toradora: Es sind zwar schon einige Tage her und auch schon einige Einträge nachgefolgt, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen um Klarheit zu meinem Beitrag #47 vom 06.06. zu schaffen:
Mein Beitrag galt ganz allgemein und stellt meine persönliche Ansicht dar!
Wenn ich jemanden explizit anspreche, dann mache ich es so wie hier am Anfang dieses Beitrages per @-Zeichen und Namen, oder per Zitat, wo klar erkenntlich ist auf welchen Text man sich bezieht und von Wem.
Darum habe ich mich sehr verwundert über die Reaktion Deinerseits. Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühltest, dann tut es mir Leid, das war nie meine Absicht und wie man aus dem Text erkennen kann, auch nie auf Dich persönlich, Deinen Beitrag oder Einstellung bezogen. Das Missverständnis kann ich mir nur so erklären, dass Du schlicht mehr hineininterpretiert hast, wo es eigentlich nichts zu interpretieren war. Aber um nochmals klar zum Ausdruck zu bringen: Mein Beitrag war ein allgemeines Statement, allgemein gesprochen und für die Allgemeinheit ausgesprochen, nicht auf eine einzelne Person und auch nicht an Dich persönlich gerichtet!
Dies hätte sich, wie bereits erläutert, per persönliche Ansprache oder Zitat gemacht. So wie dieser Beitrag. Der ist explizit an Dich gerichtet und ich hoffe, dass ich damit meine Absicht für meinen Beitrag deutlich machen konnte und Dich damit in keinster Weise Angesprochen oder gar Angreifen wollte. Ich denke daher, dass Du Dich aufgrund der Reaktionen anderer Beitragsschreiber bereits in einer Opferrolle siehst, und nun jeden Kommentar, welcher sich entgegen Deiner Sichtweise äußert, als persönlichen Angriff deutest? Das ist nur meine Vermutung, aber ich kann mich nur wiederholen, wenn ich mich auf Deinen Beitrag bezogen hätte, so wäre dass auch von mir so deutlich per Zitat oder Ansprache erfolgt!
Ich hoffe, dass hiermit alle Unklarheiten beseitigt werden konnte. Es tut mir Leid, dass dies hier nicht zum eigentlichen Thema etwas beiträgt, aber ich sah es als notwendig, hierzu Stellung zu nehmen und für Klarheit zu sorgen. Ich stehe zu dem was ich sage und was ich schreibe. Wenn jemand den Kontext nicht versteht oder missversteht, möchte ich das Richtig stellen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, so sollte das nur dann gerechtfertigt sein, wenn es einen Grund hierfür gibt, denn ich kann nur nochmals betonen, wenn ich ein Problem mit Dir gehabt hätte, so hätte ich dann schon auch ganz eindeutig an Dich gerichtet. Es ist nicht meine Art, heimlich und unter Andeutungen versteckt, mich über andere zu äußern, nein, dass mache ich wie im realen Leben, offen und persönlich und nicht hinter dem Rücken anderer.
Sorry für alle, die das nicht betrifft und ich möchte hiermit auch ein Ende finden und den Thread wieder freigeben für ein sehr wichtiges Thema. Ein schönes Wochenende an alle und auch ganz besonders ganz ernst gemeinten Gruß an toradora.
Damit ist für mich dieses Thema, wie Du meinen Beitrag lesen solltest abgehackt und ich denke das solltest Du nun auch abschließen können. So können wir beide uns dem eigentlichen Thema widmen und wenn ich etwas zu Dir zu sagen habe, werde ich das auch ganz sicher machen, das kannst Du mir glauben.