Beiträge von DareMo

Handspülmittel (beispielsweise Pril) in der richtigen Menge in einen Ententeich gegeben zerstört die Fettschicht im Federkleid (wodurch sich die Enten an der Oberfläche halten) und lässt die Enten unfreiwillig untergehen. Badums! :D

Das wurde in den 50iger Jahren sogar so beworben. =O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

0/10 :konfus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist doch alles Käse!

... und durch Corona bekamen wir dann auch noch den Lockdown, Shutdown, Social-Distancing, Homeoffice, Home-Schooling, Exit-Strategie ....

Ganz ehrlich: Muss das sein? :dntknw::grmbl:

Das ist doch alles Cheese, äh Käse? :pillepalle:

Externer Inhalt youtu.be

Bin gerade auf das hier gestoßen: :-D

Externer Inhalt youtu.be

Eclipse: Ich stimme dir da vollkommen zu, eine Impfpflicht kann und soll es nicht geben! Auch wenn es von einigen verharmlost wird, "es sei ja nur ein kleiner Piecks" so ist jede Impfung ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit eines Menschen.

Auch wenn ein Herr Söder eine Impfpflicht für das Pflegepersonal ins Gespräch gebracht hat, weil die Impfbereitschaft nicht hoch genug sei, so sollte man vielleicht mal darüber nachdenken woran es liegt? Es liegt daran, dass eben einfach zu wenig Informationen vorliegen und da sind wir wieder bei dem Thema, dass wir schon besprochen hatten.

Eine Impfpflicht wäre absolut kontraproduktiv, denn so werden noch mehr Leute davon geprellt, anstatt die Akzeptanz und Bereitschaft zu erhöhen.

Impfen kann nur auf freiwilliger Basis fungieren und funktionieren. Führen durch Einsicht, nicht durch Zwang.

Mit der Impfempfehlung sehe ich es nicht so kritisch, denn ich sehe eine Empfehlung eben als eine Empfehlung an. Sprich kann man machen, muss man aber nicht.

Das Problem bei einer solchen Pandemie ist einfach, dass es fast unmöglich ist, wirklich allen gerecht zu werden. Darum ist es notwendig, dass man auf die Leute eingeht, sie mitnimmt. Das ist sicherlich die größte Herausforderung. Aber es liegt auch an jeden einzelnen von uns selbst. Auch jeder einzelne Mensch, kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, und sollte dies im Rahmen seiner Möglichkeiten auch tun. Sonst funktioniert es nicht.

Es gibt leider Menschen, die darauf hoffen und erwarten, dass der Staat alles regelt und für sie macht. Aber selbst wollen sie nicht einen Finger rühren. Und dann, zur Krönung, sich dann noch hinstellen, jammern, kritisieren und Forderungen stellen.

Diese Leute muss man auch abholen und mitnehmen, nicht ausgrenzen, auch wenn ihre Ansichten mehr als fragwürdig sind. Einerseits gehen mir diese Ich-bezogenen, selbstsüchtigen, und arroganten Menschen ziemlich gegen den Strich. Aber sie zu verteufeln und zu ignorieren ist auch nicht der Richtige weg. Man kann nur versuchen sie mit Argumenten zu überzeugen. Das wird sicher nicht bei allen funktionieren. Aber der harte Kern der Verleugner ist sehr klein und die große Masse der Mitläufer könnte man durchaus erreichen, wenn man sie auf gleicher Augenhöhe sieht und so behandelt und sie nicht stigmatisiert.

So könnte man eine sehr große Masse der Menschen bewegen und zusammen denke ich, könnte man wirklich etwas bewegen. Das Problem ist nur, man darf die noch hohe Akzeptanz nicht verspielen. Den der Punkt wo das alles kippt ist sehr schnell erreicht und sollte dieser überschritten werden, dann wird das Ganze in einer echten Katastrophe enden.

Zur Zeit lese ich gerade: My Elder Sister

myeldersister1_.png

Inhaltsbeschreibung:

"Als der schüchterne Protagonist dieser Manga-Serie Yu 5 Jahre alt war, starben seine Eltern bei einem Autounfall und er wird plötzlich zum Waisen. Von einem widerwilligen Familienmitglied zum nächsten weitergereicht landet er schließlich bei seinem Onkel. Eines Tages stößt er in diesem Haus aus einen Raum voller okkulter Artefakte und beschwört versehentlich eine uralte Dämonenkönigin die verspricht, ihm einen Wunsch zu erfüllen – doch Yu wünscht sich kein Geld oder Superkräfte, er wünscht sich lediglich eine liebende Familie und so wird die Dämonenkönigin Yu’s Schwester und die Geschichte nimmt ihren Lauf."

