Beiträge von Maggis

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bin großer Fan vom absurden Humor und übertrieben aufwendiger Darstellung von solchen Szenen in Nichijou:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade die zweite Staffel von "That Time I Got Reincarnated as a Slime" geschaut. Sehr genialer Isekai meiner Meinung nach, auch wenn manchmal ein bisschen zu viele Flashbacks in Season 2 eingestreut waren. Ganz anderer Fokus als noch in Staffel 1, aber immer noch sehr unterhaltsam!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich konnte als kleiner Kerl, der grad Sprechen gelernt hat, meinen Namen "Max" nicht richtig aussprechen. Daraus wurde "Maggis" und ist irgendwie hängengeblieben. :-D

    Es kommen immer noch fantastische Spiele auf den Markt.

    Wenn ich an sowas wie Persona 5, Breath of the Wild, Bloodborne und die ganzen Indieperlen wie z.B. Stardew Valley oder Factorio denke dann kann man sich eigentlich nicht beschweren. Klar häng ich noch nostalgisch an Mario 64 oder Pokemon rot/blau aber ich glaube, dass einfach im letzten Jahrzehnt so enorm viele Spiele erschienen sind wie noch nie zuvor und dass einem dann eben auch die bisschen uninspirierten Klone der Marke "Ubisoft Open World" negativ auffallen.


    Auch muss man sich dran gewöhnen, dass es keinen Entwickler mehr gibt, der hochheilig ist und nichts verzapfen kann. Nintendo verzapft Sachen, Blizzard und Game Freak auch. Aber ich finde, dass eben gerade das super Indieangebot das wett macht heutzutage. Althergebrachte Franchises verlieren meist etwas an Glanz aber Ersatz ist gerade auch aus dem nicht-AAA Bereich da.


    Dazu kommt auch noch (ist vielleicht nur bei mir so), dass man sich nicht mehr ganz so für Spiele begeistern kann wie früher als man noch jünger war. Spiele fühlen sich auf jeden Fall anders an als früher. Wenn ich auf modernen Kram echt keine Lust hab, dann schmeiß ich halt eben nochmal Mario 64 rein. ^.^

    Hallo und vielen Dank!

    Ich studiere momentan Elektrotechnik als Zweitstudium aber bin recht unglücklich damit und überlege deshalb, jetzt, besser spät als nie ins Berufsleben einzutreten anstatt mich weiter zu quälen.

    Wenn du unglücklich bist, weg damit. Es sei denn, dass du nur noch ein halbes Jahr hast oder so.. Dann würde ich es gezwungenermaßen noch durchziehen.

    Zum Berufsleben, wenn du ein mal an Geld geschnüffelt hast, willst du da eh nicht mehr weg xD

    Viel Erfolg!

    Danke für den Zuspruch. Ist im Moment alles recht unsicher, aber ich denke es wird die richtige Entscheidung sein, das Studium hinter mir zu lassen. :thumbup:

    Hallo liebe Mit-Otakus!


    Ich bin Max und grad 30 Jahre alt geworden. Komme aus der Nähe von Mainz und bin derzeit (noch) Student. Bin leidenschaftlicher Zocker und auch Hobbymusiker.

    Ich hab vor kurzem meine Liebe zur japanischen Kultur und Animes wiederentdeckt.

    In meinem Bekanntenkreis gibt es nun aber niemanden, der diese Begeisterung teilt. Was war ich froh, als ich das Forum hier entdeckt habe!

    Ich hoffe hier viele nette Leute kennenlernen zu können, damit man endlich mal jemanden zum Austausch hat!


    Machts gut und man sieht sich hier demnächst bestimmt öfter! :thumbup: