Beiträge von SilentAssassin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    joa, sieht nett aus...(aber was ist mit unabhänigen indianer staaten?xD)


    noja, also meine idee, die ich damls vorn paar tagen hatte wäre ne welt im endzeit stadium, nur das die damalige industrielle revolution anders ausgesehn hat: statt dampfmachinen hatte man magiebetriebene konstrukte und dem entsprechend hat sich die welt dan weiter entwickelt... naja, und dann halt eben im endzeitstadium, nachdem großen krieg, die überreste, als sich die großen nationen um die letzten magischen erze oder sonst was gestirtten haben xD


    naja, ok


    hast du schon irgend ne idee was fürn regelsystem du benutzen wolltest? also ich wär auf jedefnalls für eins, wo man mit steigender erfahrung KEINE zusätzlichen trefferpunkte bekommt, also schon mal so sachen wie D&D ausschließen, find ich für so was nähmlich irgendwie unpassend... also irgendwas in der richtung wie shadowrun oder wolrd of darkness... oder fällt dir was besseres ein?


    naja, aber zurück zur spielwelt... irgendwie hab ich das gefühl als ob wir mehr interessenten brachen könnten, die ihren senf dazu geben... mir fällt grad im moment nichts ein... außer achja..


    technologischer fortschritt... in wie fern? bessere waffen technick, teilweise, muss ja, mensch ist und bleibt nun mal mensch... aber an sosnten, was ist mit den cyberpunk typischen elementen wie 3dimensionlaer cyberspace? halt diese schönen geschicten in denen ein hacker der protagonist des romans ist... tjoa, anfang der 30er also das es da noch keine richtige sci-fi raumschiffe und laser waffen gibt, stimmst du mir zu, oder? küstliche intelligenz ist auch nicht weiter viel weiter als heute, aber doch sicher bessere komunikationswege, seiht ja heut zutage schon so aus, als ob alles darauf hinausläuft, das bald alles über W-lan geht, naja, mal schauen was für technologien man so alles aus shadowrun übernhemen kann ...

    Das hier sind nur en paar sachen, die mir aufgefallen sind, kannst du dir mal durchlesen... aber die eigentlich meinung steht weiter unten


    also die einleitung klingt nach shadowrun nur ohne pseudeowissenschaftliche namen für die einzelnen fälle


    homo apien-sapien für mensch, homosapien-nobiles für elfen , homosapiens-robustus für orcs etc. alle zusammen als Metamenschheit bezeichnet, die da wären: Menschen,Elfen,Zwerge,Orks und Trolle, die man dann noch mal genauer einteillen kann...


    naja, egal...


    wa ich irgendwie vermisse: mit der wiederkehr der magie gibt es nicht nur magier und zauberer sonderna uch druieden und shamanen, sowie etwas verlgeichbares was in shadowrun als der große Geistertanz in die geschihtsbücher einging xDD also generell das es ein paar menschen gibt, je nach ethnischer gruppe sogar mal mehr, die magie wirken konnten


    aber ok, Magie VS Teschnick ist auch ganz nett, es kommen halt dann nur in deiner Welt nimals zu so tollen B-Movies im Trideo(3D-Ferhnsehn) kommen, wie Battle Mage 3000, wo ein muskelbepackter Magier(menschlich) und ein paar Runnerfreunde(auch alle menschlich) gegen den ach so bösen Magier(elft,zwerg,ork oder troll, aber niemals mensch, ja shadowrun ist voll von rassismus und setzts ziehmlich realsitsch um) kämpfen mit vilen kugeln, die duch die gegend sausen, granten und jeder menge künstlicher maige effekte, wo jeder magier nur den kopf schütteln, da derarte zauber einfach nur total schwachsinning oder unrealischt bzw. nicht umsetzbar sind xD)


    muss da wirklich sein, das orks diese klischeehafte "die große böse horde" rolle übernehmen? xD


    ich find das mit den ganzen gottheiten leicht übertrieben, ka wieso.. kommt halt alles son bisschen plötzlich...


    und irgendwie find ichs seltsamm, das so hochentwickelte wesen wie drachen so offensive sind... mit so einem intellekt sinds die geborenen drahtzieher von intrigen, ok, bin halt shadowrunverwöhnt( da gibts sowohl westliche, östliche und östliche drachen, als auch den typus "gefiderte schlange") wo halt ein drache ein über 40 stündiges interveiw gegeben hat, um der welt zuverkünden, was passiert ist, hat halt sau viel mit medien, sympathien etc. gespielt, wurde halt amerikas erste nicht menschlicher präsident.... und ein anderer hat z.B. durch en paar meise gemine tricks über 50% aktien eines mega-konzerns augekauft(zu mega konzerne, siehe cyberpunk xD) und hat einfach die alte chefin rausgeschmissen und den laden übernommen, achja, und ist von so nem elfenstaat, ganz offizell der einzige nicht elfische staatsbürger, wie der die staatsbürgerscahft erschlichen hat ist immernoch unbekannt( mein DRachen bild ist halt anders geprägt... halt zwar groß,mächtig, machthunrig, aber halt hinterhältig, pläneschmiedend und intrigant und vorallem so einen tick von diesem uralt und damit weise flair, und nciht nur das es einen einzigen unglaublich intelligenten drachen gibt, der die fäden zieht, sondern das alle so was vorhaben und in der lage dazu wären), halt genauso, wies bei dir ganz weit am ende des textes steht...


