Beiträge von Kyo Mizuno

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Fenrir Ich muss auch gestehen, dass ich die Albae bisher noch gar nicht lesen konnte und auch nur die Zwerge kenne, daher kann auch ich nichts zu den Albae Romanen sagen. Müsste ich tatsächlich langsam mal nachholen. :muha:

Aktuell lese ich mal wieder verstärkt Star Wars Romane besonders die Hohe Republik hat es mir angetan.

Lese da momentan "Das Licht der Jedi".

Jojo Bizarre Adventures Part 1 ist ein sehr guter Start der Serie, wobei für mich diese ab Part 2 mit Joseph Joestar erst richtig an fahrt aufnimmt.

Ich mag die Geschichten und die "bizarren" Charaktere mit ihren Eigenheiten sehr.

Daher freue ich mich auch, dass dieser, in meinen Augen Meilenstein, auch endlich mal auf deutsch veröffentlicht wird.

Band 1 von Part 2 müsste übermorgen in meinem Briefkasten liegen. (':

Das mit der Veröffentlichungspolitik habe ich aber auch noch nicht so ganz verstanden, würde daher auch sagen, dass das mit dem "Doppelband" wohl sehr weit ausgelegt wurde.

Für mich ist der Mugen Train Arc bisher der schwächste Story Arc im Manga / Anime, womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich ihn schlecht fand, im Gegenteil.

Ich weiß nur nicht wieso dieser Arc als Film umgesetzt wurde, wenn die zweite Staffel das selbe Thema dann auch nochmal aufgreift, nur mit ein paar neuen Sequenzen, die es im Film nicht gab.

Macht für mich irgendwie nicht viel Sinn.

Wie seht ihr das?

Also laut dem Produkteintrag bei Kaze sollte es eine deutsche Synchro geben.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die erste Staffel erst vor kurzem, ich glaube im Oktober 2021 war es, komplett bei CR mit der deutschen Synchro online ging.

Von daher könnte es noch eine weile dauern bis die 2. und 3. auf deutsch nachgereicht werden.

Da müsst ihr wohl noch etwas Geduld mit bringen oder wirklich hingehen und die Staffeln auf BR kaufen, was ja nicht gerade billig ist.

Zitat

Pokemon Legenden Acreus

Wie ist das Spiel? Überlege mir allein wegen den Pokemon Spielen demnächst eine Switch zu kaufen.

Gruß Amun-Khan

Ich finde es sehr gut, vorallem weil Game Freak sich hier endlich mal getraut hat, ein paar Neuerungen einzubauen, was das Spiel dann von den Vorgängern etwas abhebt.

Kurz gesagt, es spielt sich etwas wie Monster Hunter und was ich klasse finde ist, das man zum Pokemon fangen jetzt nicht erst gegen diese kämpfen muss. Man kann sich auch an schleichen und diese dann so fangen. Manchmal kommt man aber auch nicht an einem Kampf vorbei.

Es hat jetzt auch noch mehr Rollenspiel Charakter als die Vorgänger, da man nun auch Nebenmissionen erfüllen und Items craften kann etc.

Ganz kurz gesagt: mit Legenden Acreus geht die Reihe endlich in eine Richtung, die ich mir schon lange bei den Pokemon Spielen wünsche, wenn auch erstmal nur in kleinen Schritten.

Da mein alter Lapi irgendwie den Geist aufgegeben hat und ich ihn nicht mehr reparieren konnte, habe ich mir mal einen neuen Gaming Laptop gegönnt und zocke darauf aktuell über Steam Deathloop sowie Aliens Fireteam Elite und Evil Genius 2 (über den XBOX Game Pass).

Auf der PS4 zocke ich aktuell Mobile Suit Gundam Operations: Code Fairy

Auf der XBOX Series S daddel ich aktuell Project Zero: Maid des schwarzen Wassers, Halo Infinite und Tales of Arise.

Auf der Switch läuft Pokemon strahlender Diamant.

Da ja bald die Weihnachtszeit ansteht, ich dann auch erstmal wieder Urlaub habe und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass nach den Feiertagen ein erneuter Lockdown kommen wird, in welcher Form auch immer, werde ich sehr viel Zeit haben das alles in Ruhe weiter zu spielen.

Ich spiele aktuell Das Videogame zu Marvels Guardians of the Galaxy, habs jetzt schon einmal durchgedaddelt - Ich liebe es!

Ansonsten spiele ich aktuell das Remaster von Projekt Zero - Maiden of the Black Water, bin gerade bei Episode 5.

Habe zusätzlich noch einen neuen Run bei Star Wars - Jedi Fallen Order gestartet.

Der Urlaub machts möglich. :up1:

Bei mir sind es:

PS2 / PS3 / PS4 - leider noch keine PS5, steht aber auf dem EInkaufszettel.^^

Nintendo Switch

Game Boy (der aller erste)

XBox Series S - wobei ich hier sagen muss, dass es meine erste XBox überhaupt ist. Ich war nie ein großer Fan von Micorsofts Konsole, aber die Series hat es mir echt angetan die finde ich richtig gut.