Habe es auf Empfehlung gekauft und einen stupiden Ecchi Manga erwartet. Nun, ich habe mich teilweise getäuscht. Es ist stellenweise Ecchi, also es kommt immer wieder zu anzüglichen Situationen (aber alles noch im verträglichen Maße). Auf der anderen Seite entsteht im ersten Band eine süße Beziehung zwischen einem verzweifelten Jungen, der von seiner Pflegefamilie verstoßen wird und einer waschechten Dämonin, die sich dazu verpflichtet ihm eine große Schwester zu sein. Auch wenn sie erst noch lernen muss, was das eigentlich genau bedeutet.

Ein bisschen anzüglich, witzig, romantisch und herzerwärmend. Hat mir sehr gut gefallen, sodass ich mir direkt die weiteren Bände bestellt habe. Aktuell gibt es Band 1-4 welche ich jetzt nach und nach durchmache.

Als Extra gibt es in den Erstauflagen immer noch ein Mini-Print dazu.

Eclipse : Ich sehe es nicht als "Wortklauberei" sondern lediglich den Versuch die Fakten deutlich zu machen. Unter Privilegien versteht man Sonderrechte, aber die Rückkehr zu den Grundrechten ist kein Sonderrecht. Du magst es vielleicht als Wortklauberei sehen aber es ist ein großer Unterschied, aber sei es drum.

Zum Impfen gebe ich dir Recht, dass es in letzter Konsequenz jedem selbst überlassen sein sollte ob er sich impfen lässt oder nicht. Es wird immer eine Gruppe von Personen geben, welche eine Impfung nicht vertragen oder nutzen können. Das trifft aber auf jede Impfung zu, nicht nur für Covid 19.

Was ich aber nicht verstehe ist der Umstand, dass sich viele Menschen als Gegenargument auf die möglichen Langzeitfolgen berufen. Ich bin weder Medizinier noch ein Immunologe. Aber man sollte sich schon etwas informieren, bevor man einfach dem Mainstream gedankenlos nachplappert.

Darum habe ich versucht mir etwas mehr Informationen bezüglich der "Langzeitfolgen" zu beschaffen.

Intersannt ist: Bei Imfpungen treten Nebenwirkungen bereits nach sehr kurzer Zeit auf. Genauere Infos gibt es dazu beim RKI RKI Impfen

Dann bin ich auch auf einen sehr netten Beitrag gestoßen, der das ganze etwas verständlicher wiedergibt:

Warum es keine Langzeitnebenwirkungen gibt

Kurz gesagt komme ich zu dem Schluss, dass eine Impfung gegen Covid19 genauso sicher oder unsicher ist wie alle bisherigen Impfstoffe auch. Ein ablehnen wegen "Langzeitnebenwirkungen" ist widersinnig und unbelegt.

Aber die anderen Gründe, zu Jung (u18) oder gesundheitlicher Probleme sind realistisch und ein Problem für die besagten Personengruppen. Aber um diese Personen mit zu schützen wäre es eben notwendig, dass eine große Anzahl von der Bevölkerung sich impfen lassen um die besagte Herdenimmunität zu erreichen. Denn dann würden die Personen, welche sich wirklich nicht impfen lassen können, auch einen Schutz davon tragen.

Aber du hast Recht, es mangelt sehr an der Aufklärung über den Impfstoff. Denn nicht jeder macht sich die Mühe komplexe Texte des RKI zu lesen. Es müsste einfach und verständlich sein.

Es ist wie zu den Anfängen bei ADIS. Erst Panik, dann wollten einige CSU Politiker tatsächlich AIDS-Kranke in Lagern abschieben um die Restbevölkerung zu "schützen", was jedoch den KZ´s der NS Zeit gleich gekommen wäre. Erst als die damalige Gesundheitsministerin Rita Süßmuth die Hysterie nicht weiter folgen wollte, und eine umfassende Aufklärungskampange ins Leben rief, wurde der breiten Masse bewusst, wie man sich anstecken kann, wie nicht und wie man mit den Betroffenen umzugehen hat.

Auch das sollte man mit den Impfstoffen gegen Corona tun. Vielmehr aufklären, was machen sie, wie sind sie aufgebaut, was bewirken sie, gibt es Nebenwirkungen und wenn ja welche. Das ist alles sehr halbherzig und dadurch dass man nicht auf die vielen Gerüchte (z.B. der Impfstoff würde bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen)Gerüchte und irreführende Behauptungen eingeht und richtig stellt, wird den Fehlinformationen noch Vorschub geleistet.

