Beiträge von OyakoDon

    Okay.... uralter Thread.... der erste Post ist ja leider damals alles andere als informativ und sachlich verfasst worden. Schade eigentlich.

    Offenbar gab es da damals Konkurrenz-Denken oder unangenehme Begegnungen zwischen Jugendlichen verschiedener Lager.

    Leute, die sich modisch Richtung Visual Kei orientiert haben, gab es schon vor 2010 und ich würde es auch keinen Trend nennen wollen. Zu der Zeit hatte ich ein wenig mit Cosplayern in Düsseldorf zu tun und hatte das Gefühl, dass Visus die Feide der Cosplayer waren. Vielleicht weil unterschiedliche Interessen vorlagen oder man sich gegenseitig peinlich fand..? Jugendliche eben.

    Ich seh immer noch die Kampftaschen vor mir, die damals noch mit selbst ausgedruckten Bildern dekoriert waren und die teilweise coolen oder eben auch nicht so coolen Jungs und Mädels. the gazette und Dir En Grey waren damals hoch im Kurs.

    Gibt es hier Leute, die sich selbst auch mal in die Richtung gekleidet haben und ein bisschen in informativen Erinnerungen schwelgen wollen?

    Willkommen! owo

    Ich bin sicher hier findest du eine Menge Leute zum Austauschen. Grade AoT finde ich aktuell sehr austauschenswert :fangirl:

    ich schaue die Animes zwar zusammen mit meinem Mann, aber für ihn ist die Sache erledigt, sobald der Fernseher aus ist =O

    Noooooooo!!! Da würde ich ja sterben.

    Viel Spaß beim Umschauen in den unendlich vielen Themen ♫

    Ich schließ mich erstmal HySy an.

    Psycho Pass:

    Der allergrößte, aber leider gutaussehende Haufen '$%&!' den ich je gesehen habe:

    Makishima Shougo

    Ist dann nur noch die Frage, was man mit "der Beste" meint ... @w@

    Muss man ihn mögen? Oder muss man ihn schrecklich finden? Am schlimmsten sind eigentlich immer die, denen man vertraut und die man mag und die sich dann plötzlich als der Oberfiesling rausstellen!!

    Ein gutes Thema!

    Wenn ich zu den Frage keine Antworten habe, mach ich mal Striche rein...


    Wie steht ihr generell zu dem Thema?

    Es ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema, das immer mehr Aufmerksamkeit bekommt und auch verdient hat. Wir sind ja alle damit aufgewachsen, dass Jungs gefälligst anständige Männer werden sollen - ganz nach dem uralten Bild des Beschützers, Ernährers und Versorgers. Also kriegen sie schon von klein auf eingeprügelt, wie sie hinterher sein sollen. Keine Schwäche zeigen - Indianer kennen keinen Schmerz.

    Es ist absoluter Schwachsinn die Jungs heute noch zu Machos zu erziehen. Sowas braucht niemand mehr und führt zu diversen Problemen.


    Gibt es in eurem Umfeld toxische Männlichkeit? (z.B. in den Medien, auf der Arbeit, Zuhause)

    Die Medien sind voll davon. Auf der Arbeit bekommt man auch immer wieder Kommentare mit, wenn sich ein Mann "unmännlich" verhält. Wenn man ganz bewusst darauf achtet, dann sieht man toxische Männlichkeit überall.

    Edit (07.06.2021) : Auf der Arbeit fiel mir jetzt noch was auf: Männer werden schräg angeguckt, wenn sie Elternzeit nehmen wollen! Ist also auch Teilhabenwollen am Aufwachsen des eigenen Kindes "unmännlich"? Erziehungsarbeit "unmännlich"?

    Auch bei der Berufswahl gibt es Berufe, die als sinnlos als "unmännlich" gelten - Friseur, Kindergärtner....


    Seid ihr von toxischer Männlichkeit betroffen? (z.B. jemand findet eure Statur un-maskulin)

    ----


    Wie würdet ihr Männlichkeit definieren?

    Wenn man mal ganz streng drüber nachdenkt.... Was soll man da sagen? Was ist männlich? Was ist weiblich? Da fallen mir nur Klischees ein.

    Dazu fiel mir auch grade das Lied von Herbert Grönemeier ein xD

    Männer kriegen keine Kinder

    Männer kriegen dünnes Haar

    Männer sind auch Menschen

    Männer sind etwas sonderbar

    Männer sind so verletzlich

    Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich


    Frage speziell an die Männer: Welche im Spoiler erwähnten Punkte (Egal ob Pro/Contra) treffen auf euch oder eurer Meinung zu?

