Beiträge von Stein-Hakase

Call of duty 8 Modern Warfare 3

Typ: Ego-Shooter
    Entwickler: Infinity Ward (Mehrspieler: Raven Software)
    Co Produzent: Sledgehammer Games
    Publisher: Activision
    Erscheinungsjahr: 2011
    Plattformen: Multimedia
    Onlinemöglichkeiten: Ja

So ich wollte hier jetzt einfach mal ne kleine rezension über den 8. teil der Call of Duty Reihe machen. Mit dem relais von Modern Warfare 3 setzte Infinity Ward neue maßstäbe im thema multiplayer. was ein großer pluspunkt ist aber auch von vielen stark kritisiert wird ist das neue kraftverhältniss der waffen im multiplayer. wo man in Modern Warfare 2 noch mit überpowerten sprengstoff glänzen konnte sind jetzt alle arten von sprengstoff extrem abgeschwächt worden. im gegenzug sind jetzt bestimmte sniper rifles besonders die barrett kal. 50 und das MSR enorm stark geworden. oft empfinden spieler dies als unangenehm obwohl mir persöhnlich dies sehr gut gefallen hat. besonders das neue map design was verhindert das eine granate alle auslöscht sehr gut.auch die neuen support streaks wo man sterben darf aber trotzdem seine abschussserie bekommt eine extrem gute regelung die frust vermeidet. aber auch das wird oft kritisiert.
    jetzt hätte ich gern eure meinung dazu denn ich liebe den neuen MW 3 teil. aber anscheinend wünschen sich viele das gameplay von MW 2 zurück. warum versteh ich nicht.

also ich finde wenn es um Cosplays geht sollte man auf jedenfall selber nähen oder zu jemanden gehen der sich ein bisschen damit auskennt. ich bin mit einem schneider befreundet (ich hab jetzt leider keine ahnung wie der beruf heute heißt ich müsste ihn mal fragen heißt ja nicht mehr schneider sondern irgendwas mit textil...) und der kennt mich schon länger und kennt daher gut diese ganzen anime bekleidungen wie schuluniformen, lolita outfits, mäntel etc... denn das was man so im internet findet ist überteuert, schlecht verarbeitet und passt fast nie

Im moment ganz ganz viel K-ON hab da gerade so ne phase

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ahh toller song aber böses bild. yui würde doch nicht ihre bandmitglieder töten)

ähh cool guy du musst das bild über dir beschreiben und dann ein neues posten. na ja egal überspringen wir halt meins einfach mal. irgendwie kommt mir der typ auf deinem bild verdammt bekannt vor kann ihn aber einfach nicht genau zuordnen gerade. sieht aber sehr sympatisch aus. und er mag musik das ist immer gut.

Schau mal hier . Rechts neben den Informationen sind die Downloads.
    Gruß Kyosuke

danke für den tipp aber genau bei der subgruppe hab ich ja alle 8 folgen heruntergeladen. ich finde die liefern erstaunlich gute arbeit ab. alles immer top gesubbed und auch immer sehr schnell. ich kenne im moment 2 subgruppen die gerade aktuell an dem anime arbeiten. das eine ist die oben gennante das ander ist die [Link entfernt]. wobei die die ich erwähne nicht besonders schnell ist dafür aber sehr genau auf die übersetzung achtet. die finden jeden noch so kleinen fehler. die haben in folge 7 nen mini fehler gefunden der mir so gar nicht aufgefallen wäre

Spoiler anzeigen

fear beschwört dieses rad mit der nummer 11 aber in den anderen folgen vorher war es immer nummer 8

also die nehmen es wirklich übergenau.
    ändert aber nichts daran das es erst 8 folgen gibt im moment. aber die sind ja recht flott dabei. trotzdem danke für den tipp

Edit by Kona-chan: Link auf illegale Downloadseite.

