Der Staat kann euch zum Hilfsdienst evtl. auch an der Waffe verpflichten. Was, wenn ihr einberufen werdet?
Ich bin ehrlich und würde versuchen, mich vor dem Dienst zu drücken. Ähnlich wie, wenn ich zur freiwilligen Feuerwehr müsste, würde ich mir komplett fehl am Platz vorkommen. Von Stress und Demotivation geplagt. Ich weiß, dass es für das Gemeinwohl ist, aber ich bin dafür nicht der Typ. Fragt sich nur, ob Strafen mich dann zur Pflicht bewegen.
Der Staat kann euch zum Hilfsdienst evtl. auch an der Waffe verpflichten. Was, wenn ihr einberufen werdet?
Und was will er machen, wenn ich mich weigere? Die paar verbliebenen Soldaten und Polizisten werden an den Grenzen verheizt und da ist also niemand, der mich aus meinen vier Wänden bekommt. Oh nein, ich werde per Brief abgemahnt. Da muss ich erstmal drüber schlafen. /s
Also mal im Ernst. Deutschland wäre komplett am Ende, wenn es direkt angegriffen würde. Die Bevölkerung besteht aus weichgespülten und heruntergewirtschafteten Menschen, die obendrein zum Großteil aus Rentnern und First-World-Problem-Piffis bestehen. Die würden sich eher selbst erschießen, statt auch nur einen Menschen zu ermorden. Entweder wird direkt kapituliert oder das Land wird plattgerollt und geplündert werden... schon wieder.
Wenn ich solche Aussagen lese, dann bin ich zu einem entsetzt und zum anderen tief enttäuscht, dass hier ein rein egoistisches Verhalten an den Tag gelegt wird. Den Nutzen unseres sozialen Systems wird gern die ganze Zeit in Anspruch genommen, aber wenn es darum ginge seinen eigenen Beitrag zu leisten, werden fadenscheinige Ausreden gesucht. Und dann wenn alles vorbei ist, sich dann wieder schön unter den Deckmantel der Gemeinschaft zu kriechen. Wie abstoßend ist das denn bitte?
Sollte es je zu einer Mobilmachung kommen, und auch Zivilisten aufgefordert werden ihren Beitrag zu leisten, dann sollte jeder, wirklich jeder seinen Beitrag leisten so gut er eben kann. Auch wenn er nur klein und unscheinbar wirkt, so ist es in solchen Fällen wichtig, dass eben alle mitmachen. Denn egal wie groß oder klein der Beitrag ist, es hilft allen. Und Ihr könnt mir glauben, diejenigen die sich davor drücken würden, würden sehr schnell von einer Gemeinschaft ausgeschlossen. Denn wenn ich etwas aus meinen Auslandseinsätzen gelernt habe, Leute die so egoistisch und selbstsüchtig handeln, werden von einer Gemeinschaft die in Krisenzeiten lebt und zusammenhält, alles andere als gewertschätzt, um es mal ganz nett zu formulieren.
Auch wenn ein solcher Fall sehr hypothetisch ist, so zeigt solches Verhalten wie asozial sich einige verhalten würden. Das es so ist. zeigt uns auch die aktuelle Corona-Lage mit den Ungeimpften. Sie handeln ebenfalls völlig egoistisch und entgegen der Gemeinschaft, aber wenn sie krank werden, ins Kranken haus kommen oder sogar auf die Intensivstation, dann nehmen sie die Hilfe der Gemeinschaft ganz selbstverständlich in Anspruch und verlassen sich darauf das ihnen geholfen wird, obwohl sie zuvor es schlicht abgelehnt haben, einen winzigen Beitrag in Form der Impfung, beizutragen, damit sie die Gemeinschaft nicht unnötig zur Last fallen. Zwei (bzw. drei) kleine Piekse hätten verhindern können, dass sie einen schweren Verlauf erleiden, aber nein, das ist ja zu viel verlangt. Das die dann aber über 2 Wochenlang dutzende Menschen im Krankenhaus binden, eine Unmasse an Medikamenten verbrauchen um ihr Leben zu erhalten und zu retten, ist ja kein Vergleich zu den kleinen Piesken. ![]()
Darum geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich solche Aussagen lesen muss. Wenn man Eure Hilfe einfordert, dann solltet ihr sie gefälligst auch leisten. Ihr müsst ja nicht gleich in Rambomanier den Feind im Alleingang abwehren, aber wenn ihr z.B. Hilfsleistungen bei der Versorgung von der Bevölkerung oder der Kranken leisten könnt, warum sollte das zu viel verlangt sein? Und wenn es nur das ist, dass ihr Lebensmittel ausliefert oder bereitstellt, den Rettungskräften bei alltäglichen Dingen vor Ort helft oder auch in einem Logistikzentrum bei der Lagerung und Verteilung notwendiger Materialien helft, damit leistet ihr einen wertvollen Beitrag. Das kann man von jedem Verlangen und das ist auch etwas was jeder leisten kann.
Das ist meine ganz persönliche Meinung und werde mich dafür sicherlich nicht entschuldigen.






