Beiträge von OyakoDon

    Ich habe 2 Halbgeschwister.

    Selbe Mutter - 7 Jahre älter als ich: wir sehen uns nicht ähnlich. Der hat mehr von unserer Mutter und seinem Vater abbekommen, während ich sehr viel von meinem Vater mitbekommen habe. Auch der Charakter ist gänzlich anders.

    Selber Vater - 11 Jahre älter als ich: ein Blick genügt und man weiß Bescheid, dass er mein Bruder ist. Nur beneide ich ihn um seine glatten Haare, die er wohl von seiner Mutter hat. Charakterlich ähneln wir uns auch, aber ich hab einen Hauch weniger von einer Schlaftablette und lass mich nicht gerne kleinhalten.

    Ist in eurem Job theoretisch Homeoffice möglich?

    Ja.

    Wie sah es vor Corona aus, gab es schon eine HO-Regelung? Wurde diese ausgedehnt o.ä.?

    Vor Corona war das Ganze ein ziemlicher Kampf, weil man sehr daran gehangen hat, dass doch die meisten im Haus sein sollten. Es gab seit kurzem Telearbeit (ohne Grund). Davor gab es Heimarbeit für Menschen mit Kindern oder anderen sozialen Kriterien. Damit war man aber sehr sparsam, denn "ir haben nicht so viele Token, Bildschirme, Laptops....etc."

    Als es dann daran ging, dass Home Office quasi von ganz oben angeordnet wurde, ging es plötzlich alles ganz schnell. Plötzlich war alles vorhanden oder wurde mal eben beschafft.

    Hat, falls notwendig, die Umstellung organisatorisch und technisch gut geklappt? Oder hat sich z.B. eine Führungsebene dagegen gestellt?

    Einzelne Tage habe ich dann mal zu Hause gearbeitet. Organisatorisch und technisch kein Problem. Meine Chefin nervt seitdem, dass ich das doch bitte Öfters in Anspruch nehmen soll.

    Seid ihr im Dauer-HO oder doch hin und wieder am Arbeitsplatz? Habt ihr "digitale Kaffeekränzchen" oder Mittagspausen o.ä. mit den Kollegen oder seid ihr froh, die Nasen nicht sehen zu müssen?

    Zu Hause arbeiten hat sich nach dem kurzen Antesten für mich nicht gut angefühlt. Das liegt an meiner großen Abneigung der Arbeit gegenüber, sowie auch dem Bedürfnis danach, Arbeit und Privatleben räumlich strikt zu trennen. Ich fühlte mich auch sehr von Chefin und Kollegen kontrolliert und die tollen Kundengespräche waren zu Hause noch schlimmer als im Büro.

    Es gibt keine digitalen Kaffeekränzchen oder Mittagspausen, aber das ist auch ganz gut so. Bei unserer Zusammenstellung bin ich froh, dass ich manche Visagen kaum sehen muss, weil die ständig im HO sind. Wären die ganzen negativen Sachen nicht, dann wäre es ideal gewesen ganz allein und friedlich zu Hause zu arbeiten.

    Wirkt sich euer HO auf die Zusammenarbeit aus?

    ---

    Wirkt sich das HO auf eure eigene Arbeit (Qualität, Motivation, Geschwindigkeit, Ablenkung o.ä.) oder generell eure "Stimmung" aus?

    An den einzelnen Tagen hatte ich noch weniger Lust als so schon. Zu Hause gab es für mich auch zu viel Ablenkung und andere Sachen, die mir sinnvoller vorkamen als die Arbeit.

    Habt ihr Methoden, motiviert zu bleiben?

    -----

    Ist es denn deiner Erfahrung nach meistens in Ordnung mit der Umsetzung?

    Ja, da kann man nicht meckern. Grade den Anfang haben die sehr gut gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Denn Band 1 endet damit, dass Eren schon von dem Weihnachtsmann-Titanen gefressen wurde und dadurch Armin rettet. Nur dieser Militär-Putsch war im Manga ein bisschen anders und mit Historia wurde gröber umgegangen.

    Aber der Rest ist bisher 1 zu 1 ( owo)b

    Nicht wie Tokyo Ghoul, wo ich hörte, dass Kaneki sich im Anime einfach mal dem Phönixbaum anschließt und solche Scherze :onion-sweating:

    Ach frag mich nicht, ich verdrehe sehr viel die Augen. Ich verstehe ja grundsätzlich seine Situation und sein Leid, und ich vermute auch dass es einen Plan hinter dem Plan geben muss (anders ertrage ich die Szene mit Mikasa und Armin nicht), aber oh my.

