Beiträge von DareMo

    Ich konnte mit dem Valentinstag noch nie viel anfangen. Zum einen halte ich die ganze Sache eh nur für Kommerz und zum anderen kann man seinem Partner auch an jedem anderen Tag im Jahr zeigen, dass man ihn liebt.

    Wunderbar auf den Punkt gebracht.:thumbup:


    Ich kann dem Tag absolut nichts abgewinnen und finde es noch absurder, dass gerade zu Coronazeiten, sogar noch Ausnahmen für Blumenhändler gemacht werden, um so eine unsinnigen Tag zu feiern. :pillepalle:

    Beginnt schön langsam und melodisch und ab 00:45 gehts dann los :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte hierzu einfach mal zitieren:


    Zitat

    Das Glück ist eine sehr starke, positive Emotion, verbunden mit einem vollkommenen, dauerhaften Zustand intensiver Zufriedenheit. ... Da die Frage, was uns in diesen Zustand versetzt, sehr subjektiv zu beantworten ist, kann man Glück auch als „subjektives Wohlbefinden“ umschreiben.

    Ich denke das ist eine sehr gute Beschreibung, da es wie schon genannt, sehr subjektiv ist, was jeder Einzelne als Glück empfindet.

    Ich denke nicht, dass die Qualität von Anime abgenommen hat. Es hat auch früher schon gute und weniger gute Anime gegeben. Nur war es eben früher so, dass es nicht so viele Anime nach Deutschland geschafft haben. Im Gegensatz zu heute, kommen vielmehr Serien und Filme von Japan zu uns, und so ist die Bandbreite und die Vergleichsmöglichkeit viel größer. Somit natürlich auch die Menge an guten, wie auch schlechten Werken.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann kam erst nach 2002 / 2003 so langsam vermehrt Anime auf DVD zu uns und zunehmend auch synchronisiert. Davor gab es besten Falls OmU. Die einzigen synchronisierten Anime waren davor die Serien, welche von den TV Sendern gekauft und ausgestrahlt wurden. Das begann in den 70er Jahren mit Heidi, Bine Maja und Captain Future....

    In den 80er und 90er Jahren kamen dann Dragonball, Ranma 1/2 im Kinderprogramm. Akira war einer der wenigen Filme, die im Spätabendprogramm gezeigt wurde, weil er für die damaligen Verhältnisse zu "brutal" war. Es war ein Nischenprodukt, und weil das im TV keine große Masse anzog, blieb das für viele verschlossen. Es wurden also nur kindgerechte Serien eingekauft und auf dem Markt gebracht, für Jugendliche und junge Erwachsene war das eigentlich nie etwas dabei. Diese Personengruppe wurde als Interessenten für Anime gar nicht wahrgenommen.


    Erst mit der Verbreitung des Internets, konnten viele Leute erstmals auf das massige Angebot des ebenfalls noch neuem Speichermedium DVD zugreifen. Das aber eben erst nach dem Jahrhundertwechsel. Davor waren noch VHS Kassetten das musthave. Ich habe noch die Originalausgabe aller VHS Kassetten von Neon Genesis Evangelion, welche 2001 erhältlich waren. Ebay war auch noch etwas recht neues und so war das einer der Weg, um an Anime zu kommen.


    Heute sieht das ganz anders aus. DVD sind Oldschool, VHS kennen die jüngeren gar nicht mehr. Neben dem viel breiteren Angebot im TV, wo nun auch aktuelle Serien (siehe z.B. Pro SiebenMAXX AoT 3. Staffel) laufen, kann man sämtliche Genre auf DVD, BD kaufen, im Netz streamen....


    Was ich damit verdeutlichen will: Früher war das Angebot sehr begrenzt, und dass was zu uns kam, musste funktionieren / gut sein, weil es sonst keine Abnehmer gab.

    Heute kann man alles haben und so sieht man erst was da alles auf dem Markt ist. Die schlechten Werke von damals gibt es nun auch zu sehen, waren aber für uns nicht auf dem Radar.


    Darum bin ich der Meinung dass die Qualität sicher nicht großartig anders ist, als wie in vergangener Zeit. Vielmehr denke ich, dass die größere Bandbreite es ermöglicht, vergleiche zu ziehen. Zum anderen ist es auch immer eine Geschmackssache was einer als gut oder schlecht empfindet.

    Ich persönlich kann mit Ecchi und Hentai so gar nichts anfangen und würde daher die Qualität solcher Werke ganz anderes einstufen, wie andere hier. Das ist ok, die Geschmäcker sind verschieden. Denn im Gegenzug wird es dann bei denen Sachen geben, welche in ihren Augen von "minderer Qualität" sind und dann mich vielleicht ansprechen? Keine Ahnung aber ich denke eben, dass die Bewertungen über die Qualität sehr subjektiv ist und daher nur schwer vergleichbar ist.