Ich kenne das nur zu gut und das obwohl ich eigentlich ein sehr gesunder Mensch bin.
Ich bin nie krank, habe mir noch nie was gebrochen und hatte auch noch keine größeren Operationen.
Bei Ärzten ist es für mich am schlimmsten. Ich habe eine panische Angst vor Spritzen.
Wir müssen von der Firma aus alle paar Jahre zum Check up und dort wird dann auch Blut abgenommen. Alleine schon wenn ich die Mail mit dem Termin lese bekomme ich ein mulmiges Gefühl. In der Nacht davor kann ich nicht richtig schlafen und wenn ich dann da bin, bin ich total nervös.
Die Blutabnahme wird immer als letztes durchgeführt und alleine schon das Wissen darum, dass dieser Moment unausweichlich kommen wird, macht den ganzen Arztbesuch für mich zur Qual. Nach der Blutabnahme ist mir dann auch oft schwindelig, dass ich noch einen Moment liegen bleiben und mich beruhigen muss.
Ich weiß auch nicht woher diese Angst kommt. Der Stich an sich ist zwar unangenehm aber für mich nicht schmerzhaft.
Wenn ich in Krankenhäusern zu Besuch bin bekomme ich auch immer ein mulmiges Gefühl.
In Altenheimen habe ich keine Probleme. Zum Glück, denn ich bin ab und zu mal aus beruflichen Gründen in dem ein oder anderem.