Ich finde, erst wenn alle wirklich alle Fakten kennen, können sie für sich selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Das sollte aber auf echten Tatsachen beruhen, nicht auf Halbwissen oder sogar Fakenews!

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

In der hessischen Verfassung steht noch die Todesstrafe drin. Aber da Bundesrecht Landesrecht bricht gilt sie zum Glück nicht mehr.

Das ist leider nicht mehr aktuell, denn die Todesstrafe wurde aus beiden entsprechenden Artikel 21 und 109 im Oktober 2018 gestrichen und mit dem Zusatz "Die Todesstrafe ist abgeschafft" erweitert.

Puh also überhaupt nicht mein Fall. :dntknw: 1/10

Dazu hier was ganz anderes :up1:

Externer Inhalt youtu.be

zum Thema Isolationshaft: Ich habe mir vor kurzem eine Dokumentation über die Isolationshaft für Schwerverbrecher in den USA angesehen und diese Bilder waren einfach nur erschreckend. Diese Stafmaßnahme soll in US-Gefängnissen für Ordnung sorgen? Ich hab es kaum ausgehalten mir das 90 Minuten lang anzusehen, da stellt sich mir die Frage, wie soll ein Mensch es mehrere Jahre da drin aushalten? Meiner Meinung nach, gilt das als Folter. Die Haftbedingungen führen dazu, dass Menschen sich selber verletzen oder Selbstmord begehen. Sie verlieren völlig den Verstand. Paranoia, Wahnvorstellungen und Psychosen sind Folgen der Isolationshaft für Langzeitinsassen. Geisteskranke werden nicht behandelt, sondern damit noch wahnsinniger gemacht. So erschafft man nur verrückte Psychopathen.

Ich bin der Meinung das diese harte Linie mit Einzelhaft / Isolationshaft schon berechtigt ist und verhängt werden sollte, aber: Eben nur für extreme Einzelfälle!

So wie es tatsächlich praktiziert wird und wie du es geschildert hat, kann es echt nicht sein, denn das ist reine Willkür und verfehlt total den eigentlichen Sinn und Zweck. Darum bin ich da auch ganz auf Deiner Line. Nur ganz verteufeln würde ich sie nicht. Denn es gibt wenige Fälle, wo dies die einzige Möglichkeit ist um mit extremen Straftätern umzugehen.

Aber nochmal: Sie ist kein Mittel für die Allgemeinheit um sie im so großen Stil anzuwenden wie es vor allem in den USA der Fall ist.

Zum Thema Todesstrafe:

Nun das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sagt einem der gesunde Menschenverstand und unsere aufgeklärte Kultur, dass die Todesstrafe gegen alle unsere Rechts- und Moralvorstellungen verstößt. Zumal es auch erwiesen ist, dass sie bei weitem nicht die abschreckende Wirkung erzielt, wie oft von Befürwortern behauptet wird. Dann ist ja auch die sehr lange Phase vom Urteil bis zur Vollstreckung wo die Häftlinge viele Jahre noch in der Todeszelle warten müssen. Gerade in den USA ist es sehr Extrem das hier oft über ein Jahrzehnt vergeht, wo der Todeskandidat in ständiger Unwissenheit ist, wann denn nun sein letztes Stündlein geschlagen hat. Das ist eine zusätzliche, indirekte Bestrafung. Wenn Todesstrafe, dann kurz und Schmerzlos. China ist da sehr pragmatisch, das Urteil wird in kürzester Zeit ausgeführt und der Delinquent muss sogar noch die Kosten für die Patronen für seine Erschießung im Voraus begleichen.

Das soll keine Fürsprache für diese Vorgehensweise sein. Nein vielmehr zeigt doch der Lange Zeitraum bei den Todesurteilen in den USA, dass selbst ein zum Tode Verurteilter noch Zeit für Rechtsmittel hat. Und erst wenn all dieses ausgeschöpft sind, dann wird das Urteil ausgeführt. Aber warum sind da die USA so inkonsequent im Vergleich zu China? Rechtsstaat vs Diktatur? Nein: Vielmehr kann man doch daraus erkennen, dass die Amis sich absolut sicher sein wollen, nicht den Falschen hinzurichten, obwohl dies schon zu genüge vorgekommen ist. Das erzeugt bei mir den Eindruck, dass es nur zur Beruhigung eines schlechten Gewissens seitens der USA ist, damit sie immer sagen können, schaut her, er hatte noch genügend Zeit seine Rechte zu nutzen und eventuell entlastendes Material vorzulegen. Wer sich also selbst davon überzeugen muss, dass die Todesstrafe richtig ist, weil im Grunde, dass sie falsch ist.

