Für mich ist es jetzt schon ein Meisterwerk und Game of the Year.
Ich bin in der Hinsicht aber auch etwas voreingenommen, da ich ein großer Fan der Souls Games bin. Demon Souls und Bloodborne konnte ich leider, da ich die entsprechenden Konsolen nicht besitze, nicht spielen, habe mir aber Lets Plays dazu angeguckt und finde auch beide sehr gut. Besonders Bloodborne, da ich großer Lovecraft Fan bin.
In der Hauptstory von Elden Ring bin ich noch gar nicht so weit, gerade mal noch vor Godrick, habe dafür aber schon viel von der offenen Welt erkundet und auch viel Ko-op gespielt. Überlege auch schon mir extra nur für Early Game Ko-op/pvp einen neuen Charakter zu erstellen. :D
Für mich nimmt Elden Ring alles was ich an den drei Dark Souls Teilen gut fand und erweitert das dann nochmal mit der Open World. Ich fühle mich wieder wie damals, als ich zum ersten Mal Dark Souls gespielt habe. Alles ist neu, unbekannt und faszinierend. Was kommt hinter der nächsten Ecke? Ein neues Gebiet? Neue Items? Ein vielleicht noch zu starker Gegner oder gar ein Boss?
Das Einzige was ich schade finde ist, dass man in der offenen Welt eigentlich keinen richtigen Ko-op hat. Man kann nicht einfach mit jemandem zusammen durch die komplette Welt reiten.