Hey Flyde, ja FFM aber komm nur aus der Nähe von da nicht direkt FFM. Dich kenn ich übrigens von früher aber da hatt ich noch nen andern Nick oO naja seh dich hiermit als als Gegrüsst an xD
Beiträge von Minori
-
-
He xD vielen Dank das du meiner Bitte dann doch nachgekommen bist und das N dahingeschrieben hast. Bleib so wie du bist und behalt dir deine sarkasstische Ader bei ^^.
Es grüsst dich Mo (obwohl ich das Mo nich mag naja egal xD)
-
Ja hi Jenny xD ganz Recht ich bins. Da hast du wohl den rchtigen Riecher gehabt. ;)
-
-
Jahr: 1992-1993 (07.03.1992 bis 27.02.1993)
Zielgruppe: Shoujo
Genres: Comedy, Demons, Magic, Monster, Romance
Episoden: 200
Autor: Naoko Takeuchi
Ok alter Hut das gebe ich zu darf dennoch nicht fehlen. Für alle die die Story nicht kennen sollten hier eine kleine Zusammenfassung.Das tollpatschige schöne Mädchen Bunny Tsukino (im Original: Tsukino Usagi) trifft eines Tages die sprechende Katze Luna (Lateinisch=Mond), die dem Mädchen ihr Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, die demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie viele weitere Sailor-Kriegerinnen, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem Sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, in diesem Fall Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode, durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind - die stärkste Sailor Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia - allein durch eine Berührung besiegt.
-
Jahr: 2005
Genres: Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance
Episoden: 13
Executive Prodecer: Takahiro Baba
Charakter Design: Itaru HinoueEs geht um Yukito Kunisaki, ein Reisender, der schon seit Jahren nach dem "Mädchen im Himmel" sucht. Die Legende über das geflügelte Menschenwesen wird in seiner Familie in jeder Generation weitererzählt, damit ein Nachkomme eines Tages die Schmerzen des sagenhaften Mädchens senken kann...
Auf seiner Reise kommt er in eine kleine Stadt am Strand, wo er Misuzu trifft, ein Mädchen dass unbedingt mit ihm Freundschaft schließen möchte. Somit beginnt die Geschichte ihren Lauf zu nehmen, die mehrere tausend Jahre Geschichte hinter sich gelassen hat.
Der Air Anime enthält viele Geheimnisse, die Yuktio nach und nach aufdecken kann. Jeder Charakter in diesem Anime hat seine Eigenheiten, und noch dazu ein mysteriöses Geheimnis... noch dazu geschehen immer wieder merkwürdige Dinge in der Stadt, sodass man schon denkt, die Welt wäre magisch.
Air - The Movie
Vor langer Zeit lebte eine wunderschöne Frau mit Flügeln. Sie wurde von der damaligen Gesellschaft gefürchtet und in einem Tempel gefangen gehalten. Ihr wurde es nie gestattet ihre Mutter zu sehen, geschweige denn die Welt außerhalb des Tempels zu betreten. Ihr einziger Lichtblick war ihre Bedienstete und ihr Leibwächter, in den sie sich mit der Zeit verliebte. Im Endeffekt starb sie aber unter Trauer und Einsamkeit. Doch bevor sie starb wurde sie von Mönchen verflucht, es war ein Fluch der ihrer Seele die Ruhe versagte und sie ihren Tod immer und immer wieder erleben lies.
Jahrhunderte später, in einer kleinen, ruhigen und friedlichen Stadt am Meer. Das Mädchen Misuzu lebt in dieser Stadt. Sie leidet unter einer unbekannten Krankheit und die dort ansässige Ärztin kann nichts tun außer sie zu beobachten. Eines Tages taucht in der Stadt ein Mann auf, Kunisaki Yukito. Er trifft zufällig auf Misuzu und freundet sich mit ihr an. Da er kein Dach über dem Kopf hat fragt ihn Misuzu ob er nicht bei ihr im Haus schlafen will, er willigt ein. So nimmt die Alte Geschichte wieder ihren Lauf. Können die beiden das Schicksal verändern?