    Ich finde Mikasa immer ganz schlimm. Am besten sollte ich wirklich mal eine Strichliste führen, wie oft sie nach ihm schreit. Natürlich verstehe ich, dass ihr viel an Eren liegt usw. aber.... es gibt noch was anderes als Eren.

    Er ist so ein Edgelord. Jetzt noch mit der neuen Frisur..

    :onion-lol: Was ist schlimmer? Mit oder ohne Bart? Offene Haare oder Manbun?

    Oooh hör auf, da hab ich gerade bei AOT echt Angst. Hab schon überlegt den Manga zu lesen um dem vorzugreifen, aber ich bin irgendwie kein guter Mangaleser 😅 muss ich wohl vorsichtig sein

    [.............................]

    Good to know! Ich mach mich aber immer unbeliebt, ich bin anti-Eren seit der ersten Folge :onion-sweating:

    Der Manga ist tatsächlich an ein paar Stellen ein bisschen anders - teilweise herzzerbrechend

    Hier steht nur etwas, was in Staffel 3 vorkam

    Kenny hat mit jemandem über Levi gesprochen und gesagt, dass der Junge "sein ganzer Stolz" ist :nuu:

    Aber ich lese ihn momentan auch weil....ich ertrags nicht mehr. Ich will nciht warten und wurde leider auch ein klein wenig gespoilert.... Aber ich bin gespannt, wie das alles dann wohl im Anime umgesetzt wird! An den neuen Stil von dem anderen Animationsstudio habe ich mich gewöhnt (auch wenn ich die Staffeln 1 - 3 immer noch schöner gezeichnet finde)

    Anti-Eren ..... ist das nicht anstrengend, wenn sich die ganze Serie fast nur um ihn dreht? :ehhonion: Immerhin siehst du den kleinen Blödmann jede Folge XD

    Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.

    Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV. (Das Anime Programm von Pro7Maxx wird von mir allerdings beobachtet) Wenn ihr was auf anderen Sendern seht. Sagt es mir! :p

    Also zumindest früher kamen u. a. Ghibli-Filme ab 20:15 Uhr auf Super RTL - früher ist bestimmt schon 15-20 Jahre her :tee:

    Leider für meinen Geschmack zu viel Zeug dabei, was mich eher nicht unterhält. (Aber keine Sorge, das kann jeder so sehen wie er will^^)

    Dazu kommt leider, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher, was das gucken ebenfalls erschwert.

    Da lob ich mir persönlich mittlerweile eher die Streamingdienste, was für mich generell schon den TV abgelöst hat.

    Gucken tue ich davon tatsächlich auch nichts, aber ich finde es schön, dass endlich wieder welche im TV laufen :3 Um mal dramatisch zu sein: ich dachte die Generationen nach uns sind verloren. Wobei ich denke, dass auch die nicht mehr unbedingt so viel fernsehen, sondern auch eher andere Medien konsumieren.

    Und wieder einmal treibe ich mich in alten Themen rum :hero:


    Aktuell scheinen Animes in deutsche Free-TV zurückzukehren. Besonders Pro7MAXX sendet im Nachmittagsprogramm nicht nur alte Schinken, sondern (je nach Uhrzeit) auch aktuelle Animes. Eine schöne Entwicklung! Denn so können doch wieder neue Menschen von Animes begeistert werden und sich heutzutage dann auf das unendlich riesige Angebot im Internet stürzen~ Bestimmt konnten wir deswegen auch schon die ein oder andere Person hier begrüßen ♪

    38026.jpg

    Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm »ausbilden«.

    Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.


    Meine Meinung zu Band 1 :

    Ich habe den ersten Band gelesen und war leider eher unterwältigt... Irgendwie wurde ich mit der Story nicht warm und selbst das Ende hat mich nicht überzeugen können.

    Spoiler anzeigen

    Da ist also dieses Mädchen, dessen Eltern von ihrem Lehrer ermordet wurden. Den Grund könnte man wohl noch erfahren. Da dieser Lehrer aber wohl nur Serienkiller tötet, vermutlich um sie aus der Welt zu schaffen (Light Yagami lässt grüßen), kann man sich ja schon denken, dass da Mädchen einfach nicht alles über seine Eltern wusste...?

