Glaube nicht würde mir komisch vorkommen.
Würdest du Lieber in Attack on Titan mitspielen oder in Highschool DxD?
Glaube nicht würde mir komisch vorkommen.
Würdest du Lieber in Attack on Titan mitspielen oder in Highschool DxD?
Buntes Wasser wäre zu kreativ.
Warum sind Kühe nicht Lila?
30%
Highspeed ist was anderes, hätte lieber mega schnelles Internet, da es länger dauert etwas zu downloadet. Nicht sehr lange, aber für mein Geschmack zu lange.
Zu wie viel % magst du Pizza Tonno?
Definitiv Fruchtsaft, ich finde so einen Fruchtkick in Form von Smoothie morgens oder an antriebslosen Tagen mega geil.
Softdrinks schmecken dagegen zu künstlich..
Lebenslänglich Pommes+Pizza oder Burger+Zitronensaft?
Genau dieses Bild beschreibt mich, traurig und allein.
Allein, gefangen in einer Flasche voller Negativität und schlechten Gefühlen.
ich muss arbeiten, freue mich gleich schon
Hay naa:3
Also ich bin Tequila :D
Ich bin 18 Jahre alt zocke sehr viel, schaue seit kurzem wieder aktiv Animes :D. Da wurde der Wunsch nach gleichgesinnten direkt größer, leider habe ich keinen im Freundeskreis der das Interesse an Animes sowie Japan ansich mitbringt. :D
Ich bin ganz wichtig noch keiner der jeden Anime gesehen hat und dementsprechend nicht zu jedem Anime etwas sagen kann, daher solltest du damit klar kommen, dass ich eben nicht jeden Anime gesehen habe den du gut findest! Sprich sein Noobfreundlich :3.
Ansonsten bin ich beruflich Koch, zocke wie erwähnt und das alles ganz unterschiedlich, mal auf dem 3DS Pokemon, dann auf der Switch Mario Kart, Stardew Valley, Mario Maker und oder Sonne und Mond. Dann mal an der ps4 Bo4, Gta V, Minecraft und ja, auch kann es vorkommen, dass ich am Pc bin da spiele ich seit kurzem lol, und zusätzlich schon länger Minecraft,Raft,Paladins.
Musiktechnisch höre ich aktuell sehr viel Nightcore, komme kaum noch weg davon.
Ansonsten habe ich noch eine To do Liste für
Animes welche ich schauen muss:
-Psycho Pass
-Date Alive
-kakegurui
-Love Hina
-love Ru
-Highschool DxD
-Fairy Tail
-Food Wars
-Tokyo Ghoul
-No Game No Life
-Trinity Seven
-Steins Gate
-Trinity seven
-Akame ga Kill
-Angelbeasts
Und so weiter:D
Aktueller Anime: Rosario+Vampire
Wenn du Interesse hast dich mit mir auseinanderzusetzen bist du herzlich Willkommen in meinen Pn's und oder in meinen Angegebenen Kontaktmöglichkeiten innerhalb vom Profil!
Liebe Grüße
Tequilaaa
Willkommen:3
Fühl dich wie zuhause, hier ein Keks und ein Tee c:
Auf Arbeit bin nur ich am 50 mann buffet am kochen, könnte stressig
werden
Der Moment, wenn du an Schlafmangel leidest, und du kein Autofahren kannst, und deshalb auf dem Weg zur Arbeit ausrutscht!>:c
Hay!
Ich suche für Tage an denen ich Zeit habe Leute zum League of Legends spielen, allerdings bin ich wirklich komplett verloren in dem Spiel.
Ich kenne das Ziel des Spiels, bisher noch keine Taktiken, keine Guten Champions die ich persönlich spielen würde und auch keine Items die man kauft, welche gut sind. Dementsprechend wäre es cool wenn ihr vielleicht nicht so toxic seid, dass es auch trotz meiner Unerfahrenheit Spaß macht!
Ebenfalls Spieler gesucht für: GTA V, Paladins, Mario Kart, Minecraft, Raft oder diverse anderee Spiele welche mir gerade nicht einfallen wollen.
Liebe Grüße
Tequilaaa
Hay, jetzt bin ich mal dran!:3
Realer Name: Sandro
Geb.: 12.06.2002
Geb-Ort: Leipziger Umgebung
Bundesl.:Sachsen
Sprache: Deutsch,Englisch, etwas russisch und demnächst französisch
Familienstand: ledig
Kinder: 0
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Größe: 1,89cm
Hobbies: Zocken, Kochen, Animes schauen, spazieren, mich mit Animes und allem drum herum beschäftigen
Geschwister: einen kleinen Bruder
Haustier: Leider nicht, überlege mir einen Goldfisch zu kaufen:o
Sammelfieber: Aktuell leider nix, nur digital in form von Spielitems!
Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: ansich mit keiner, wenn man Animes auch zählen mit Moka Akashiya
Lieblings...
...essen: zu wenig platz für das ganze xD
...trinken: Wasser mit Sprudel und alle erdenklichen Teesorten aus meinem Teeschrank
...land: Japan, Amerika, Kroatien
...stadt: Tokyo, NYC, Zagreb
...tier: Babypinguine :D
...gruppe:
...song: Habe viele die ich gerne höre, kann keinen nennen, welcher der beste ist.
...farbe: Schwarz,weiß,Grau,Pink,Blau,Rot
...musical: Habe keins, noch nie eins gesehen:o
...musicalsong: Siehe oben :o
...film:
...serie: Is this a zombie?,Rosario+Vampire,One Piece, Narcos, Rick and Morty und noch weitere
...automarke: Mercedes, auch wenn Autos mich nicht sooo stark interessieren
...schauspieler/in: Hab keine
Bist du ...
...ehrgeizig? Wenn um etwas geht was ich will, oder beibehalten will auf jeden Fall, Situationsbedingt.
...modern? Würde ich schon sagen, setze mich viel mit Technik auseinander und habe nix gegen LGBTQ+ wie manche dessen Denken irgendwo im 20 Jahrhundert stecken geblieben ist!
...freundlich? In der Regel absolut, außer du ärgerst mich >:c
...launisch? Nicht wirklich:o
...ordentlich? Relativ ordentlich, jede Woche aufräumen und wichtige Räume alle 3 Tage mal aufräumen würde ich als Ja bezeichnen.
...pünktlich? Meist überpünktlich
...schüchtern? Je nachdem wie man auf mich zukommt ^^'
...Raucher? NEiN
...sportlich? Durch den Beruf und frühere Kampfsporr Erfahrung ja, aber nicht mehr der Athlet schlecht hin
...abergläubig? Ich glaube an keinen Gott direkt, bin ein Atheist, aber ich glaube an Karma. Und ich denke in sehr schlimmen Situationen "betet" jeder zu gott und hofft, das es besser wird bzw nicht passiert.
Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
mehr über mich: Bin glaube ich ein sehr netter und humorvoller Mensch der jedem gerne hilft und nichts dafür möchte außer ein ehrliches Danke. Ebenfalls bin ich im Internet durch kleinen Freundeskreis sehr extrovertiert, und in rl bei fremden introvertiert.
was für ein schuh wärst du: Ich denke eine Mischung aus Winterstiefel und Turnschuh
name rückwärts: Ordnas :O
erster gedanke am morgen: Schlafen!
schoko-/obstkuchen: Obstkuchen!
was fährst du: Ein Auto, Mercedes
schläfst du mit einem kuscheltier: Ja habe ich seit meiner Geburt:c
gewitter - cool oder schrecklich: cool
was trägst du im bett: T-shirt und Unterwäsche
isst du rosenkohl: Ja von Omi
wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Weiß/Grau vllt sogar schwarz
wenn du dich tätowieren liessest - was und wo:
Ich plane ein Torso Tatoo mit einem geometrischen Adler sag ich mal.
was hängt an deinen zimmerwänden?: Bisher noch nix, neu eingezogen
was für welche?: Siehe oben
ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll
ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht:
Welches Lied mich oder mein Leben beschreibt, ich weiß Deutschrap ist nicht so beliebt. Allerdings ist folgender Song sehr deep und erzählt meine Geschichte bis auf ein paar Änderungen und den Aspekt, dass sich bei mir kein Happy End bildet.
Hier der Song, wem das nichts ist sollte trotzdem mal die Lyrics überfliegen wen meine Geschichte oder Song interessiert. Es lohnt sich:
Song:
Lyrics: https://www.google.com/amp/s/g…p/Bushido-mephisto-lyrics
cola oder pepsi: tatsächlich Dr. Pepper aber man kann alles dreis Trinken
bist du rechtshänder, linkshänder, oder
abwechselnd: Rechtshänder
wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Augen, Haare und Ausstrahlung und auf die Kleidung, eventuell findet sich an ihr Merch was man direkt als Gesprächsthema nehmen könnte
wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es:
Diesem Menschen das durchmachen lassen was er mir angetan hat!
was ist unter deinem bett: Dreck?:o
Habe mir ein Bett aus Paletten zusammengebaut noch anmalen, dann sieht es schön aus :D
Falls es Fragen gibt bin gerne offen dafür egal ob Pn oder hier! :3
Schöne/n Tag/Nacht
Liebe Grüße
Tequilaaa
Erkenntnis des Tages, bei mir spuckt es zuhause!
