Beiträge von DareMo

    ... die impfpflicht wäre nichts neues aber die privilegien für geimpfte wirft uns zurück ins Mittelalter wo gewisse menschen mehr rechte haben als andere und das DARF es in der heutigen zeit nicht geben !!!

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es keine Privilegien für Geimpfte gibt, auch wenn es oft so gerne bezeichnet wird. Vielmehr ist es so, dass es in den genannten Überlegungen darum geht, dass Geimpfte keine Beschränkungen mehr unterliegen und somit nur wieder ihre Grundrechte und Freiheiten zurückbekommen, welche seither für alle gelten. Sie bekommen also keine "Sonderrechte", sondern es sollen nur ihre alten Rechte und Freiheiten wieder hergestellt werden!

    Das aber eben nur, sollten solche Überlegungen auch wirklich kommen, Zur Zeit scheitert es daran, dass es gar nicht genügend Geimpfte gibt. :pillepalle:

    So wie es zur Zeit in den Medien läuft, wird wohl die FFP2 Maskenpflicht kommen. Dabei stellt sich mir die Fragen:

    - Gibt es überhaupt so viele Masken für die ganze Republik?

    - Was ist mit den Leuten die sich das nicht leisten können?

    - Was passiert mit den Preistreibern, denn die Preise werden mit Garantie explodieren (siehe Desinfektionsmittel im Frühjahr)

    Es gibt online schon Engpässe und steigende Preise seit bekannt ist, dass in Bayern die Maskenpflicht herrscht. Wenn man aber mal hochrechnet, wie viele Masken für ganz Deutschland notwendig wären, denn mit einer Maske pro Nase ist es ja nicht getan, wo sollen die ganzen Teile herkommen?

    Durch den vorhersehbaren Run auf die Masken werden unwillkürlich auch die Abzocker auf den Plan treten und die Preise, welche ja schon gestiegen sind, noch weiter hochdrehen.

    Ein Beispiel gerade auf welt (N24): Bei Stichprobenkäufe in Drogerien und Apotheken in München lagen die Preise bei ca. 5 Euro pro Stück, die teuerste (unverschämteste) Apotheke verlangte 7,95 €/Stück. :pillepalle:

    Am Liebsten klassisch: Margherita:thumbup:

    Alternativ noch Salami oder Schinken. Den ganzen anderen Schnick Schnack muss nicht sein. Weniger ist mehr. 8o

    Nachtrag zum Thema Ananas: Wer´s mag, why not? Muss ja nicht jedem schmecken, das ist auch ok. hat sicherlich eine Daseinsberechtigung auch wenn die Pizza-Hawaii nichts mit Hawaii zu tun hat, genauso wie der Toast-Hawaii. Aber es gibt genügend Menschen, die diese Variation, egal ob Pizza oder Toast, durchaus etwas abgewinnen können.

    Egal was drauf ist, schmecken muss es! :eo-pizza: :vain:

    Ich zahle noch oft und viel mit Bargeld. ("Nur bares ist wahres!") Also täglicher Einkauf im Supermarkt, Autowäsche, Bäcker.

    Da ich oft Online Einkaufen muss (bedingt durch meine Arbeitszeiten und jetzt auch Corona) natürlich vieles dann auch mit Karte, wobei hier PayPal überwiegt.

    Tanken auch per Karte, weil bei uns im Ort die eine Tankstelle nur noch einen Tankautomaten verfügt. Bei größeren Beträgen dann auch per Karte, aber diese Anschaffungen macht man ja nicht Tagtäglich. 8o

    Warum noch Bargeld? Nun das mag ein wenig altmodisch klingen, aber ich hole mein Wochenpensum am Automaten und wenn ich in den Geldbeutel schaue, sehe ich wieviel ich noch habe bzw. was ich ausgegeben habe.

    Zum anderem geht mir auch die Datensammelwut auf den Keks. Man kommt zwar nicht drum herum, aber ich muss ja nicht noch mehr Datenspuren hinterlassen, als es unbedingt notwendig ist. Denn wenn ich auf meinen Kontoauszug schaue, würde der über zig Seiten lang werden, wenn ich jeden Kleinstbetrag per Karte zahlen würde. Man kann dann genau nachverfolgen was ich wann, wo, bei wem gekauft habe. Man hinterlässt eine Datenspur an Kaufverhalten und Bewegungsprofile und das möchte ich einfach so gering wie möglich halten.

