Okay ich frag jetzt einfach mal, bricht vielleicht auch das Eis hier. Außerdem stelle ich mir diese Fragen schon seitdem ich hier angemeldet bin. Hab mich bisher nur nicht getraut sie zu stellen, weil ich dachte die Fragen wären dumm. 
Ein paar mehr Infos zu den Klubs fände ich ganz hilfreich, gerade für neue Mitglieder.
Ich bin ja jetzt kein kompletter Neuling mehr hier, aber ich weiß immer noch nicht so genau was es mit diesen Klubs auf sich hat. In der Hilfe steht nur, dass man sich dort zu bestimmten Themen austauschen und informieren kann, aber würde das nicht genauso gut hier direkt im Forum gehen?
Ist in den Klubs überhaupt noch was los? Die letzte Klub Vorstellung liegt ja schon ein Jahr zurück. Macht es da überhaupt noch Sinn einen eigenen Klub zu gründen?
Kann man den Klubs einfach so beitreten ohne eingeladen zu werden?
Ein Frage noch zum Anime Bereich aktuelle Serien.
Mal angenommen ich möchte dort über eine Serie diskutieren zu der es noch kein Thema gibt.
Muss man dann zwingend als erstes eine Vorstellung des Anime schreiben mit Bildern, Videos, Infos, Fazit usw, oder darf man auch einfach drauflos diskutieren?