Die erste Folge fand ich klasse! Wakanim hatte lange Schwierigkeiten mit der Seite. Alles hat gelaggt, vermutlich weil der Andrang so groß war. Im ersten Moment war das eventuell ein wenig ärgerlich, aber natürlich freut es mich dann doch, dass man den Hype um die finale Staffel so sehr spürt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es zur nächsten Woche ohne größere Serverprobleme funktionieren wird.
Das neue Opening ist anders als die vorherigen, aber es wird dem, was wohl kommen wird, eindeutig gerecht.
Auch den Einstieg der Staffel mit eben jener Folge fand ich gut.
Ich kann mir im Übrigen nichts anderes als einen Split der Staffel vorstellen.
12 Folgen wären viel zu wenig um die Geschichte zu Ende zu erzählen. Zumal sehen wir in der nächsten Folge scheinbar eine Zugfahrt der Marleys. Eine Folge die man vermutlich nicht einfach so mal hereinschieben kann, wenn man einen Krieg im AoT-Style darstellen muss.
24-25 Folgen erscheinen mir viel realistischer. Ich denke auch nicht, dass MAPPA die schon am Stück produziert hat oder sofort hintereinander raushaut. Außerdem ist AoT nun mal einer der beliebtesten Animes jemals, auch aus finanzieller Sicht macht ein Split da schon Sinn für alle beteiligten Firmen.