Beiträge von C.K. Gweilo 92

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Negative Atmosphere (vorerst nur PC)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ILL (wenn es denn erscheinen sollte)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Callisto Protocol

Eigentlich sitze ich nach wie vor an The Last of U.S. Part 2. Meiner Meinung nach ist der erste Teil schon etwas besser, was ich auch Begründen kann. Joels und Ellies Entwicklung im ersten Teil hat mir überaus gut gefallen. War Joel doch am Anfang des ersten Teils gegenüber Ellie emotional abweisend, so gab es im späteren Spielverlauf ein Band zwischen den beiden. Außerdem wurde Joels Tod im zweiten Teil sehr stumpf in Szene gesetzt. Da wäre mehr drinnen gewesen. Auch machte Jesse aus dem zweiten Teil einen überheblichen (manchmal sogar leicht arroganten) Eindruck. Um ehrlich zu sein gefiel mir Ellie auch besser, als sie noch nicht auf diesen Rachefeldzug war. Dadurch wurde doch einiges vorhersehbar. Hinzu kommt das Ellies Freundin aus dem zweiten Teil (Dina) ab einem gewissen Zeitpunkt meine Sympatie verloren hatte. Natürlich sind beide Spiele großartig und würde dadurch jetzt nicht sagen, Part 2 ist der eindeutig schlechtere Teil. Schließlich gibt es ja noch Abby.

Nur bin ich mit Ghost of Tsushima noch immer nicht ganz fertig. Eine legendäre Fähigkeit wie auch eine Säule der Ehre fehlen noch.

Simitar: Du musst ja ein ziemlich dickes Fell haben um bei solchen freundlichen und zuvorkommenden Personen nicht gleich die Beherrschung zu verlieren^^

Mich regt der neue Internetanbieter auf. Ist halt aus meiner Sicht kein gerechtfertigter Preis für eine Standard Serviceleistung. Nur wäre die Alternative noch mehr zahlen oder gar kein Netzzugang. Ändern kann man es am Ende sowieso nicht.

Allem voran ist für mich die Handlung wichtig. Der Hauptcharakter sollte nicht zu weinerlich sein. Einzelspieler statt Auslegung auf Multiplayer ist auch wichtig. Es sollte nicht zu viele Lose Enden geben. Ungeklärte Fragen kann ich nicht so gut leiden. Die Grafik spielt eher eine Nebenrolle (solange es keine Matsch Grafik ist.) Gut übersichtliches Inventar (Rollenspiele) wie auch Waffen und Rüstungen modifizieren oder selber herstellen wäre nicht verkehrt. Ein guter und nicht zu leicht zu besiegender Endboss. Eine Übersichtliche Karte beziehungsweise Minimap. Quest, welche unterschiedlich angegangen werden können. Mord ist oft zu langweilig um mich auf Dauer befriedigen zu können. Das mit dem Quests gefällt mir in "The Witcher 2" übrigens sehr gut. Jeh nach ausgangs des Dialogs werden diese dort nämlich früher abgeschlossen oder können sich noch in die länge ziehen. Zumindest ist das im Game häufiger der Fall. Und eine Beutetruhe wäre nicht verkehrt, wenn es denn zum Spiel passt. Verschiedene Fraktionen und eine Vielzahl an Monstern/Mutanten/Dämonen ... sind auch fein.

Verschiedene Enden (auch schlechte Enden für schlechte Entscheidungen.) Ein gescheiter Schleichmodus. Und ganz wichtig: Ein Fähigkeitenbaum mit nützlichen Fähigkeiten, welche zum Hauptcharakter passen. Da gibt es bestimmt noch mehr aber das ist erst einmal alles.

Ich bin gerne mal Schadenfroh, auch wenn das in manchen Situationen unangebracht ist. Hinzu kommt, das ich mich als sehr (wenn nicht gleich streng) konventionell definieren würde. Dabei kann es ab und zu nicht schaden, offener für neues zu sein. Was noch anzumerken wäre: Von den Dutzenden Games in meiner Sammlung habe ich noch keines zu einhundert Prozent (Gamerscore und Trophäen) durchgespielt. Hinzu kommt meine Ablehnung gegen jegliche Art von Demonstrationen. Diese setze ich immer gleich mit einen Aufbegehren gegenüber dem Staat.

Bei mir läuft im Augenblick mal wieder etwas Hip Hop. Muss zwischendurch auch mal sein^^

Für mich persönlich ist das eine Sache der Logik. Zuerst mal zur Liebe: Eine Beziehung (wenn es denn überhaupt soweit kommt) kann freilich eine Angenehme oder schöne Erfahrung sein. Nur birkt es einfach mehr Risiken auf die Liebe zu setzen. Denn wie allgemein bekannt ist, kann sogar eine Ehe nach mehreren Jahren des zweisamen Glückes in die Brüche gehen. Hier ist eben zu erwähnen, das dies auch bei Freundschaften der Fall sein kann aber wenn man doch mal ehrlich ist: Die Liebe gleicht überwiegend einem Glücksspiel. Und ich mag überhaupt keine Glücksspiele, bei denen man nur auf Zufall setzen kann.

Nun zu Freundschaften: Sie können unser Leben sehr bereichern. Natürlich gibt es auch hier einige Kontras wie eben das Freunde einen ohne das eigene Wissen ausnutzen könnten aber Freundschaften kann man im Zweifelsfall einfach kappen. Also kommt (wie schon erwähnt) aus meiner Sicht Freundschaft vor Liebe.

Wie cool ist das denn?

Hallo zusammen. Habe nur ein bis zwei Fragen zu CP 2077: Benötigt man zum spielen die PS5 oder liegt es dranan das CP 2077 eventuell verbuggt ist? Mein Bruder hat es sich geholt (Download) und meinte, es würde sehr häufig abstürzen (Auf der PS4.)

Hallo zusammen. Ich habe gleich mehrere Fragen zu unterschiedlichen Games. Und zwar wie folgt:

1. Dead Space Reihe

Wann wurde Earthgov gegründet und ist diese Fraktion aus den souveränen Kolonien hervorgegangen? Wie kann es sein, das der sogenannte "Ursprüngliche Marker" auf der Erde gefunden wurde? Hätte es dadurch nicht schon vor wesentlich längerer zeit zu einer Verseuchung durch die Necromorphs kommen müssen?

2. Two World II

Elkronas ist die wohl mit Abstand größte Insel im gesamten Game. Zumindest hat es den Anschein. Aber abgesehen von dem Sumpfgebiet und Schloss Vahkmaar gibt es hier nichts zu entdecken. Außer man zählt die Außenposten der Scapulari dazu. So zumindest meine Annahme. Gibt es den irgendeine Möglichkeit die Wälder der Insel Elkronas zu erforschen?

3. Diablo 3

Hier ist die Frage recht einfach gestellt: Wie komme ich an "Heilige Foliante" ran? Schwierigkeitsgrad umstellen oder in bestimmten Gebieten?