Beiträge von Shin

Hab jetzt endlich mal angefangen mit der zweiten Staffel von Dorohedoro. Ich hab es ein bisschen vor mir hergeschoben, weil ich Angst hatte, dass mir die zweite Staffel vielleicht nicht mehr so gut gefallen könnte, wie die erste. Aber es ist immer noch so geil, krass, verrückt und mysteriös. Es ist immer noch Dorohedoro. :partyparrot:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find es immer sehr cool, wenn eines meiner Hobbys, bzw etwas, für das ich mich interessiere, dann in einem anderen Hobby von mir umgesetzt wird. Ein Beispiel hierfür wäre das Kartenspiel Magic: The Gathering, das ich spiele. Da kam vor ein paar Jahren eine Warhammer 40k Edition raus. Ein anderes Beispiel wären die Horrorgeschichten von H.P. Lovecraft. Die werden nun schon seit einigen Jahren von Gou Tanabe als Manga umgesetzt. Im Anime Bereich gibt es so was auch schon. Die Anime-Serie Star Wars: Visionen z.B. vereint meine Liebe für Anime mit meiner Liebe für Star Wars.

Und genau so was würde ich mir dann auch für meine eigene Anime-Serie wünschen.
    Eine Serie, die die komplette Horus-Häresie aus dem Warhammer Universum erzählen würde.
    Oder eine Serie, in der es um die ganzen verschiedenen Horrorgeschichten aus dem Cthulhu-Mythos geht.
    Das können dann von mir aus auch so endlos lange Serien werden wie z.B. One Piece. Wäre mir sogar lieber, denn ich mag es, wenn sich die Geschichte und die Charaktere über die verschiedenen Staffeln immer weiterentwickeln. Feinde werden zu Freunden, Freunde werden zu Feinden. Man leidet plötzlich mit Charakteren mit, die man am Anfang noch überhaupt nicht leiden konnte. In viel späteren Staffeln werden wieder Handlungsstränge oder Charaktere aufgegriffen, die so nur in den ersten Staffeln vorkamen und die man schon fast vergessen hatte. Über die Jahre wächst und entwickelt sich die Serie ständig weiter und man selber wächst und entwickelt sich mit ihr mit. Eine Serie, die einen durch einen Großteil des Lebens begleitet. Eine Serie, so gut, dass man gar nicht möchte, dass sie jemals endet.

Daniel Brühl macht Werbung für Magic. xD

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde schon, dass man dann ein Kompliment machen kann, sofern man es nicht übertreibt. Einfach nur ein lockeres, cooles Outfit, oder so, als Anerkennung und Support.
    Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Bei uns hier in der Fußgängerzone lief mal eine Schülerin, ich vermute zumindest dass es eine Schülerin war, in einer Attack on Titan Uniform rum. Ich dachte dann halt, die hätten an der Schule einfach einen besonderen Tag oder so, an dem sich alle ein wenig verkleiden.
    Ich hatte sie aber nicht darauf angesprochen, obwohl ich das Outfit cool fand, was ich im Nachhinein dann auch bereut habe.
    Später dachte ich mir dann nämlich, würde ich so rumlaufen, dann wäre ich wohl ziemlich nervös. Viele Leute gucken einen vielleicht komisch an und ein wenig positiver Support würde mir dann auch guttun.

Ich bin nun durch mit der vierten Staffel von That Time I Got Reincarnated as a Slime. Fand die Staffel leider auch eher langweilig. Zwar nicht so schlecht, wie die Dritte, aber die Staffeln zwei und eins fand ich schon deutlich besser. Nicht nur sind die Charaktere einfach schon zu krass, ich finde die Antagonisten auch uninteressant und alles in allem passiert auch einfach nicht mehr viel, dass einen noch überrascht.