Moin. Mein erster Beitrag hier im Forum
Ich würde sagen das ich noch relativ unerfahren bin bei Animes. Ich hab angefangen in der guten alten RTL2 Zeit.
Hab aber in den letzten Jahren ein paar sehr starke Animes gesehen und wollte daher fragen ob mir jemand ein paar gute Animes empfehlen kann.
Um wirklich gute Animes für mich zu finden dachte ich, dass ich einfach mal eine kleine Top-Liste, von den Animes die ich bereits geschaut habe erstelle.
1. One Piece - einfach weil ich es seit 20 Jahren verfolge (und auch Manga lese, obwohl ich nicht der Manga-Typ bin).
2. Dragonball / Z / GT - einfach nur wegen der Nostalgie aus der Kindheit. Mir ist aber bewusst dass es nach heutigen Stand nicht mehr der beste wäre.
3. Hunter x Hunter - hat einfach geile Arcs, vorallem der Chimären Arc war überragend.
4. Attack On TItan - Story einfach 10/10.
5. Kaiji (beide Staffeln) - hab ich erst vor kurzem gesehen und hat sich direkt vor Death Note wegen der Intensität der Story plaziert.
6. Death Note - einfach geile Geschichte.
7. My Hero Academia - Gefällt mir auch sehr. Hat was von One Piece.
8. Gurren Lagann - Mecha Animes gefallen mir eigentlich nicht so. Aber hier fand ich die Story sehr geil.
9. Elfen Lied - erst vor paar Tagen geschaut. Verrückter Anime mit einer interessanten Story. Hab den zweiten Teil auch als Manga gelesen.
Hab natürlich auch solche Animes wie Pokemon, DIgimon, Monster Rancher, Yu-Gi-Oh etc damals auf RTL2 gesehen. War als Kind auch super, aber brauch ich nicht nochmal sehen.
Code Geass hab ich auch geschaut, war aber gar nicht mein Fall. Demon Slayer war ok. Mehr aber auch nicht.
Vor kurzem hab ich auch Fairy Tail angefangen, aber ich werd nicht wirklich warm damit. Zudem hab ich gehört, dass das Ende nicht gut sein Soll.
Meine Frage wäre jetzt: Könnte ihr mir gute Animes empfehlen? Auf der einen Seite gerne sowas wie One Piece / Hunter x Hunter / My Hero Academia wo man auch länger was zu schauen hat. Oder auch sehr gerne Animes wie Kaiji / Death Note die einfach eine super spannende Geschichte haben?
Danke im Vorraus