Beiträge von Shin

Fan-made Star Wars Anime Openings! :verliebt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie geil wäre das? Die Originaltrilogie als Anime :fangirl:

Nun da ich auch das letzte Rätsel gelöst habe (ja ich hab den Text schon gestern geschrieben und habe nicht damit gerechnet, dass kein Rätsel kommt :-P) möchte ich mich einmal bei allen bedanken, die an dem Adventskalender mitgearbeitet haben.

Diese Jahr ist das erste in dem ich mir keinen Adventskalender geholt habe, deswegen war es für mich umso schöner ein paar digitale Türchen zu öffnen.

Es war sehr unterhaltsam und das Eine oder Andere Rätsel war eine echte Herausforderung. (Sudoku) :twirl:

Viele Sachen wusste ich nicht auf Anhieb und musste dann ein wenig recherchieren, was für mich aber auch einen Teil des Spaßes ausgemacht hat.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

:up1:

You Are a Lynx

lynx.jpg

You are a quiet observer of the world around you. Your wisdom comes from listening carefully.

You've always been extra sensitive and aware. And it's made it difficult for you to fit in.

You see past people's outward personas. You are able to penetrate a stranger's soul.

What you've learned about people is both beautiful and ugly. And you keep these secrets to yourself.

Weiß doch jeder, 42, wurde doch ausgerechnet.^^

Ganz allgemein würde ich sagen, die Weiterentwicklung und den Fortbestand der eigenen Art sicherstellen.

Persönlich bin ich aber eher für, mach das Beste aus deinem Leben, so banal das auch klingen mag. Der Ärzte Song "Vorbei ist vorbei" drückt es ganz gut aus finde ich.

Wie schlaft ihr?

Ähhh, im Bett mit Augen zu?

Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?

Meistens schlafe ich ein während ich auf der Seite liege. Während ich schlafe wälze ich mich aber auch mal gerne hin und her, weshalb ich dann auch oft auf dem Rücken oder Bauch liege.

Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc.?

Nein

Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?

Stockdunkel, selbst beim kleinsten Licht kann ich nur schwer einschlafen.

Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?

Im Winter manchmal wenn es sehr kalt ist

Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD)?

Manchmal wenn ich nicht einschlafen kann höre ich Terry Pratchett Hörbücher.

Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?

Da ich mich gerne mal hin und her wälze habe ich mittlerweile ein größeres Bett

ca. 2m x 1.40m

Nettes 22tes Türchen, damit habe ich einen auch fast vergessenen Anime wieder gefunden. :D

Aha, welchen denn?^^

Nee Spaß, ich habe soweit alle. Bei acht davon bin ich mir auch sicher, dass die richtig sind und das reicht ja.

Bin nur ein bisschen enttäuscht, dass die beiden hier nicht vorkamen. :(

Spoiler anzeigen

Als großer Fan des Cthulhu-Mythos spiele ich sehr gerne die Arkham Horror Spiele von Fantasy Flight Games.

Angefangen haben wir mit der ersten Version von Mansions of Madness.

Ich war sofort in dieses Spiel verliebt. Die vielen kleinen Horrorgeschichten, der Spielaufbau, die Rätsel, das einer der Spieler aktiv als eine Art böse Präsenz gegen die anderen Spieler spielt. Es fühlte sich an, als würde man eine von Lovecrafts Geschichten nachspielen.

Danach haben wir uns dann noch Eldritch Horror, Elder Sign und die zweite Version von Mansions of Madness geholt.

Momentan spielen wir das Arkham Horror LCG. Bisher haben wir die ersten drei Kampagnen durchgespielt und sind momentan bei The Forgotten Age.