    Ich habe jetzt gewiss keinen Aluhut auf und würde mich der Hysterie von den ganzen Verschwörungstheoretikern anschließen, aber das sind meine Daten, und ich will einfach selber noch soviel Kontrolle wie möglich darüber haben, soweit es denn noch möglich ist. Wenn Firmen mehr von mir wissen wollen, sollen sie Fragen oder dafür zahlen, aber freiwillig sehe ich es nicht ein, denen auch noch gratis in die Hände zu arbeiten. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 8o

    Ich kaufe schon seit längerem bei Animeversand.com. Ziemlich großes Sortiment bei Anime und Manga, gute Preise (oft sogar noch etwas günstiger als Amazon) , schneller Versand und auch der Kundenservice ist gut.

    keisuke: Ich habe nicht alle Deine Posts gelesen, aber so wie ich es verstanden habe, möchtest Du per Vorkasse bezahlen? Nun das geht bei https://www.animeversand.com auch. Ob das was für Dich ist kann ich nicht sagen, schau einfach mal vorbei, vielleicht ist das ja eine alternative? :dntknw:

    Der Titel "Schwarzesmarken" https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzesmarken hat zuerst meine Neugier geweckt, weil er für mich im ersten Moment so keinen echten Sinn machte. Als ich dann die Inhaltsbeschreibung gelesen hatte, war mein Interesse geweckt und habe mir den Anime zugelegt.

    Die Enttäuschung kam dann beim Ansehen.

    Erste Reaktion nach den ersten beiden Folgen: :ohonion:

    Zweite Reaktion nach der dritten und vierten Folge: :langweilig:

    Dritte Reaktion nach der fünften Folge: :wind:

    Letzte Reaktion nach der sechsten Folge::onion-nonono:

    Dann habe ich abgebrochen weil es einfach nicht ging. Es gibt nur wenige Anime welche ich tatsächlich nicht zu Ende gesehen habe, aber Schwarzesmarken war so grottig, das konnte ich mir einfach beim besten Willen nicht mehr antun.

    Wo soll man da nur anfangen? Es fängt an mit der völlig sinnfreien Verwendung der deutschen Sprache, Namen und Begriffe. Einerseits war ja der Grund für mein Interesse, dass das ganze in Ostdeutschland im kalten Krieg handeln sollte, aber so stümperhaft, einfach gruselig. =O

    Das Setting an sich war interessant, aber irgendwie planlos umgesetzt, die Synchro auch grenzwertig, OmU ist da noch etwas besser.

    Die Liste würde noch viel länger werden, darum um es kurz zu machen: DVD´s wieder eingepackt und bei Ebay verscherbelt. Meine persönliche Meinung: :bam1::bam2::bam3: ... kann man echt in die Tonne treten.

    Puh, das ist gar nicht so einfach, da es nur eine temporäre Aufnahme ist. Aktuell würde ich das so beantworten:

    (Nur aufgelistet, keine Rangliste!)

    - Terror in Tokyo

    - Ghost in the Shell (Filme, Serien OVA´s, einfach komplett)

    - Accel World

    - Attack on Titan

    - GTO

    - Food Wars!

    - Saga of Tanya the Evil

    - Nisekoi

    - Claymore

    - Toradora

    - Re: Zero

    - NGE

    - K-on

    - Konosuba

    - Elfenlied

    - Spice & Wolf

    - DanMachi

    - GATE

    - Cowboy Bebop

    - Your Name

    Das wäre aktuell so meine persönliche Top 20, welche aber vor ein paar Jahren noch anders aussah und sicher in ein paar Jahren wieder anders aussehen wird. :ohonion:

    Hallo Community,

    ich habe mich hier neu angemeldet und nach einem etwas holperigen Start, möchte ich hier mal kurz "Hallo" zu allen sagen. Ich habe schon ein Mitglied vom Team kennen gelernt, welches mir bei einem Problem behilflich war, und das war echt klasse. Auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe, so macht ein solches Willkommen einen tollen Eindruck auf mich und ich freue mich hier zu sein. :win::party: