Beiträge von Touchythoh

!!! Das ist der Film!!!

8|

Du bist ein Genie 😁

Vielen vielen Dank!

Ich beame mich heute mal in meine frühe

Kindheit zurück 🤗

Schöne Ostern!

LG

Heute gleich angesehen, gibt es sogar bei Prime .... ganz anders als in meiner Erinnerung... ganz schön harter Tobak teilweise. Ob meine Mama wusste was sie mich da sehen lässt mit 5-6 Jahren ? 😁

Danke nochmal 👍

Hallo liebe Gemeinde! ✌

Ich benötige eure Hilfe um einen Film Kindheitstagen zu finden.

Ich kenne mich leider nicht mit Mangas / Anime aus, ich weiß nicht ob dieser Film in dieses Genre fällt, ich weiß nicht mal ob ich hier auf der richtigen Website bzw Forum bin.

Ich bin nun 34 und meine Erinnerungen an diesen Film liegen auch mehr 27-28 Jahre zurück , deswegen kann ich hier auch nicht so viel Details sagen.

Aber ich fang mal an mit den wenigen Sachen die ich weiß. (Unsichere Erinnerungen setzte ich in Klammern)

Also der Film muss jünger sein als 1993 , ich vermute mal 80er Jahre .

Zu Beginn stürzt die männliche junge Hauptperson tief in einen Wald /Dschungel voller Lianen ect. (Dabei Verletzungen am Arm) Das Gelände ähnelt dem von Avatar ( Natürlich nicht so pompös elegant gezeichnet, aber irgendwie muss ich es ja erklären) Auch wirkt es eher mittelalterlich, ich meine damit , es wird mit Schwert, Pfeil und Bogen gekämpft, nicht mit Laserkanonen. Es ähnelt mehr Herr der Ringe als Star Wars 😉

Nun muss der Held sich durch mehrere Aufgaben kämpfen (um dich am Ende zu rächen , jemanden zu befreien)

Eine dieser Aufgaben, bzw Herausforderung, die auf seinem Weg lag, war der Kampf mit einem Unterwasser-Monster 🐉

(Ob Drache , Fisch, Schlange, Echse kann ich nicht genau sagen . Es kann auch mehrere Köpfe gehabt haben) Der Kampf wurde mit einem Stich/Schnitt in den Hals beendet ,reichlich dunkelgrüne-hellbraune Flüssigkeit (Blut) trat aus.

Mehr weiß ich leider nicht , nur dass dee Showdown auf einer sehr hohen Position stattfand ( vllt begann der Film mit dem Sturz auch an dieser Position)

Wie es nun ausging und wieso weshalb warum.... ich kann mich nicht erinnern, es liegt auch knapp 3 Jahrzehnte zurück, dass ich diese VHS gesehen habe ( vermutlich vom TV aufgenommen, habe keine Kassettenhülle vor Augen)

Ich weiß, es sind nicht viele Anhaltspunkte, aber vllt hat jemand sowas mal gesehen und hat Lust etwas zu Knobeln über Ostern 😁

🐰

Über Tipps und Links wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Touchy Thoh ✌