Da der Kontakt aber leider eingeschlafen und fast tot ist, kann und will ich nicht wieder auf sie zurückgreifen.

Zwar habe ich mir schon grobe Gedanken gemacht, welche Städte und Regionen es werden sollen und wie lange ich etwa da sein möchte, aber das reicht ja nicht... Da das Reisen aber derzeit noch in der Ferne liegt, kann ich zumindest mal genauer anfangen zu planen. Denn leider habe ich auch allgemein zum Thema Reisen kaum Erfahrungen...

Meine Fragen sind nun:

• Wann, wie und wo buche ich Hotels?
    • Sind B&Bs eine Alternative oder schade ich damit jemandem?
    • Wie finde ich mich im Zugverkehr zurecht? Im Sinne von: wie plane ich meine Reisen innerhalb von Japan?
    • Lohnt sich ein JR-Pass? (bei 3 Wochen Aufenthalt)

Falls ich zu der ein oder anderen Frage ein paar Hinweise von erfahrenen Reisenden bekommen könnte, wäre das toll.

Endlich hatte ich mal wieder Motivation zu lesen und habe Band 2 und 3 gelesen.

Die Story ist immer noch toll und ich finde die BL-lesende Oma Yuki niedlich. Die kämpft gegen das Alter, während Urara die Jugend durchmacht, aber langsam einen Blick über den Tellerrand wagt.

Für immer Nicht-Raucher!

Bevor sich jemand auf die Füße getreten fühlt, pack ich den Grund mal in den Spoiler:

akuter Fall von Nikotin-Abusus

Wenn man aus einem Haushalt kommt, an dem an einem Tag 3-4 Schachteln pro Person vernichtet worden sind, die Beschaffung von Nikotin wichtiger als Nahrung ist und jedes lustige Zusammensitzen der Erwachsenen damit endet, dass mehrere Köpfe eine lila-blaue Farbe annehmen, weil aus Lachen ein übelster Hustenanfall wird, dann entwickelt man keine große Lust mit dem Rauchen anzufangen.....

Mein Vater ist mit nicht mal 60 Jahren schon ein Pflegefall geworden, weil der trotz COPD weiterhin mehrere Schachteln am Tag gekillt hat. Nun hängt er an der Sauerstoff-Flasche und heult rum...

Das einzige Mal, dass ich an einer Zigarette gezogen habe:

Eine Klassenkameradin hat mir die Zigarette quasi in die Fresse gedrückt und erst nachgelassen, als ich dran gezogen habe.

Man merkt - ich hab ne freundliche Einstellung zum Rauchen :sir:

Da ist man mal einen Tag krank und jemand setzt sich einfach an meinen Schreibtisch, bringt alles durcheinander, guckt sich offenbar jedes kleine (private!) Teil an und hinterlässt den Tisch wie einen Saustall...!

UND: das man von seiner Chefin für dumm verkauft wird.

HySy - ich mops mir mal die Bilder von Tokyo Ghoul :jump:

Tokyo Ghoul: zakki

sddefault.jpg

Tokyo Ghoul: zakki:re

KAZE20201109tokyoghoul_zakki_re_hcJPG_600x600.jpg

Hypnosis Mic: Official Guide Book

2800fb7579d8792d13b0d4a7fa486cf5.jpg

Diabolik Lovers - Illustrations II

a88430f6db9e5822d500831008419f2c.jpg

Diabolik Lovers: Vandead Carnival

cb6c3d5aaddb06ee8ed93372c45dfe88.jpg

Hakuouki

d636872218b667a1ff35b68499b8d036.jpg

Hakuouki SSL (Sweet School Life)

7869d938682986d4de5211befa315a67.jpg

カラカラ von Karakarakemuri

241b36cc5c0a78bd045d070e8726fbae.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.