    :langweilig: Die dunkle Wahrheit.....

    Riko wirkt naiv, hasst ihren Lehrer, aber offenbar auch irgendwie nicht. Der Lehrer ist der typische super-mysteriöse Hübschling, auf den alle Mädchen fliegen und keiner außer der Protanogistin kennt sein finsteres Geheimnis.

    Dabei klang die Beschreibung gut und der Manga hat im Internet auch relativ gute Bewertungen. Aber möglicherweise störe ich mich an dieser unrealistischen Anzahl an Serienmördern im

    Umfeld der Schule? Irgendwas stört und langweilt mich jedenfalls unendlich.

    Verpasse ich was oder ist dieser Manga einfach nichts für mich?

    Ich drop das jetzt einfach mal hier (Quelle)

    Zitat

    Was ist sexuelle Belästigung?

    Sexuelle Belästigung ist eine spezielle Form der Belästigung und eine sexualisierte Form von Diskriminierung. Sie umfasst jedes einseitige und unerwünschte Verhalten mit sexuellem Bezug, das die betroffene Person in ihrer Würde verletzt. Durch sexuelle Belästigung kann ein Umfeld geschaffen werden, das von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichnet ist. Betroffene Personen empfinden das Verhalten als respektlos und grenzüberschreitend.

    Zum Beispiel:

    • Anzügliche oder herabsetzende Bemerkungen über das Aussehen
    • Hinterherpfeifen
    • indiskretes Ausfragen über Lebensführung und Liebesleben
    • Aufforderungen zu sexuellen Handlungen
    • sich Entblößen
    • Anbringen oder Versenden pornografischer oder sexistischer Darstellungen
    • aufdringliche Blicke
    • unerwünschter Körperkontakt
    • wiederholte körperliche Annäherungen, die zufällig erscheinen
    • unangemessene Briefe, Anrufe, Nachrichten oder Geschenke
    • sexuelle Anspielungen, obszöne Witze, Gesten und Kommentare
    • Nachstellen, Verfolgen oder Bedrängen
    • Körperliche Gewalt, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung

    Entscheidend ist, wie die betroffene Person die jeweilige Handlung empfindet. Es handelt sich bei sexueller Belästigung nicht um einen auf Gegenseitigkeit beruhenden Flirt oder eine gewollte Kontaktanbahnung, sondern um die Ausübung von Macht und Kontrolle: Eine Person tut etwas mit sexuellem Bezug, ohne vorher das Einverständnis der anderen Person abzusichern oder obwohl die andere Person signalisiert hat, dass sie mit der Handlung nicht einverstanden ist. Es handelt sich um ein einseitiges Verhalten und um eine Machtausübung mit sexuellen Mitteln. Daher wird auch von „sexualisierter Gewalt“ gesprochen. Sexuelle Belästigungen können zum Beispiel als Mittel eingesetzt werden, um Personen in ihren Karrierebestrebungen zu verunsichern.

    Puuuh ja, das war echt harter Tobak mit Season 4. Habe auch schon überlegt im jeweiligen Thread zu schreiben, muss erstmal schauen ob nicht schon alles gesagt wurde von anderen Usern, bevor ich da einen Thread aus der "Versenkung" hole ^.^

    Pass nur auf, dass du dich nicht versehentlich spoilerst~ Zwar sind eigentlich immer alle Sachen in Spoiler gepackt, aber man weiß ja nie.

    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil der Season 4 - auch wenn das bestimmt zum Leiden wird

    :nuu:

    Zum Schluss möchte ich noch kurz auf Minori kommen, sie ist die wohl bekannteste Shironuri die es auf der Welt gibt. Es gibt soweit ich weiß noch 2-3 andere bekanntere Shironuri aber Minori ist die wohl bekannteste:
    Minori hat diesen Stil noch viel abstrakter gemacht, in dem sie sich stark an der Natur orientiert. Ihre Outfits haben meist ein Natur-Thema, sei es Wasser, Erde oder was es auch sonst so unendlich vieles wunderschönes in der Natur gibt.

    Minori ist immer noch aktiv und mittlerweile eine richtige Künstlerin geworden :3

    Kürzlich habe ich gesehen, dass sie mithilfe ihres Shironuri-Stils eine Fotoausstellung über Themen wie "Umweltverschmutzung" gemacht hat.

    Sie ist wirklich schön anzusehen und eine Inspiration ♥