37
Sollten wir uns nicht einfach alle einen Partner suchen, dessen Gewissen wir sein möchten?
(Leider hab ich nur ein Foto dieses wundervollen Posts gesehen. Wo auch immer du bist - dir gebühren 1000 Medaillen)
37
Sollten wir uns nicht einfach alle einen Partner suchen, dessen Gewissen wir sein möchten?
(Leider hab ich nur ein Foto dieses wundervollen Posts gesehen. Wo auch immer du bist - dir gebühren 1000 Medaillen)
Hier mal meine Antwort, da hier verschiedene Bento-Meister im Thread unterwegs sind
Esst ihr das auf Arbeit? Das sieht für Unterwegs relativ umständlich zu essen aus.
Sowohl als auch (wenn man mal Vor-Pandemie-Zeiten bedenkt). Bentos sind grundsätzlich geeignet sie un-aufgewärmt zu essen und werden insbesondere auch für Picknicks gemacht und mitgebracht (Stichwort: Hanami)
Ich selbst habe eine lange Zeit täglich Bentos für das Mittagessen auf der Arbeit gemacht, weil die Kantine nicht gut für mich war und es in der Nähe leider gar keine Ausweich-Möglichkeiten gab.
Wichtig: japanischer Reis klebt zusammen - vielleicht hast du ja schon mal Sushi probiert und weißt Bescheid. Daher lässt sich so was ganz leicht mit Stäbchen essen, aber auch westliches Besteck ist kein Problem.
Das ist ein Bild aus dem Internet!
Macht ihr euch das jeden Tag und esst ihr dann abends auch nochmal sowas? (Das sieht ja nicht gerade wenig aus)
Wieder eine Ansicht wie es in Japan ist VS wie ich es handhabe.
Japaner bereiten die Bentos meist aus Resten vom Abendessen zu und machen vielleicht noch eine Kleinigkeit extra dazu. Es ist also eine Resteverwertung, die Arbeit erspart, damit man nicht zweimal kochen muss. Dann kocht man einmal etwas mehr und hat was für den nächsten Tag übrig.
Ich koche immer abends vor (mittlerweile versuche ich es für mehrere Tage) und esse dann nur am Mittag "was Richtiges". Abends dann i. d. R. nur noch eine Kleinigkeit. Von der Menge her sind meine Bentos eine normale Mahlzeit. Wahrscheinlich ist es leichter einzuschätzen, wenn man die gefüllt Box vor sich stehen hat. Meine Kollegen haben meist eher gefragt, ob ich davon überhaupt satt werden kann. Aber eine richtig eng gepackte Bento-Box würde locker einen normalen Teller füllen.
Zusammengefasst ist ein Bento einfach eine Luch-Box. Wenn du bei Google einfach mal "Bento" in die Bildersuche eingibst, wirst du vermutlich die verschiedensten Bentos sehen. Von einfach, bis zu luxuriös und auch die sog. "kyaraben" sind einen Blick wert!
87
Trost-Keks?
96
Ich muss noch spülen.....
98
Das klingt ungesund o.o
Ich dagegen bewundere meine nach-dem-Essen-Plautze
106
Edit: mein liebster Mensch, der lustige Sachen mit AoT zeichnet versüßt mir wieder den Morgen: https://mobile.twitter.com/vvv020vvv
108
Reeeeeiiiiiiineeeeeer
110
Angry Dangily...oder so
114
Dann beim nächsten Mal. Klingt echt nach einer coolen Idee!
116
Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein
118
Hab nur mal die "Billig"-Hafermilch von der Rewe-Hausmarke probiert und war nicht überzeugt.... Aber vielelicht macht die Marke ja einen Unterschied.
120
W-was machst du mit der Hafermilch?
Man hält mich auch immer für einen Süßigkeiten-hassenden Vegetarier.... dabei fress ich alles!
123
Und ich bin das Hybrid-Wesen, dem keiner glaubt das es Tee und Kaffee mag