    aber naha, bei dir sind die drachen ja götter, und bei shadowrun sind es übernatürliche erscheinungen die zusammen mit der magie zurück kehren


    nun mal zu den nuklearsprengsätzen, es gibt da so ne gewisse grenze, aber der es die erde einfach nur zerreist.. ich weiß die zahlen nimmer sog enau, aber ich glaub es war 7... nach 7 Atombomben würde unsere erde "schon" den löffel abgeben, aber hab grad ka, wieviele das von deinen teilen die im text vorkommen wären... naja, egal, mal weiter im text


    und schon wieder mal ein diereckter vergelich von mir mit shadowrun xDD irgendwann ka, hat der papst in irgend nem interview gesagt, magie wäre in ordnung, wenn sie im sinne der nächsten liebe gewirkt wird... und dann gibts noch die begriff Theurge, tjoa, das sind halt christliche magiewirker bei irgend so nem orden oder abteilung weiß nimmer so genau... müssen halt so lauter formulare ausfüllen um einen zauber sprechen zu dürfen, und dann noch lauter so kram wie "magie zu wirken, heißt nicht das man wunder vollbringen kann, einzig und allein der herr und seine propheten können wunder wirken, maige ist nur eine von gott gegebene gabe" etc.


    achja, vorallem fehln auch diese ganzen pseudowissenschaftlichen begriffe (in shadowrun, jaja,schon wieder xD, z.B. MMVV-I Menschliches-Metamenschliches-Vampirsches-Virus , MMVV-II, MMVV Krieger-Abart [das wären z.B. Ghule] oder MMVV Bruckner-Langer-Abart [werwolf typisches verhalten, also während des vollmondzyklus ein raserei ähnlicher zustand], vorallem zeigt es sich bei den verschiedenen rassen unterschiedlich, menschen werden zu vamiren, elfen werden zu banshees, zwerge zu etwas, das einfach nur goblins genannt wurden [verlust sämtlicher behaarung, und verbrennung des fettgewebes], orks zu Wendigos und trolle zu Dzoo-Noo-Qua... und halt wie die meisten viren durch flüssigkeitsaustausch übertragbar




    ok, das nächste mit der inquisition erinnert micht an warhammer 40k, die Inquisition des Imperiums... apropo, wird bei der der papst danna uch Imperator genannt xDD


    -Ordo Hereticus (Hexenjäger), bekämpfen halt gegennicht lizensierte maiger/psyoniker,


    -Ordo Malleus(Dämonenjäger), name wohl selbsterklärend


    -Ordo Xenos(Alienjäger), bekämpfen halt alle Nicht-Menschen


    ____________________________________________________________________________


    1.Also, die Weltbevölkerung entspricht mal mindestens mid-fantasy.. für High-fantasy würden irgendwie noch en paar kleinigkeiten fehlen, z.B. das die Elfen aus Irland alle Menschen rausgwrofen haben um dort ihren eigenen Staat Tir Na N'og zu gründenoder irgendwie so was, jedenfalls der kulturelle aspekt der völker, der sich langsamm entwickelt, (muss halt noch im laufe der kreativen phasen ergenz werden xD) ist jedefnalls nett das die "Untoten" ihr eigenes Reich haben und damit sicher ne Eigene Kultur entwickeln werden, find nur halt schade, das es so wenig unabhänige stadtstaaten gibt, oder in amerika en paar kleine freistaaten.... und vorallem vermiss ich in amerika die vorstelleung, das sich die indianer zusammen gerottet ahben um ihren(ihre) eigenen staat(staaten) zu gründen (mit oder ohne hilfe von schamanistischer magie... siehe der große Geistertanz in Shadowrun xDDD): Bei den ganzen Fantasy Rassen ist sicher was für jeden dabei!


    2.Amerika im Cyberpunk-Setting, find ich vollkommen in ordnung, je nachdem, wie viele cyberpunk bevorzugen, mit den bösen großen konzernen, die die weltgeschichte lenken, spielt die story halt in amerika xD


    3.Europa und die Heilige Inquisition, lol xD, mag ich irgendwie xD(wens nicht so liberal wäre, würds einen aber schon ziehmlich an Warhammer erinnern xDD)


    4.Magie vs Teschnick, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Aisen,Europa und Afrika(was wurd eigntlich aus Austrailen?) sind in Herrschaftsreginen der Teschnik oder der Magie eingeteilt und die, grob gesagt 2 Parteien mögen sich nicht...


    nett, nett, da kann man sicher was draus machen, ich persöhnlich wollte ursprüglich ne welt basteln, die nicht auf unserer beruht, da hat man die vorteile, das man die größenkategorie einschränken kann xD, denn hintergrundgeschihten für zig länder zu bastlen find ich recht schwer, naja, deine entscheidung....