Alles anzeigenDenn manche Wörter welche in deutschen Anime synrochs verwendet werden sich richtig cringe und unangenehm.
Aus Neugier würden mich mal da ein paar Beispiele interessieren damit ich das besser einordnen kann.
Cringe finde ich vor allem, wenn einige Dialogbuchautoren im deutschen einfach die japanischen Suffixe 1-zu-1 übernehmen. Das funktioniert teilweise in bestimmten Animes, aber nicht überall.
Teils sind deutsche Übersetzungen natürlich schwierig, weil die japanische Sprache deutlich komplexer ist als das deutsche und die Japaner sehr gerne mit ihren Schriftzeichen herumspielen. In einem Manga kann man dann einfach dies und jenes so belassen und irgendwo unten eine Anmerkung zu schreiben. Das geht in einem Anime nicht so gut. In "Made in Abyss" gab es etwa diese Problematik mit den Personalpronomen, wo Marulk (der sehr feminin ist und in einem Maid-Kostüm steckt) über sich in der männlichen Ich-Form spricht, sodass Reg auf den Trichter kommt, dass Marulk nicht doch ein Junge ist. Im deutschen gibt es eben nur das eine geschlechtsneutrale "Ich". Wie Reg dann so darauf kommt, dass Marulk männlich sein könnte erschließt sich da dem deutschen Zuschauer kaum und einfach so das japanische Wort zu übernehmen bringt da auch nichts, weil nicht jeder weiß was das zu bedeuten hat.
Mir wäre für diese Stelle im deutschen auch kaum eine gute Lösung eingefallen.
Hey!
In erster Linie hast du Recht und dabei gebe ich dir auch Recht, es funktioniert nicht, wenn man die Suffixe 1 zu 1 übernimmt. Teilweise mag es gehen, aber eine universale Lösung ist es nicht.
Und ich bezog mich vorwiegend auf die Wortwahl in vielen deutsch nachsynchronisierten Animes. Wo gesagt wird "Da werde ich "fuchsteufels Wild" und das wäre auch mit "Da werde ich wütend/Sauer" geholfen. Manches kann man sicher nicht anders formulieren, wie du es hervorragend an deinem Beispiel festgemacht hast. Dagegen kann man auch nix sagen, außer man findet eine bessere Methode, was nahezu unmöglich ist.
Die Dub stört mich dahingehend das manchmal statt zb wütend oder sauer wie im Beispiel angeführt, sehr altertümliche Wörter gesprochen werden, statt etwas gängiges. Also wie ich schon erwähnte meine Meinung steht so, bei Klassikern gerne Deutsch, bei aber neueren Animes bin ich eher Anhänger des Originalen Tones.
Falls die Beispiele nicht reichen, und du diese gerne ausgeführt haben möchtest. Und explizite Beispiele willst, musst du dich gedulden bis ich von Arbeit wiederkomme, bei Fragen zum Beitrag, wenn du was nicht verstehst. Stehe ich gern zur Verfügung!
Liebe Grüße
Tequilaaa
Finde ich mega blöd, denn klar kann was reininterpretieren, was mir gefällt. Aber die Tatsache dessen, des kein offizielles Ende gibt macht mich immer Irre. Finde es für meinen Geschmack schade, wenn ein guter Anime offen endet. Das macht ihn dann kaputt. Dadurch das Fragen aufkommen mag er eventuell relevant sein aber, diese Fragen werden nie offiziell beendet. Es wäre für mich ein riesiger Kliffhänger, nur das es keine Fortsetzung gibt.
Es gibt nur eine richtige Antwort . . .
Speck, Zwiebel und Käse
Hört sich sehr nach Flammenkuchen an!
Ich warte schon seit längeren auf Breath of the Wild 2, der erste Teil ist gut gelungen, und wenn sie wieder viel Zeit investieren, könnte sie das Maximum von Botw1 als Minimum bei botw 2 sehen. Habe es so sehr gesuchtet, vorallem war es der erste Zelda Open World Teil, freue mich schon auf das Erkunden der Spielwelt in neuen Glanz.