-
-
Jahr: 2004
Genres: Action, Drama, Ecchi, Psychological, Romance, Splatter
Episoden: 13
Autor: Lynn Okamoto
In einer privaten Forschungsinstitution werden mindestens drei Diclonii, darunter auch Lucy, unter starken Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten. Diese Einrichtung wird von der Regierung finanziert und hat die Aufgabe, alle neugeborenen Diclonii zu töten, da sie sich bereits im Kindesalter in herzlose Killermaschinen verwandeln können. Die noch lebenden Diclonii werden in dem Labor für grausame Forschungen missbraucht, um mehr über die Eigenschaften der Diclonius herauszufinden und einen Weg zu finden, Betroffene von dem Virus zu heilen. Durch eine Unachtsamkeit des Personals gelingt es Lucy, aus dem Hochsicherheitslabor, dass auf einer kleinen Insel steht, zu fliehen. Auf dem Weg nach draußen tötet sie unzählige Menschen und stürzt schließlich, von einem Scharfschützengewehr eines Sicherheitsbeamten am Kopf getroffen, ins Meer.
Am nächsten Tag wird Lucy, die durch den Treffer eine Persönlichkeitsspaltung erlitt, am Strand von Kohta und Yuka, zwei Studenten, gefunden und mit nach Hause genommen. Die zweite Seite von Lucy ist total harmlos und besitzt nicht einmal die Gabe zu sprechen, sie sagt immer nur „Nyu“ (später lernt sie auch andere Worte, wie „Kohta“), weshalb die Studenten sie Nyu nennen.
Da Lucy nach den Ansichten des Forschungslabors gefährlich ist, versuchen sie, mit einer Spezialeinheit Lucy einzufangen oder zu töten. Dies schlägt allerdings komplett fehl, weil die Soldaten nicht auf die Fähigkeiten Nyus vorbereitet sind, die sich in gefährlichen Situationen wieder für eine gewisse Zeit in Lucy zurückverwandelt. Sobald sich Lucy jedoch wieder an ein Stück aus ihrer Vergangenheit erinnert, wird sie wieder zur unschuldigen Nyu.
Nachdem der erste Versuch ein Debakel war, schicken sie nun auch Nana, eine sehr sanftmütige und gehorsame Diclonius. Nana, oder auch „Nummer 7“ lebte seit ihrer Geburt im Labor und erduldete unzählige Experimente. Im Laufe der Jahre redete sie sich selbst ein, dass der Professor Kurama ihr Vater ist. Auf diesen hört sie ohne jegliche Widerrede und versucht immer, ihn stolz zu machen. Nana erhält von ihm die Aufgabe, Lucy zu fangen, damit sie wieder ins Labor gebracht werden kann. Als es zum Kampf kommt, ist Nana zunächst im Vorteil, da ihre Vektoren eine größere Reichweite haben. Doch in einem Moment der Ablenkung, der durch Mayu verursacht wird, gewinnt Lucy die Oberhand. Sie trennt Nana alle vier Gliedmaßen ab und flüchtet schließlich, als die Professoren und Soldaten anrücken.
Nach diesem weiteren Fehlschlag sollte Nana eigentlich getötet werden, da sie nun keinen Nutzen mehr hat, doch ihr „Vater“ schafft es, ihr künstliche Gliedmaßen zu beschaffen und ihr mit einer Menge Geld (dessen Umgang sie aber nicht gelernt hat) zur Flucht zu verhelfen. Nana wird später von dem jungen Mädchen Mayu, das bei Kohta und Yuka Zuflucht fand und zu Nana ein enges Verhältnis aufbaut, gefunden und in die Familie aufgenommen.
Da alles nichts hilft, schicken die Forscher Mariko als ihre ultimative Waffe, um Lucy endgültig zu vernichten. Sie ist ein „Super-Silpelit" mit 26 (anstatt der üblichen 4) Vektoren, die eine Reichweite von über 11 Metern haben (Im Manga besitzt Mariko wesentlich mehr Arme und eine höhere Reichweite). Tatsächlich unterliegt Lucy und verliert eines ihrer Hörner. Doch Mariko wird, bevor sie Lucy exekutieren kann, von ihrem Vater aus dem Kampf geholt und beide sterben, auf Bitte von Kurama, durch die Sprengsätze, die zur Kontrolle von Mariko in ihren Körper implantiert wurden.
