Mir empfohl jemand Rosario + Vampire, ich habe mich dazu nicht belesen, weil ich die Vorstellung cool fande, blind reinzustarten. Und einfach zu schauen wo ich lande, beim folgen der Empfehlung.
Relativ schnell merkte man es hat einen sehr großen Fanservice, und man kann am Ende sagen im Genre Ecchi/Comedy ist der Anime angesiedelt.
Aktuell bin ich bei Folge 9 der ersten Staffel. Die Story wie sie am Anfang wirkte ist sehr interessant. Ein Mensch geht auf eine Yokai Akademie, und der Bus zur Menschenwelt fährt nur monatlich, heißf er sitzt dort fest und muss überleben zwischen den ganzen Yokai. Glücklicherweise hat der Protagonist eine Freundin gefunden welche ihn vor den andern Yokai beschützt. Nach 2 bis 3 Folgen wird die Story monoton und vorhersehbar. Denn es tauchen immer wieder Schülerinnen auf welche dem Protagonist Probleme bereiten und sich dann alle in ihn verlieben.
Ich finde den Anime bisher gut gelungen, es ist lustig und trotz des monotonen Verhalten der Story sehr interessant welche Person als nächstes Probleme macht. Die Kampfszenen sind recht gut, jedoch enden Kämpfe teilweise nach einem Tritt. Ich finde der lohnt sich zu schauen!
Liebe Grüße
Tequilaaaa