Beiträge von OyakoDon

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Plot Scraps - Teardrop

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was Fleisch angeht, habe ich tatsächlich noch einiges zu probieren, wenn ich mir dein Intro mal so ansehe.

    Aber Steak ist lecker~ Medium. Und Grillspieße. Und Rind. Und Huhn...

    Jetzt bekomm ich Hunger.

    Wenn ich aber grade mal bewusst nachdenke, ess ich gar nicht so oft Fleisch(erzeugnisse). Aber auch eher unbewusst.

    Aber jetzt wäre so ein Steak toll! 🥩

    :lovelove:

    Außerdem habe ich über viele Jahre sehr gerne gemalt und gezeichnet, hatte aber von heute auf morgen eine Blockade (seitdem geht nichts mehr).

    Same. Wenn ich auf meine Mappe mit den alten Zeichnungen stoße, werde ich auch immer wehleidig, weil ich gar nicht mal so schlecht gezeichnet habe und auch ein paar echt interessante Ideen umgesetzt habe. Aber irgendwie geht da nichts mehr.


    Ich kann dich insgesamt absolut nachvollziehen. Mich treibt derzeit ein ähnliches Problem um. Zwar hatte ich noch nie sooo viele Hobbies, aber insbesondere im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme und...Ende. Das war's. Meist verliere ich mich in Zeitvertreib - mich von Youtube beriseln lassen, stundenlang auf 9gag versumpfen (was ich aber aus dem Grund erst letztens gelöscht habe) oder ganz schlimm: einfach nur sitzen und Löcher in die Luft starren.

    Einer wirklich sinnvollen Beschäftigung gehe ich da nicht mehr nach. Zwar lese ich immer noch meine Mangas und lerne weiterhin Japanisch (Montagabend-Kurs), aber das ist auch nichts, was man jeden Tag machen will oder überhaupt Lust und Energie zu hat.

    Hin und wieder versuche ich dann auch mal neue Sachen anzufangen, aber die werden auch schnell uninteressant (z. B. Sticken). Man holt sich alle nötigen Utensilien, versucht es ein bisschen und plötzlich ist es uninteressant u.u Ich wollte auch mal das Nähen anfangen, aber bin mir im Moment so unsicher, ob mich das wohl lang genug bei Laune hält und es sich lohnt auch hierfür wieder alle nötigen Sachen zu besorgen...

    Du bist also auf jeden Fall nicht allein damit. Ich leide mit dir. Ist nur die große Frage - was können wir tun?

    Hmmm.....ich ess eigentlich alles. Mal Fleisch. Mal keins. Mal dies, mal jenes. Ich hab da keinen festen Plan.

    Vegane Varianten mancher Lebensmittel finde ich aber ganz interessant und probierenswert.

    Allerdings muss ich sagen: die Tussnelda, die in der Ausbildung neben einem saß und beim Pizzaessen die brutalen Fakten über den Kochschinken auf anderer Leuts Pizza propagiert hat .. solche Leute muss ich nicht haben.

    Ich hatte damals als Kind eine CD oder Kasette von der ersten Digimon-Folge (meine ich zumindest - kann natürlich auch nur der Soundtrack gewesen sein) und hab immer das Opening mitgesungen. Mit einem Mikro aus Alufolie... XD

    Und habe früher davon geträumt für Animes die Openings zu singen, weil das ja damals (glaube ich) immer der gleiche Sänger war.

    Noch nach der langen Zeit kann ich mich erinnern, wie schockiert und traurig ich war, als Wizardmon Kari beschützt hat und von Myotismon getöten wurde.

    Und dann derselbige im Nebel Frauen "angebaggert" hat, um die dann ganz vampirlich auszusaugen :onion-confused:

    Oh ja, mir fällt da vor allem der Manhwa "Killing Stalking" ein - meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ich weiß nicht, ob du die Story kennst, aber kurz gesagt geht es um eine extrem kranke "Beziehung" zwischen zwei Menschen, die absolut nichts mit Liebe zu tun hat und bei der die eine Person von der anderen sowohl emotional als auch köperlich schwer misshandelt wird. Mir würde niemals in den Sinn kommen, diese beiden Personen miteinander zu shippen oder dort Liebe hineinzuinterpretieren. Aber genau das tun sehr viele Fujoshis.


    Hinzu kommt, dass dieser Manhwa in der Kategorie BL zu finden ist. Kann ich nicht nachvollziehen; meiner Meinung nach handelt es sich hier ganz klar um Psychological Horror. Aber dadurch, dass dieser nunmal in der Kategorie BL zu finden ist, wird ja schon suggeriert, dass es sich um eine Lovestory handelt. Und viele andere Menschen werden den Manhwa auch genau deshalb niemals lesen. Schade! Die Story und die Charaktere sind dermaßen gut geschrieben, dass es mir für die Zeichnerin und Autorin regelrecht leid tut, was von vielen Fujoshis daraus gemacht wurde.

    Gelesen habe ich ihn nicht - u.a. tatsächlich wegen diesen ganzen Fujoshi - aber eine Freundin hat mir auch schon berichtet, wie die ganze Handlung von den "Fans" verdreht wird, weil die unbedingt wollen, dass ihre Wünsche wahr werden. Mir reichte es schon, dass sie in der Szene beobachtet hat, wie viele jüngere Mädchen den misshandelnden Part anhimmeln und sich so ihren Idealtypen vorstellen ô.o;;

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Manhwa eigentlich richtig gut ist, aber nach deiner Erklärung auch absolut fehlplatziert im Bereich "BL". Selbst wenn es da zu sexuellen Handlungen zwischen den beiden männlichen Charakteren kommen sollte, hat das noch lange nichts mit Boys Love zu tun, sondern höchstens yaoi oder noch smut. Denn nach Love klingt mir das nicht grade.

    Der Anime ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man Otome-Games mit mehreren Routen einfach nicht zur Promo in 12 Folgen stopfen sollte.

    Jeder Charakter für sich hat eigentlich eine interessante Hintergrund-Geschichte, aber wie will man das auch in 12 Folgen annärend beleuchten...