Lucy beichtet Kohta daraufhin ihre Mission, die Menschheit durch den Diclonius zu ersetzen und was es mit all dem auf sich hat. Sie erzählt ihm ebenfalls, dass sie als Kind seine Schwester und seinen Vater umgebracht hat und bittet ihn um Vergebung. Nun kehrt auch Kohtas Gedächtnis an seine Kindheit zurück. Er verzeiht ihr zwar nicht den Mord an seiner Schwester und seinem Vater, jedoch gesteht er ihr seine Liebe zu Nyu und der jungen Lucy. Lucy lässt sich anschließend von den Soldaten erschießen, wobei im Anime nur zu sehen ist wie auch das zweite Horn abgetrennt wird. Am Ende der 13. Episode "Erleuchtung", erscheint vor der Tür zu Yukas Haus eine Person, die zwar nicht gezeigt wird, der Silhouette nach aber Lucy sehr ähnelt.
[color=#ffffff] -
Ich war am Anfang total verrückt danach mittlerweile allerdings hab ich keine Lust mehr drauf. Das liegt aber auch an der zweiten Staffel die hat mich einfach nicht mehr mitgerissen. Die Manga find ich nachwievor gut erzählt ohne das der Spannung was verlorengeht, das fehlt der Serie leider.
-
Jahr: 1989-1992 (15.04.1989 bis 25.09.1992)
Zielgruppe: Shounen
Genres: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Harem, Romance
Episoden: 161
Autor: Rumiko TakahashiIm Mittelpunkt der Serie steht der 16-jährige Ranma Saotome, ein talentierter Kampfkünstler. Sein Vater, Genma Saotome, verlobte ihn bereits als Kleinkind mit einer der drei Töchter seines Freundes Sōun Tendō, um die Fortführung der „Alles-ist-möglich-Kampfschule für Schlägereien aller Art“ zu sichern. Die Handlung startet mit der Ankunft bei den Tendōs und der Bekanntgabe der Abmachung. Die Wahl fällt schließlich auf die jüngste Tochter, Akane Tendō. Fortan leben die Saotomes auch bei den Tendōs, auf deren Grundstück sich auch besagte Kampfschule befindet. Während zu Beginn die Beziehung zwischen den beiden äußerst angespannt ist und beide die Verlobung ablehnen, stellen sie im Verlauf der Handlung fest, dass sie insgeheim doch etwas füreinander empfinden. Die Situation wird dadurch erschwert, dass Ranma, sein Vater und andere Charaktere in verwunschene Quellen gefallen sind und seither ein Fluch auf ihnen lastet, der sie bei Berührung mit kaltem Wasser in eine andere Gestalt verwandelt. So verwandelt sich Ranma in ein Mädchen (daher auch der Namenszusatz „1-von-2“) und sein Vater in einen Pandabären, und nur durch heißes Wasser kann der Effekt wieder rückgängig gemacht werden.
Im Verlauf der Handlung treten immer mehr Figuren auf, die eine Beziehung zu Ranma oder Akane haben oder aufbauen wollen, wodurch die beiden ständig in Kämpfe verwickelt werden. -
Jahr: 2000-2004 (16.10.2000 bis 13.09.2004)
Zielgruppe: Shounen
Genres:ction, Adventure, Comedy, Demons, Fantasy, Historical, Magic, Romance
Episoden: 167
Autor: Rumiko TakahashiDie Handlung beginnt ca. 500 Jahre vor unserer Zeit, an dem Ort, an dem im heutigen Japan Tokyo liegt. In einem Tempel lebt dort die Miko Kikyo, die den Auftrag hat, das Shikon no Tama (Juwel der vier Seelen) vor allem Bösen zu beschützen und es zu reinigen. Dieser Kristall birgt große Kräfte in sich und kann sowohl für das Gute als auch für das Böse genutzt werden. Kikyo selbst besitzt magische Kräfte ist sie eine Meisterbogenschützin.
Eines Tages trifft sie auf den Halbdämonen Inu Yasha, der es ebenfalls auf den Juwel abgesehen hat. Jedoch verlieben sie sich ineinander. Doch Onigumo, ein Dieb, der sich von Dämonen verzehren ließ, damit er mit ihren Körpern einen neuen (Naraku) formen und sich die Kräfte jener Dämonen zu Nutze machen konnte, ersinnt einen teuflischen Plan, um sich des Shikon no Tama zu bemächtigen: Er bringt Kikyo dazu, gegen Inu Yasha zu kämpfen, indem er ihr vorgaukelt, dass dieser sie hintergangen und schwer verletzt hätte. Mit einem magischen Pfeil schießt sie auf Inu Yasha und er wird von ihr an den heiligen Baum Goshinboku gebannt, wodurch er in einen tiefen Schlaf fällt. Kikyo selbst wurde von Naraku so schwer verletzt, dass sie stirbt. Das Shikon no Tama wird nach ihrem letzten Willen mit ihrer Leiche verbrannt.
