736
ist vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass man offen für alles ist :D

![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
736
ist vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass man offen für alles ist :D

Über diesen Film habe ich schon viel gelesen, wobei die Meinungen stark auseinander zu gehen scheinen. Von "Der beste Anime den ich je gesehen habe" über "War ganz okay" bis zu "Total langweilig"
The Garden of Words von Makoto Shinkai hat mir sehr gut gefallen, deswegen bin ich entsprechend gespannt auf diesen Film.

737
Ganz wichtig, die Visitenkarten nicht in die Gesäßtasche stecken, das ist eine Beleidigung. Da habe ich durch eine Sport-Komödie tatsächlich mal was gelernt. ![]()
753
Netto, Jesus hatte nur noch Wein.
754
Abendbrot gibts heute nich, nur Abendwasser
nimmt es mit der Genauigkeit nicht so genau, sondern verlässt sich eher auf Pi mal Daumen
756
Guten Nachmittag, oder Abend? Ab wann ist es Abend? ![]()
Bin ich hier der einzige der nicht verbrennt? Habt ihr alle keinen Ventilator? ![]()

Ich muss dabei sofort an diese klassische Szene denken, die man aus verschiedensten Anime kennt. Eine meistens eher ländliche Gegend, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, drückende Hitze und dazu hört man das zirpen von Zikaden.
Welche Animes bringen die (aktuelle) Jahreszeit am schönsten rüber?
Mein Nachbar Totoro wäre auch meine erste Wahl gewesen, direkt danach kommt
Dabei gefielen mir ganz besonders die sonnigen Szenen mit den Cumuluswolken.
Für mich besteht ein perfekter Sommertag nicht nur aus einem strahlend blauem Himmel, sondern dazu dann noch im Kontrast dazu diese leuchtend weißen, flockigen Wolken.


Erinnert mich ein bisschen an meine Jugend. Als ich noch ein Kind war lebten wir in einer sehr ländlichen Gegend. Grüne Wiesen, weite Kornfelder, klare Bäche, geheimnisvolle Wälder. Zumindest kam es mir als Kind so vor.^^




Wo spiegeln sich diese Szenen in eurem Leben wieder?
Momentan sehe ich solche Szenen eher während der Arbeit. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, in den verschiedensten Städten und Dörfern innerhalb von NRW. Dabei fahre ich dann auch über viele Landstrassen und komme oft an malerischen Flüssen, Seen und Wäldern vorbei.
Ich bin auch Nichtraucher, habe noch nicht mal kurz probiert. Wenn mir die "coolen Leute" eine angeboten haben, habe ich immer dankend abgelehnt. Klar man wollte natürlich dazu gehören, aber das ging mir dann doch zu weit.
Im Berufsalltag treffe ich recht häufig auf Raucher, die mir dann auch meistens eine anbieten. Wenn ich dann ablehne und sage, dass ich nicht rauche, kommen meistens immer die gleichen Antworten. "Jo ist auch besser so" "Ich wollte auch schon längst aufhören" "Ich wünschte ich hätte auch nie damit angefangen"
Im Nachhinein scheint es also jeder zu bereuen, also Kinder, fangt damit erst gar nicht an. ![]()
768
Dance! Dance you little Freaks!