    ------------------


    Frage speziell an die Frauen: Welche im Spoiler erwähnten Punkte könnt ihr (Pro/Contra) vertreten?

    Alles Quatsch! Ganz besonders schlimm finde ich:

    Männer und Frauen sind grundsätzlich nicht in der Lage, einander zu verstehen oder miteinander befreundet zu sein.

    Wie viele idiotische Typen haben es sich zum Lebensmotto gemacht und lehnen es grundsätzlich ab mit einer Frau befreundet zu sein?

    Männer sind auch nur Menschen. Mit Gefühlen, mit Zweifeln und Schwächen. Haben auch Stärken und können das eine besser und das andere schlechter.

    Ich hoffe auch, dass zukünftige Generationen auch irgendwann so sein dürfen. Und nicht mehr einen überholten Bild von Männlichkeit entsprechen müssen.

    Tag später erzähle ich dies meinen Freunden und je nachdem wem ich das erzählte kamen verschiedene Reaktionen.

    Meistens kam ein "hätte ich auch nicht gemacht, sie hat ja auch ein Freund aber immerhin hattest du einen netten Abend".

    Wieso sollte ein Mann sich darüber freuen, wenn sich eine Frau ungewollt an ihn ranschmeißt und sich dermaßen aggressiv aufdrängt? Das sind doch echt wieder unnötige Doppelstandards. Würde man die Geschlechter umdrehen, hätten die Reaktionen ganz anders ausgesehen.

    Sexuelle Belästigung gegen Männer ist genau so schlimm wie sexuelle Belästigung gegen Frauen. Da wird man nicht plötzlich zum Hecht.

    In Deutschland könnte es leider schwierig werden... Die große Welle im Bereich J-Fashion ist (zumindest meinem Empfinden nach) Mitte der 2010er-Jahre mächtig abgeflaut. Früher konnte man ganz entspannt Sachen auf ebay finden, aber mittlerweile sind Begriffe wie "Kawaii" und "Harajuku" seltsamerweise zu bekannt geworden, so dass jeder Depp die auf alles drauf kleistert.

    smudge

    Spontan dachte ich an cutesykink in UK, aber leider haben die vor einer Weile dicht gemacht.

    Beim J-Store Hamburg scheinen die sich auf Lolita-Mode zu spezialisieren, was wohl auch wieder ein bisschen Auftrieb bekommt. Ist jetzt die Frage, ob man einen Lolita-Rock benutzen möchte. Wenn es Marke ist, sind die schon etwas teurer.

    Der J-Store Berlin hat ein bisschen mehr Auswahl - wenn ich mich nicht vertue, habe ich bei den letzten Dokomis dort coole Klamotten gefunden: https://www.j-store-online.de/collections/harajuku-closet

    Auf der Dokomi selbst (in normalen Zeiten) gibt es auch oft Stände, wo man solche Kleidung herbekommt.

    Hier könntest du vielleicht bei Röcken fündig werden: https://www.devilinspired.com/

    Ansonsten kann ich dir nur als Tipp geben, dass du dir massig Bildmaterial reinziehst, was das Thema betrifft und wenn du Glück hast, findest du auch in normalen Läden etwas, was sich dafür verwenden oder zweckentfremden lässt. Ggf. ein bisschen DIY und T-Shirts färben.

    Da es die KERA ja nicht mehr in Print gibt, geht zumindest deren Internetseite für Inspiration: http://kerastyle.jp/category/snap

    Harajuku-Style kann eine ganze Menge sein, deswegen bin ich nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen soll.

    Bisher bin ich nie mit MMD-Videos in Berührung gekommen. YouTube/Pinterest etc. versorgt mich aber gerne mit sämtlichen Dingen, die irgendwie mit Levi zu tun haben, also fand ich dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht den Charme oder Reiz dahinter, sich Charaktere außerhab von Vocaloid oder ähnlichen Anime/Games anzusehen oder sie zum Tanzen zu bringen, aber diese Person hat echt tolle Modelle von Levi, Erwin, Hanji, Mike und Nile kreiert.

    :lovelove:

    Da guck ich mir auch gerne mal das "Gehampel" an.

    Willkommen~

    Cooles Profilbild! Eine längere Vorstellung ist doch auch ganz sympathisch :hero:

    Ich wünsche dir viel Spaß hier - vielleicht sieht man sich ja mal in dem ein oder anderen Thema.