China ist da anders, zwar nicht besser aber man sieht, dass sie voll und ganz hinter ihrer Überzeugung stehen.

Aber wenn wir ganz ehrlich sind. Bei einigen sehr extremen, widerlichen Taten, wo alle mit dem Kopf schütteln und jeder sagt, das kann nur ein Monster sein, kommt bei uns nicht auch mal der Gedanke, dieses Miststück hat es nicht verdient weiter auf dieser Erde zu wandeln? Das trifft sicher nur auf sehr wenige Exemplare zu. Nehmen wir als Beispiel die Massenhaften Morde in den KZ. Wenn Hitler, Himmler und Co. den industiellen Mord an Millionen mit einem Achselzucken hinnehmen und sich keiner Schuld bewusst sind.

Oder aus der jüngsten Zeit. Amoklauf in der Sandy Hook Grundschule in den USA. Ein junger Typ erschießt neben einigen Lehren und Angestellten, 20 Kinder (Erstklässler) ohne jeden ersichtlichen Grund. Wenn er nicht dabei selbst umgekommen wäre, kann wirklich jeder von uns behaupten, er würde nach einer solchen Tat dem Kerl nicht den Tod wünschen?

Ich denke solche Gedanken oder Wünsche sind einfach menschlich. Die Frage ist, ob wir sie wirklich auch in die Tat umsetzen müssen? Oder ist eine lebenslange Strafe nicht doch die härtere Strafe, wenn der Täter für den Rest seines Lebens dafür Büßen muss, anstatt sich mit seinem Tod aus der Verantwortung zu stehlen?

... die impfpflicht wäre nichts neues aber die privilegien für geimpfte wirft uns zurück ins Mittelalter wo gewisse menschen mehr rechte haben als andere und das DARF es in der heutigen zeit nicht geben !!!

Ich möchte darauf hinweisen, dass es keine Privilegien für Geimpfte gibt, auch wenn es oft so gerne bezeichnet wird. Vielmehr ist es so, dass es in den genannten Überlegungen darum geht, dass Geimpfte keine Beschränkungen mehr unterliegen und somit nur wieder ihre Grundrechte und Freiheiten zurückbekommen, welche seither für alle gelten. Sie bekommen also keine "Sonderrechte", sondern es sollen nur ihre alten Rechte und Freiheiten wieder hergestellt werden!

Das aber eben nur, sollten solche Überlegungen auch wirklich kommen, Zur Zeit scheitert es daran, dass es gar nicht genügend Geimpfte gibt. :pillepalle:

So wie es zur Zeit in den Medien läuft, wird wohl die FFP2 Maskenpflicht kommen. Dabei stellt sich mir die Fragen:

- Gibt es überhaupt so viele Masken für die ganze Republik?

- Was ist mit den Leuten die sich das nicht leisten können?

- Was passiert mit den Preistreibern, denn die Preise werden mit Garantie explodieren (siehe Desinfektionsmittel im Frühjahr)

Es gibt online schon Engpässe und steigende Preise seit bekannt ist, dass in Bayern die Maskenpflicht herrscht. Wenn man aber mal hochrechnet, wie viele Masken für ganz Deutschland notwendig wären, denn mit einer Maske pro Nase ist es ja nicht getan, wo sollen die ganzen Teile herkommen?

Durch den vorhersehbaren Run auf die Masken werden unwillkürlich auch die Abzocker auf den Plan treten und die Preise, welche ja schon gestiegen sind, noch weiter hochdrehen.

Ein Beispiel gerade auf welt (N24): Bei Stichprobenkäufe in Drogerien und Apotheken in München lagen die Preise bei ca. 5 Euro pro Stück, die teuerste (unverschämteste) Apotheke verlangte 7,95 €/Stück. :pillepalle:

Am Liebsten klassisch: Margherita:thumbup:

Alternativ noch Salami oder Schinken. Den ganzen anderen Schnick Schnack muss nicht sein. Weniger ist mehr. 8o

Nachtrag zum Thema Ananas: Wer´s mag, why not? Muss ja nicht jedem schmecken, das ist auch ok. hat sicherlich eine Daseinsberechtigung auch wenn die Pizza-Hawaii nichts mit Hawaii zu tun hat, genauso wie der Toast-Hawaii. Aber es gibt genügend Menschen, die diese Variation, egal ob Pizza oder Toast, durchaus etwas abgewinnen können.