also ich hab mir den jetzt auch mal anschauen müssen weil der im vorfeld schon durchweg so hoch gelobt wurde. und ich war sehr positiv überrascht. genau meine art von anime. einfach zum brüllen komisch mit nem wirklich wunderschönen zeichenstil. so wie kona-chan hat mich der zeichenstil auch stark an madoka erinnert. bin mal gespannt wie viele folgen da jetzt noch kommen werden. hab mal irgendwo gelesen das 12 oder so insgesamt rauskommen sollen aber ich hab das nur mal irgendwo schnell überflogen beim lesen. kann jetzt auch totaler murks von mir sein. aber auf jedenfall ein sehr stimmiger anime dr auch ab und zu mal ernst sein kann. das ist mal wieder so ein anime der mehr ist als er im ersten moment scheint aber doch nicht ganz so tiefrgründig wie ich erst gedacht hab (oder ich habs nicht ganz verstande? ich versteh die tiefere aussage schon aber man erkennt zu schnell worauf die hinauswollen). aber trotzdem echt toll hab jetzt bis folge 8 geschaut 9 hab ich zwar gefunden aber nur mit englisch sub damit kann ich mich nicht so anfreunden. da warte ich doch lieber auf den deutschen sub.

Spoiler anzeigen

meine lieblingsstelle da wo ich den anime wirklich gut fand ist in folge 3 wo sich fear ins meer stürzt

außerdem hab ich jetzt neue lieblings schuluniform die sind ja zum anbeißen niedlich

herzlich willkommen in unserem forum. hoffe du findest schnell anschluss und hast eine menge spaß bei uns.

UND JA DIE SCHRIFTZEICHEN SIND DER HAMMER

ich wusste zwar das tenshi engel heißt kenne mich aber mit schriftzeichen überhaupt nicht aus. aber sie sind definitiv sehr cool gefällt mir sehr gut. :hi:

so ich habe es jetzt endlich geschafft alle deutschen manga bände (1-9) und staffel 1 und 2 endlich mal komplett anzuschauen. bin bissl langsam zurzeit weil ich soviel auf einmal schaue. sollte ich vllt mal lassen. aber um auf den anime zurückzukommen. absolut genial. einfach toll was der autor aus so ner eigendlich trockenen idee eines butlers gemacht hat. ich meine ein butler als hauptfigur bzw. als einer der hauptfiguren ist doch mal was völlig anderes. was mich aber an dem anime am meisten faziniert hat ist das es mal was völlig anderes war als das was ich sonst so schaue. dieses alte england (ok bissl blöd ausgedrückt jetzt aber ihr wisst schon was ich meine) hat mir einfach sehr gut gefallen und man merkt das der autor des mangas vorher sehr gründlich nachgeforscht hat.

Spoiler anzeigen

außerdem wie cool war der auftritt der königin im manga band 5

einfach genial. rundum ein sehr stimmiger anime. und was dieses feminime angeht das fand ich jetzt nicht unbediengt so störend ich bin da sehr tolerant. so yaoi szenen schreckend mich auch nicht unbediengt ab. außerdem fand ich ciel als mädchen einfach nur toll.

oh man das ich ciel als mädchen verkleidet so unglaublich toll finde ist vllt nicht unbediengt gesund. na ja mir egal ich find ihn einfach nur spitzenklasse

he hallo erst mal und willkommen bei uns im forum. und he ich kenn deinen shop will mir nächste woche ne black butler taschenuhr bei dir bestellen. schön das du zu uns gefunden hast. hast übrigens super ware im top zustand großes lob an dich. und warum kritisieren hier so viele seinen namen und signatur. ist doch ok wenn er auf sich aufmerksam machen will. das business ist hart da muss man schauen wo man bleibt. und he solange er es nicht bei jedem einzelnen thread den leuten unter die nase reibt und nur noch über sich schreibt ist das doch ok das er das jetzt in der begrüßung erwähnt hat. er hat ja auch über viele andere sachen geschrieben also habt euch nicht so. (er könnte ja auch das ACG forum auf seiner shop seite erwähnen dann wäre auch werbung für ACG bei ihm und alle sind zufrieden)
    seht doch nicht immer alles so eng :pfeif:

das AMV wurde zwar schon über mir gepostet aber ich möchte nochmal ein besonderes Augenmerk drauf lenken. Es gibt nur wenige gute Madoka Magica AMVs und die die es gibt haben zu wenig klicks. deswegen poste ich es nochmal um zu zeigen wie gut es ist und wie gut der anime ist.

"Vergesse niemals das es immer einen geben wird der für dich kämpft solange du dich an sie erninnerst wirst du niemals alleine sein."

Für mich war madoka nicht eunfach nur ein anime den ich einfach mal so geschaut hab das war etwas was mich tief bewegt hat

hab in letzter zeit viel gehört

Shikuro
    na dann sind wir ja doch noch irgendwie zu einer vernünftigen einigung gekommen. und wieso sollte ich einen einfach nur runterbuttern genuau das kritisiere ich ja selbst. nur durch eine vernünftige diskussion kann man was erreichen. und das hat doch eigendlich recht gut funktoniert niemand ist ausfallend oder beleidigend geworden aber wir haben trotzdem beide unseren standpunkt vertreten. ich finde so sollte es immer laufe. nur wenn ich in einem thread lese "nur was für die notgeilen otakus" da geht mir dann doch das messer in der tasche auf. aber wenn jemand seine meinung vernünftigt begründet kann man auch darüber reden und dem anderen wenigstens teilweise versuchen zu erklären was man meint. ich hab jetzt z.B. verstanden das du dieses stereotype aussehen nicht mochtest. ok kann ich teilweise verstehen jetzt. und ich konnte dir hoffentlich die message vom ende ein bisschen näher bringen. so haben wir alle was davon.

Wie mir scheint habe ich eine stark andere ansicht als Shikur0 aber ich hab langsam das gefühl das wir auf einen grünen zweig miteinander kommen. ok vllt hab ich ein wenig überzogen reagiert als ich den thread gelesen habe aber ich kannn es nicht leiden wenn jemand einen anime kritisiert und das nicht ordentlich begründet. aber so wie er das jetzt erklärt hat ist es für mich nun doch sinnvoll nachzuvollziehen wieso er damit nicht so warm wird. ich kann zwar nur für mich sprechen und bleibe weiterhin bei meiner meinung aber es war doch interessant mal einen komplett anderen standpunkt zu erleben. wie ich bereits erwähnt hab wird sich meine meinung nun nicht ändern weil ich schlichtweg von dem anime begeistert bin. aber nun kann ich seine meinung wenigstens ein wenig verstehen. und wenn ich ehrlich bin gings mir nur darum das der anime nicht runtergemacht wird und das ohne vernünftige begründung. aber so ist das schon in ordnung. mehr oder weniger. ich bin auch bereit auf das wort meisterwerk zu verzichten aber es ist und bleibt ein wirklich brillanter anime. ok die charaktere waren wirklkich sehr stereotyp aber genau das mag ich ja^^ und das der anime genau aus diesem doch sehr eintönigen alltag und aussehen etwas so düsters und trauriges am ende gemacht hat finde ich klasse. auch die auffassung von gerechtigtkeit

Spoiler anzeigen

welcher charakter ich am interessantessten war kyubey denn es war interessant zu sehen wie er denkt und wie die menschen denken. er handelt ja aus vernunft und um das universum zu erhalten seine methoden sind zwar grausam aber dienen einem guten zweck. die menschen hingegen haben dafür nur unverständnis.

so etwas genau solch schwierige themen das liebe ich und hier war das alles halt noch so schön verpackt. oberflächlich gesehn ist der anime wirklich nix besonderes aber was drunter steckt das ist echt brillant.

Kurze Frage, ab welchem Punkt war es dir denn bewusst, dass es ein ''Meisterwerk'' ist ?

hmm das war bei mir etwas zögerlich. die ersten beiden folgen sind wie hier ja oft erwähnt nicht wirklich prickelnd. folge 3 beginnt dann langsam damit die eigendliches story voranzutreiben. mein persönlicher knackpunkt war

Spoiler anzeigen

der tot von mami und die daraus resultierenden folgen

was mich im laufe des animes stark bewegt hat war dieses "es ist nicht alls schön im leben es gibt nichts umsonst" einstellung. genau da als mir dieser grund thematik klar wurde war mir bewusst wie gut dieser anime ist und was er versucht uns mitzuteilen. also um auf deine frage zurückzukommen als ich diesen sinn erschlossen habe genau da war mir klar das es ein meisterwerk ist. das sagenhafte ende (wenn doch sehr traurig) hat das alles perfekt abgerundet.

Spoiler anzeigen

Ende:
    Es war absehbar, und wenn man mit solch einem Standard-Ende immernoch auf ein MEisterwerk aus ist weiß ich auch nicht. Wer hätte nicht geahnt, dass sich doch fast alles zum Guten wendet und die arme Homura doch an Stärke gewinnt awwww~ ...

ich befürchte du hast das ende nicht verstanden

Spoiler anzeigen

das ende ist so gemeint das eben nicht alles in absoluter harmonie ende. es ist genau das gegenteil von einem happy end. die magier mädchen sterben trotz alldem immer noch niemand geht absolut perfekt und glücklich daraus hervorr. und das homura an stärke gewinnt da hast du auch was falsch verstanden. madoka bringt ihr bei loszulassen und sich nicht krampfhaft an etwas zu klammern sondern die toten ruhen zu lassen weil das so sein soll. das es mit madokas "tot" endet ist für mich das was es als meisterwerk abrundet. die message die man versucht da rüberzubringen kam wohl nicht ganz an. ich gebe zu das ende ist sehr komplex und man aollte es sich vllt doch 2 mal anschauen um wirklich verstanden zu haben worum es geht. aber mal in groben sätzen zusammengefasst: alles gute auf der welt braucht einen negativen ausgleich. all das was auf der erde geschieht all das gute was denn menschen widerfährt hat genauso schlechten negativen effekt. so ist das auch mit dem tot von madoka so ist das mit dem tot von all den mädchen. denn das funktioniert auch umgekehrt alles schlechte hat auch einen genauso großen possitiven effekt. und das macht madoka so umwerfend genau das macht den anime einmallig

dieser wandel von tot und verzweiflung und doch gleichzeitig der hoffnung und der träume der menschen all das macht ihn zu einem meisterwerk denn noch nie wurde so etwas so gut erzählt. madoka war der erste anime wo ich wirklich weinen musste weil ich so etwas bewegendes eher selten sehe

so also in letzter zeit häufen sich die kritiken über diesen anime. oft wird der grund genannt er hätte zu WENIG inhaltliche tiefe (WTF?). also meiner meinung nach ist das einer der animes die in den letzten paar jahren die beste story hatten was zwischenmenschliche beziehungen angeht. oft wird auch das ende kritisiert was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. um mir die mühe zu ersparen jeden einzelnen anzuschreiben um ihn zu fragen wieso er sich sooo negativ aussspricht und das meist ohne vernünftige begründung mache ich hier einfach nen thread beitrag dazu. ich finde es nicht ok zu schreiben wie "bracuht keiner" oder "will keiner". wer ein problem mit dem anime hat der soll doch bitte auch mal genau erklären wieso er so abhetzen muss. ich willl den anime nämlich verdeidigen was er auch verdient den es IST EIN MEISTERWERK und punkt keine diskussion!!!!!!!!!

@ Teutone93 ich find das ja echt toll das dir der anime gefallen hat ich fand ihn auch wirklich gut aber bitte achte doch darauf in deinen threads nicht das ende zu spoilern weil wenn du schreibst

Spoiler anzeigen

ja warum haben sie denn kein alternativ ende gezeigt wo light gewinnt hast du ja gespoilert das er verlieren wird

also bitte verwende doch die spoiler button wenns geht weil sonst machst du hier den leuten den spaß am anime kaputt. aber nichts für ungut.