    achja und 5. die von mir erhoffte endzeitstimmung... "im nahen osten" das land der untoten, da müsst ja alles recht verbrannt, und verstrahlt aussehn xD... noch ne frage zu deinen untoten, hast vampire erwähnt... also intelligente untote, und nicht diese klischeehaften hirnlosen zombie xD... achja, intelligente ghule, die sich von den verbranten fleisch überresten ernähren, würden mir irgendwie mehr sinn machen, naja, kann da ja verschiedene subspezien geben xD aber auf jedenfalls will ich was in richtung Gilgamesch-Epos: „Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht, So zerschlag ich die Türen der Unterwelt, Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn, Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden, Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen.“


    ähm mehr fällt mir erstmal nicht ein

    hm... das einzige wovon ich jemals en bild gemacht hab, ist en comic fanart, hatmit mangas nix zu tun... naja, das ist noch ca. aus dem jahre 2002(omg, da war ich erst 12/13? naja merkt man aber), und hat irgendwie all die jahre auf meinem ImageShack account überdauert... die farben sind so grell und hell, weil ich damals einfach nur en blöden scanner hatte und keine andren möglichkeiten (viele stellen müssten ihr euch einfach dunkler vorstellen xD)...


    achja, und ich bin auch kein fan von der abgebildeten comicfigur, aber mir hat das bild damals gefallen


    ka, obs jemand kennt, aber das soll der typ aus Violent Messiahs sein

    Pl005:


    Jugger gibts schon seit den frühen 90ern... einfach mal bei youtube nach suchen, da gibts en paar nette videos, und bei wikipedia sindhalt auch die regeln und spielablauf erklärt...


    Sowas hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist halt Jugger

    Also ich würd mich ja selbst zu den Nerds zählen, aber die stehen da ja gar nicht zur auswahl...




    Und zum Beweis, das ich auch ein echter Nerd bin, staunt über beim Freak-Wissen:


    Der Begriff Geek wurde vor ein paar Jahrhunderten für Leute benutzt, die auf Jahrmärkten lebenden Hühnern die Köpfe abbissen!

    es wird jedenfalls von mir ab und an mal vorgetragen... nein, ich hab dabei nicht die zwangsjacke an, liegt aber wohl eher darann, das ich die noch nicht soooo lange hab, würd aber wahrschienlich mit besser rüber kommen xD

    wollt einfach nur mal schauen, ob wirklich irgendjemand reagiert xD


    sowas kommt halt raus, wenn einem einfach nur langweilig ist, merkt man aber eigntlich schon an der uhrzeit, wanns abgesendet wurde


    jankenmaster: die zeilenabstände interpretier ich so, dass der author einfach nach jeder zeile enter drückte, und das dann halt der mindest zeilenabstand für neue absätze war


    TylerDurden: ich weiß jedenfalls das kein elfchen ist, sonst wär die anzahl der wörter und zeilen anders... wenn ich das mit dem elfchen noch richtig in erinnerung hab...


    achja, normalerweise wird das ganze auch nicht geschrieben, sondern einfach nur zu passenden anläsen vorgetragen, mit der passenden lautstärke je nach umgebung (meinstens größtenteils geflüstert, wenns laut ist und umgekehrt, etc.), von daher find ich das schriftbild recht egal


    naja

    Na dann willkommen auch,


    also so spontan fällt mir da erst mal nix ein.. aber ich glaub hier gibts sicher noch genügend andere, die dazu was sinnvolles zu sagen haben

    Na dann willkommen hier... wenn du leute in der nähe suchst, dann geh eifach unter mitgleider in die suchfunktion und schau einfach nach, wer in der nähe wohnt( so fern se eine angabe zum wohnort gemacht haben)

    Da schon andere Leute ihre Werke hier veröffentlicht haben um sie der Kritik anderer auszusetzen, bin ich irgendwie auf die Idee gekommen etwas derartiges auch mal zu versuchen...



    stimmen


    stimmen summen ,


    sagen sachen .


    so süß sie singen ,


    sie schreien schon .


    schriller schmerz .


    - seid still !


    schon sind sie stumm .


    stimmen . . .

    Also erstmal schauen, so grob das genre


    was mir so einfällt wären das alt bewährte High Fantasy, Cyberpunk, Steampunk, oder auch in richtung Moderne (die letzten 3 sind auch im kombination mit Fantasy möglich)


    gegen Sci-Fi hätt ich irgendwie was, wenn schon irgend was in richtung Zukunft, dann entweder Cyberpunk oder irgendwas postapokalyptisch oder zumindestens mal postnukleares, also endzeitmäßig... irgendwie hab ich da en leichten drang zu Dystopien xDD


    _______________
    22.03.2008, 14:23
    ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich erinner mich grad irgendwie an das kampangensettig Dark Sun für D&D.. ich habs zwar nie gepseilt, aber mir mal ne beschreibung davon durchgelesen... also ich würd so was in der richtung irgendwie interessant finden, viellicht nicht ganz so lebenszeindliche bedingungen, aber so grob in die richtung mad max nur halt mit magie und mythen zusammen, wär schon irgendwie nett


    _______________
    25.03.2008, 15:15
    Pl005: oder fällt dir was ein, was dir lieber wäre?