Egal was drauf ist, schmecken muss es! :eo-pizza: :vain:

Ich zahle noch oft und viel mit Bargeld. ("Nur bares ist wahres!") Also täglicher Einkauf im Supermarkt, Autowäsche, Bäcker.

Da ich oft Online Einkaufen muss (bedingt durch meine Arbeitszeiten und jetzt auch Corona) natürlich vieles dann auch mit Karte, wobei hier PayPal überwiegt.

Tanken auch per Karte, weil bei uns im Ort die eine Tankstelle nur noch einen Tankautomaten verfügt. Bei größeren Beträgen dann auch per Karte, aber diese Anschaffungen macht man ja nicht Tagtäglich. 8o

Warum noch Bargeld? Nun das mag ein wenig altmodisch klingen, aber ich hole mein Wochenpensum am Automaten und wenn ich in den Geldbeutel schaue, sehe ich wieviel ich noch habe bzw. was ich ausgegeben habe.

Zum anderem geht mir auch die Datensammelwut auf den Keks. Man kommt zwar nicht drum herum, aber ich muss ja nicht noch mehr Datenspuren hinterlassen, als es unbedingt notwendig ist. Denn wenn ich auf meinen Kontoauszug schaue, würde der über zig Seiten lang werden, wenn ich jeden Kleinstbetrag per Karte zahlen würde. Man kann dann genau nachverfolgen was ich wann, wo, bei wem gekauft habe. Man hinterlässt eine Datenspur an Kaufverhalten und Bewegungsprofile und das möchte ich einfach so gering wie möglich halten.

Ich habe jetzt gewiss keinen Aluhut auf und würde mich der Hysterie von den ganzen Verschwörungstheoretikern anschließen, aber das sind meine Daten, und ich will einfach selber noch soviel Kontrolle wie möglich darüber haben, soweit es denn noch möglich ist. Wenn Firmen mehr von mir wissen wollen, sollen sie Fragen oder dafür zahlen, aber freiwillig sehe ich es nicht ein, denen auch noch gratis in die Hände zu arbeiten. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 8o

Ich kaufe schon seit längerem bei Animeversand.com. Ziemlich großes Sortiment bei Anime und Manga, gute Preise (oft sogar noch etwas günstiger als Amazon) , schneller Versand und auch der Kundenservice ist gut.

keisuke: Ich habe nicht alle Deine Posts gelesen, aber so wie ich es verstanden habe, möchtest Du per Vorkasse bezahlen? Nun das geht bei https://www.animeversand.com auch. Ob das was für Dich ist kann ich nicht sagen, schau einfach mal vorbei, vielleicht ist das ja eine alternative? :dntknw:

Der Titel "Schwarzesmarken" https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzesmarken hat zuerst meine Neugier geweckt, weil er für mich im ersten Moment so keinen echten Sinn machte. Als ich dann die Inhaltsbeschreibung gelesen hatte, war mein Interesse geweckt und habe mir den Anime zugelegt.

Die Enttäuschung kam dann beim Ansehen.

Erste Reaktion nach den ersten beiden Folgen: :ohonion:

Zweite Reaktion nach der dritten und vierten Folge: :langweilig:

Dritte Reaktion nach der fünften Folge: :wind:

Letzte Reaktion nach der sechsten Folge::onion-nonono:

Dann habe ich abgebrochen weil es einfach nicht ging. Es gibt nur wenige Anime welche ich tatsächlich nicht zu Ende gesehen habe, aber Schwarzesmarken war so grottig, das konnte ich mir einfach beim besten Willen nicht mehr antun.

Wo soll man da nur anfangen? Es fängt an mit der völlig sinnfreien Verwendung der deutschen Sprache, Namen und Begriffe. Einerseits war ja der Grund für mein Interesse, dass das ganze in Ostdeutschland im kalten Krieg handeln sollte, aber so stümperhaft, einfach gruselig. =O

Das Setting an sich war interessant, aber irgendwie planlos umgesetzt, die Synchro auch grenzwertig, OmU ist da noch etwas besser.

Die Liste würde noch viel länger werden, darum um es kurz zu machen: DVD´s wieder eingepackt und bei Ebay verscherbelt. Meine persönliche Meinung: :bam1::bam2::bam3: ... kann man echt in die Tonne treten.