Beiträge von SilentAssassin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    So... Was haltet ihr denn von (MM)ORPGs die versuchen Rollenpsiel zu fördern


    Für alle, die nicht wissen, was Rollenspiel ist: man verkörpert ein Rolle (einen Charakter) und versucht diese möglichst so zu auszuspielen, wie man es für angebracht hällt... ist also meistens etwas für... naja freaks (man denke nur einmal an diese seltsammen gestallten, die fliesend Elbisch sprechen können und auch in dieser sprache dann chatten...)


    Also, bitte keine Kommentaren zu hirnlosen Grindern und der gleichen... und: ja, auch WoW ist kein RPG mit den oben gennanten Rollenspielaspekt, da eigentlich fast immer nur Out Of Character (man handelt nicht seiner Rolle entsprechend) gechattet wird (es gibt zwar auch Roleplay Server.. aber da wird auch meistens nur ooc darüber diskutiert, wie schlecht doch das rp des anderen sei)


    (ich bin halt pen&paper verwöhnt, da wird zwar auch dauernd ooc gesprochen und gelacht, aber das ist was anderes xD)


    naja, gibts hier denn überhaupt jemanden der schon erfahrungen in dieser hinsicht mit rollenspielen gemacht hat?

    Setlsamm was alles so unter dem Sammelbegriff Sci-Fi zu finden ist...(damit meint ich jetzt in aller erster linide so Filmtitel wie Jurassic Park, auch wenn im ersten teil so interessante spielereien wie diese genklondingenbrutmachine vorkommt, aber egal, es gibt ja immerhin auch leute, die frankenstein als sci-fi einordnen... ich komm vom thema ab >_<)
    aber wenn schon der Tyler mit Cyberpunk Filmen anfängt: ich fand Johnny Mnemonic recht geil
    und ansonsten, die Alien Filmchen- finds schade, dass se lieber en AVP2 statt nem neuen Alienfilm gedreht haben
    the thing hab ich irgendwann mal aufgenommen als es im TV kam, hätt ich gern mal als Cirector's Cut gesehn (also die "neuere" Version, nicht den alten in S/W)
    hm... es gab so viele sachen... da ist es irgendwie schwer sich drann zu erinnern
    Equilibrium, und ganz besonders der erste Matrixteil...
    Immortal war auch recht interessant

    naja, die ganzen Serien sind irgendwie an mir vorbeigezogen, hab mich für sowas irgendwie nicht sonderlich interesseirt...


    weiß nicht, obs noch hier rein paast, aber kennt jemand den (Zeichentrick)Film Heavy Metal: F.A.K.K.²
    ich fand en irgendwie ganz amüsant

    gibt einfach zu viel an das man sich nicht mehr so richtig erinnert...

    Achja... ich gehöre zu den wenigen, die Dune interessanter finden als Star Wars!

    Ich hab grad 'We Are The Strange' gesehn, und der Film war ziehmlich geil xDD


    Hab mir sagen lassen, auf DVD sieht der Film viel besser aus, konnt en bisher aber nur über youtube ansehn...


    Achja, das Filmgenre nennt sich 'Str8nime' eine Wortschöpfung aus Strage, 8bit-Videogames und Anime




    Der Film ist nicht jedermanns geschmack, da es schon recht abgedreht zugeht und aus ziehmlich bizarren bildern besteht


    Am Anfang ist der Film noch recht langatmig, erst am ende gehts rassanter zu.. und achja, der Plot ist ersmal eher verwirrend und man versteht es erst hinterher...


    Den 88 minütigen Film kann man sich auf youtube ansehn...in 17 verschiedenen versionen... mit 17 verschieden sprachigen untertitteln.. darunter auch '1337' lol

    habs auch letztens im kinopolis gesehn... also das grausammste an der serie ist immernoch das intro, wenn man es sich jedesmal ansehn muss xD


    ich schau mir die restlichen 3 DVDs wohl auch im kino an, auf der großen leinwand mit popcorn machts irgendwie mehr spaß xD

    also von den kampfregeln her wär ich für shadowrun 4er version, die find ich irgendwie nicht ganz so kompliziert wie die von der 3er, und es läst sich eigentlich auch prima umsetzen,


