Beiträge von Leyn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo an alle,


    Das ist mein erster Beitrag hier und startet gleich mit einer Frage:

    Zurzeit lese ich Berserk, welches mich auch echt abholt. Ich bin bei Band 6 (Berserk Max) ganz am Anfang, deshalb schonmal vorab: bitte keine Spoiler!!!

    Eine Frage hat sich mir aber trotzdem aufgetan - ich weiß, dass ich die Welt von Berserk natürlich an dem europäischen Mittelalter orientiert. Trotzdem Frage ich mich, ob die Welt komplett fiktiv ist, oder quasi in "unserer" Welt spielt, halt mit den ganzen Fantasy Elementen. Vorhin wurde nämlich die "Walachei" erwähnt, welches ja ein reales Fürstentum war.

    Weiß dazu jemand zufällig was?

    Würde mich über Antworten freuen.


    Mfg ('::biggrin: