Beiträge von Zoe-X

Aus der Sicht der Person die belästigt wird, ist es doch recht egal ob es wenige gibt oder ob es gang und gäbe immer noch ist.

Ich muss gestehen das ich zum Teil schockiert bin über die Fallbeispiele. Ich habe selbst nie mitbekommen das ein Mann belästigt worden ist aber das ist offensichtlich auch eine Frage der Sensibilisierung.

Auf peinlich ignoranter Weise war das erste was ich beim lesen dachte „ das kann doch gar nicht sein“ „ was eine Frau würde doch nicht“, ebenfalls schockierend.

Also DANKE das ein solches Thema auch zur Sprache kommt.

Ich denke das es mehr wiegt wenn das gleiche Geschlecht das belästigt dagegen protestiert bzw. deutlich zum Ausdruck bringt das es nicht in Ordnung ist als wenn das „OperGeschlecht“ laut wird.

Nein.

Bestelle generell ungern, kochen ist ok und wenn nicht dann esse ich etwas was man nicht kochen muss.

Würdest du jemanden aus deinem Freundes Verwandtschaftskreis anzeigen wenn es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelt?

Doralies Hüttner - Komm, ich zeig dir die Sonne

Max von der Grün - Vorstadtkrokodile

Hans Peter Richter - Damals war es Friedrich

Anatol Feid - Hinter der Fassade

Morton Rhue - Die Welle

Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker

Bertolt Brecht - Der gute Mensch von Sezuan

Rosa Guy - New Guys Around the Block

Heinrich von Kleist - Der zerbrochene Krug

Ich fand es immer zu wenig, aber Viele plärrten es sei zu viel

Margaret Mitchell - Gone With The Wind

An sich guter Einblick in die Zeit und die Ansichten, Gepflogenheiten von damals. Die Hauptprotagonistin und die Kleinigkeiten ihrer Gefühlswelt und ihres Alltags werden sehr genau bzw. wiederholend beschrieben, teils einfach nervig ermüdend.

Die meisten habe ich nicht gesehn oder nur rein geschaut und waren absolut nicht meins.

Geschaut habe ich:

The Big Bang Theory - Two and a half Man - How i met your Mother

aber auch nicht wirklich Episode für Episode, sondern so wie Friends was auch immer grade für eine Folge im TV läuft.

930.34 € - freu das es nicht über 1000 ist, kann ich bitte Kredit bekommen? ich ahne das es nicht dabei bleibt

Ja, alle Milchzähne und Weisheitszähne.

Warst du schon mal fake nett zu jemandem obwohl du eigentlich das Gegenteil sein wolltest?

5/10

die 80´s sind zurück - man kann wenigstens dazu zappeln

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Liebsten super alte Point-and-Click-Adventure:

Maniac Mansion

Day of the Tentacle (Maniac Mansion 2)

Zak McKracken

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

The Legend of Kyrandia

Dink Smallwood

Also was Bücher angeht kaufe ich mehr Gebrauchtes als Neues.

Amazon – informiere mich dort, kaufe aber sehr selten ein

justbooks.de – Suchmaschine zum Preisvergleich und Weiterleitung zum Kauf

Kaufen:

ebay, ebayKleinanzeigen, booklooker, buchmarie.de

awesomebooks.com – vor allem englische Sachen aber auch ein paar deutsche, da sollte man aber immer mehrere Artikel holen um mit einem 20% Code die Versandkosten wieder reinzuholen ;-)

kostenlose pdf:

pdfget.com – hier landet alles möglich unter dem Sammelbegriff Comics

pdfdrive.com – zig mal gerettet wenn bei Serien irgendwelche Specials auftauchen die es nur in Ebook Version gibt

Danke für eure Vorschläge! Ich habe mir jetzt mal paar Titel herausgepickt die nach Inhaltsbeschreibung vielleicht meins sein könnten:

Vertraute Fremde - Jiro Taniguchi

Existenzen und andere Abgründe - Yoshihiro Tatsumi

mujirushi the sign of dreams - Naoki Urasawa

Run, Bongu, Run!

Hokusai - Francesco Matteuzzi

300 -Frank Miller

Fangs - Sarah Andersen

The Promised Neverland Band 1 - Kaiu Shirai

Solo Leveling 01 - Chugong, Dubu (Redice Studio)

Auf den Zeichenstil achte ich erstmal gar nicht da ich da eh keine Ahnung habe, kommt dann vielleicht mit der Zeit.

Ich habe gelesen das die deutsch Übersetzungen oft nicht vom Original sind sondern aus dem englischen und ziemlich vermurkst. Also generell versuchen die englische Ausgabe zu bekommen?

Bei den Serien die Ausgaben gibt es nochmal als 1,2,3 .. und dann als Vol., also paar Hefte dann zusammen gefasst, wenn möglich besser die Vol kaufen ?

Bei Gost in the Shell habe ich dann 1,5 Ausgaben gesehen ? Sind das dann wie beim Film Nachreichungen die man aber nicht notwendigerweise braucht?

Danke nochmal für die Hilfe, ich versuch mich dann mal alleine weiter durch zu wursteln.