In unserer heutigen Zeit wird Kikyos Seele in Kagome wiedergeboren, die dadurch auch das Shikon no Tama in sich trägt. Sie ahnt von dieser Tatsache anfangs jedoch nichts und lebt ganz normal zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Großvater, ihrem kleinen Bruder Sota und dem Kater Buyo in einem Schrein in Tokyo.
An ihrem 15. Geburtstag wird sie von einem Dämon in den Schreinbrunnen gezogen. Dieser bildet ein Zeitportal zwischen Inu Yashas und ihrer Zeit, durch das nur sie und Inu Yasha reisen können. Sie reist 500 Jahre zurück und landet in der Zeit 50 Jahre nach Kikyos Tod, dem sogenannten Sengoku Jidai (Zeit der streitenden Reiche)
Sie befreit Inu Yasha von seinem Bann und das Shikon no Tama wird ihr von dem Dämon aus ihrem Leib gerissen. Somit ist das Shikon no Tama wieder in der Zeit Inuyashas aufgetaucht und damit erneut Ziel aller Dämonen. Im Kampf gegen die Totentanzkrähe, einen Krähendämon, schießt sie einen Pfeil auf diesen ab, da er das Shikon no Tama gestohlen hat. Jedoch trifft sie unbeabsichtigt den Juwel, der daraufhin zersplittert. Diese Splitter verteilen sich in alle Himmelsrichtungen.Nun liegt es an Kagome und Inu Yasha, die Splitter wieder einzusammeln und zu einem Juwel zusammenzufügen, bevor ihnen jemand zuvor kommt. -
Britney naja ich mochte sie ja noch nie. Schon heavy was so ein Leben als Star im Rampenlicht mit dir anrichten kann, wenn man mal Britney von früher betrachtet und das was sie jetzt ist. Die braucht Hilfe sonst wird sie nicht sehr alt werden.
-
-
-
Ja den werd ich mir auch anschauen wenn ich dazu komme. Der Trailer war ja schon recht nett ^^
-
@Saber
hm kannst du Recht mit haben ich fand L eben von Anfang an sympatisch als Charakter vlt liegt es daran.
-
Na Kochsendungen stören mich jetzt nicht so bzw ich seh kaum welche. Denke das kommt auf den Sender an den man angeschaltet hat. Aber dieses Phänomen das bestimmte Sendungen zu Hauf in jedem Programm auftauchen sobald es einen Trend in eine bestimmte Richtung gibt, sehen wir doch an diesen Quiz Shows die meist Nachts laufen und hier muss ich Saber zustimmen, schreklich ist das überall nur Quizsendungen ... "Rufen sie an" usw. War ja mal ne Zeitlang mit den Gerichtsshows, den Realityshows oder diesen Gartensendungen usw genauso. Ich denke das der Trend auch bald wieder wo anders sein wird, heut ist es Kochen morgen wieder was anderes. Übrigens schalt ich manchmal bei diesem "Promi Dinner" rein aber nur weils mich interessiert wie die Stars so wohnen xD
-
-
@ Saber
ja stimmt schon das ab Near wieder mehr an Spannung zunimmt, trotz allem find ich das er L nicht ersetzen kann. Der war einfach ein Orginal für sich xD allein seine "Macken", geil.Obwohl L, Near und auch Mello alle drei sehr eigen sind mit ihren "Macken" bzw Eigenarten ... der eine Schokoladenabhängig der andere spielt ständig mit Spielzeug und der dritte ist ständig am Essen xD
-
Ja Death Note. Kranke Story irgendwie aber spannend und hat das Gewisse etwas. Der Apfelabhängige Shinigami xD" und L die beiden Charaktere die mir dort am meisten gefallen haben.
Ab der Mitte nimmt die Handlung an Spannung ab und das zuschauen ist etwas mühsam. Nach L's Tod fehlt auch irgendwie die Rivalität die die Serie bis dato bestimmt hat. Das Ende war vorhersehbar aber irgendwie richtig durchgeknallt.