Beiträge von mtrm92

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo, ich wuerde euch gerne eine anime idee vorstellen die ich schon seit einiger zeit im kopf habe.

    Es spielt in einem alternativ universum in naher zukunft, die technologie ist aber noch nicht so weit um auf andere planeten zu reisen oder so.Der unterschied zum derzeitigen militaer ist das die soldaten uniformen tragen die elektronisch mit den hauptquatieren verbunden sind wo offiziere alle informationen vorhand auf dem bildschirm haben die sie ueber die einzelnen gruppen und einheiten brauchen, es werden solche sachen angzeigt wie zb. wie viele solaten verletzt sind, die ausdauer, monitionvorrat, treffsicherheit in prozenten usw.Auf der welt tobt ein jahrelanger konflikt der von einer weltmacht(nennen wir sie an der stelle "das koenigreich") begonnen wurde um ueber alle anderen zu herrschen, was auch groessten teils gelungen ist, es ist nur noch ein land uebrig(nennen wir es "die republik") was erbitterten wiederstand leistet.Der hauptprotagonist gehoert zur dieser "republik", er ist ein einfacher feldoffizier der ein paar dutzend leute unter seinem kommando hat.Es beginnt mit einer szene wo er sich mittendrin in einer schlacht befindet, obwohl er mit seinen leuten unterlegen ist, beweist er seine strategischen faeigkeiten und sie gewinnen die schlacht.Ranghohe offiziere hoeren von seinem erfolg und so wird er von einem general ins quatier bestellt, der general sagt ihm das es an talentierten strategien mangelt worauf hin er von ihm befoerdert wird.Nun hatt er den auftrag befehle vorm hauptquatier aus zu erteilen wo er vom bildschirm sitzt.Er bekommt die aufgabe einen feindlichen stuetzpunk zu erobern, was er auch tut.Von seinen erfolgen hoert der beste stratege des "koenigreiches", ein offizier aus "gutem hause", von sich selbst ueberzeugt, narzisstisch, vom charakter her eine mischung aus light yagami und seto kaiba.Er ist beruehmt dafuer das er noch nie eine schlacht verloren hatt, er sieht im protagonisten jemanden der ihr herausfordert, einen der ihm vielleicht ebenbuertig ist und sucht die konfrontation mit ihm um zu beweisen das er der bessere ist, er beauftragt den geheimdienst herauszufinden welche einheiten der protagonist befehligt um ihn mit seinen truppen persoenlig anzugreifen, und so beginnt das strategische duel zwischen den beiden.Natuerlich wuerde es nicht nur auf bildschirmschlachten reduziert sein, schlachtszenen live am schlachtfeld wuerden auch dazugehoeren.Es waeren elemente aus death note(das duel zwischen zwei genies), senjou no valkyria(schlachtszenen) und yugioh(lebenspunkte usw.) mit dabei.Auch an nebencharaktere habe ich gedacht, einen namen und ein ewentuelles ende aber ist nur eine idee im moment also will ich das nicht gross ausarbeiten.Was haltet ihr davon?