    nur bei bestimmten rassen oder sonderlingen muss man für bestimte mechanismen en paar regeln aus andren spielen importieren, zb.B. würd ichs jetzt mal naheliegend finden, dass man für vampire z.B. in abgewandelter from elemente aus the masquerade benutzt (das mit den blutpunkten und dem inneren tier hat mir irgendwie gefallen)


    tjoa, nur bei magie bin ich mir nicht sicher, entweder die selben magie regeln wie in shadowrun, wo man mana druch den körper kanalysiert und sich dadruch durch erschöpfung und anstregung betäubugs schaden zufügt, oder halt was andres, z.B. D&D hexenmeister mit dem zauberpool, dass er pro tag auf ne gewisse anzahl von zaubern zugreifen kann, (wobei ich das dann irgendwie blöd find, wenn einem dann für den etscheidenen moment das nötige mana fehlt... da wär mir shadowrun doch lieber...)


    also mal ganz grob shadowrun als vorlage für den kampf mit schußwaffen zu nehmen wär ich auf jedenfall dafür, nur fällt dir vielleicht noch irgend ein nettes ein, was ein aus spieler-sicht besseres system für fahrzeuge, und fahrzeugkampf hat?



    Edit:


    Sollte man die Regeln danna uch hier rein schreiben, oder der Übersichtshalber nen neuen Thread anlegen?

    ja willkommen auch


    bin ganz maximators meinung.. also mit dem nachholen, hab immerin erst gemerkt, das heute der erste april war, als mich der busfahrer auf die abgelaufenen monatskarte hingewiesen hat

    Auswertung


    >> Du hast 11 von 14 Punkten <<



    Deine Bewertung


    Respekt. Als Gästebuchbetreuer könntest du sofort bei mir anfangen ;)



    Dein Keksspruch für den Tag


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov)





    naja... alles nur flüchtigskeitsfehler xD


    jedenfalls bei frage 10 hab ich zu schnell gelesen xD

    also vorallem beim regelwerk würd ich gern genauer mit reden


    hab aber demnächst erst mal wieder ziehmlich lang nachmittags unterricht und die stress mit kursarbeiten, weiß nicht, wie viel zeit ich da noch hab, naja, einfach mal schauen...

    wievle ältere filmkritiker finden den film zu schnell und zu hektisch, der hauptheld springt von einer kulisse in die nächste ohne sichtbaren handlungsstrang etc... aber naja, ich hab den film bisher noch nicht gesehn.. aber die etwas jüngeren, die ganzen leutz, die mit PCs aufgewachsen sind und an schnellen input gewöhnt sind fanden den film eigntlich überwiegend ganz nett xD

    tjoa, also ziehlich viele verwandte von mir spielens und ich kenns auch, obowhl ich in der praxis nicht wirklich gut bin, naja, habs halt damals öfter mal zugeguckt, wir haben daheim ja en 19x19 brett stehn, nur leider sind im laufer der jahre immer mehr steine abhanden gekommen, jedenfalls sind es deutlich weniger als 180 und 181... schätze mal so um die 100bis 120 jeweils...naja xD


    habs jedenfalls unabhänig von animes kennengelnert... achja und noch zum abschluß: in korea heißt das spiel baduk xD

    ist zwar off-topic, aber:


    ich bin dafür, wir machen en aggro-thread auf, da kann man dann rum flamen wie man will xD




    jeder der bei aggro-thread an hiphop denkt, sollte sich erstmal genauer erkundigen, was genau ein agro-thread eigntlich ist, denn damit hats eigntlich nichts zu tun...

    also kann mich drann erinnern, das mein erst-account schon was älter war, bin jedefnalls auch noch einer von denen die sich an TurtoksPokeChat erinnern können xD... ich glaub dann hab ich bei der open beta von ragnarök online mitgemacht, und hatt irgendwie wenig zeit fürs chatten... und als ragnarök dann kostenpflichtig wurde, kamen diverse erstatz online spiele, die irgendwie alle kacke waren xD naja...


    hab mich dann jedenfalls am 13.04.2004 neu registiert... (aber im prinzip such ich immernoch nach nem kostenlosem spiel das mir spaß macht, find aber immer nur sinnlose grinder >_>)