Beiträge von Primelbirne

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Goblin Slayer


    Habe die letzten Tage immer mal wieder Abends zwei Folgen angeschaut und es hat mir an und für sich sehr gut gefallen.


    Was mir vielleicht etwas enttäuschend aufgefallen ist, war der doch recht geringe Detailgrad und das die Figur des Goblin Slayer selbst wohl ein 3D Modell gewesen ist. Ansonsten fand ich die melankolische Atmosphäre der Serie sehr gelungen und werde mir definitiv den Manga zulegen.

    (Ich würde ja gerne Venus Wars gucken, aber die Preise für die Blu Ray sind ja hammer...)

    Lohnt sich aber bei Venus Wars. Ganz großes Kino!

    Von den Bildern her sieht das alles fantastisch aus, aber über 160€ für die Blu Ray.... ach ich weiß nicht. Die DVD kostet nur 13 Euronen. Aber da bin ich mir unschlüssig ob das dann noch gut auf einem 4K TV aussehen wird. Mit 'Legend of Lemnear' bin ich ja auch am liebäugeln.

    Ghost in the Shell ARISE


    Da ich ansonsten nur die ersten beiden Filme kenne und Stand Alone Complex bisher noch nicht gesehen habe, gefällt mir ARISE eigentlich ganz gut. Border 3 hat mir von den vieren bisher am besten gefallen. Nachher kommt dann noch 'Pyrophoric Cult' und wenn ich ganze dolle motiviert bin hänge ich vielleicht noch 'The New Movie' hinten dran. Der Trailer zu letzterem ist jedenfalls Bombe!


    (Ich würde ja gerne Venus Wars gucken, aber die Preise für die Blu Ray sind ja hammer...)

    Habe auch vor einiger Zeit mit der Mass Effect Trilogie angefangen. Das Remaster vom ersten Teil hat mir wahnsinnig viel spaß gemacht. Als ich dann mit dem zweiten Teil begonnen habe war dann aber irgendwie die Luft raus. (Hab den früher aber auch rauf und runter gespielt)


    Werde entweder nochmal den ersten Teil spielen oder doch mit Outer Worlds anfangen. (Wobei ich auch unbedingt mal an Pillars of Eternity 2 ran muss) :unsure:

    Gut ich hatte nie wirklich den Zugang zu Anime. Saber Rider war in Kindertagen super interessant, durft ich nur nie gucken xD. Sachen wie Dragon Ball sind damals komplett an mir vorbeigegangen.

    Ansonsten kenne ich nur die GitS Filme die ich sehr mag und Patlabor 1 und 2 die ich auch klasse finde.


    Und auch wenn ich gerade versuche die Begeisterung die ich vor kurzem für Manga entwickelt habe, auf Anime überschwappen zu lassen, gelingt das nicht so wirklich. Habe mit Highschool of the Dead angefangen. Die Synchronsprecher sind klasse, die Charaktere sympathisch, aber der Funke springt nicht über. Habe mir eine Folge von Dragon Ball angeschaut, das gleiche. Und bei DB kann ich den Manga zum Beispiel nicht aus der Hand legen da es so viel Spaß macht.

    Lohnt sich der Anime wenn man schon den Manga nicht mochte?

    Habe bisher zwar nur den ersten Band gelesen, fand diesen aber nicht sonderlich gut. Die Handlung wirkte sehr konstruiert und die Figuren teilweise sehr überdreht. Für eine Geschichte die sich mit ihren Themen und auch mit dem Grad an Gewalt doch eher an ältere richtet, habe ich mit etwas mehr finesse gerechnet. :unsure:

    Vom Gameplay her vielleicht nicht das beste der Reihe aber Schwamm drüber.

    Ich war sehr angetan, dass der Parkour seit Origins so gut ist. Also dass man kaum noch irgendwo hängen bleibt oder dass es generell so ungeschmeidig vonstatten geht. Ich kann mich erinnern, wie ich damals in AC II bei diesen Gräbern (?) ausgerastet bin, weil Ezio dauernd irgendwo hin gesprungen ist wo ich es nicht wollte. Ich hätte es mir gewünscht, wenn man ab Origins nochmal mehr Wert aufs Schleichen gelegt hätte. In Valhalla schleiche ich so gut wie kaum noch weils einfach nichts bringt. Die Tempelanlagen sind teilweise noch so offen, dass ich ohnehin zu schnell entdeckt werde und da es keine Konsequenz hat wie Desynchronisation kann ich auch einfach mit der Tür ins Haus fallen. xD

    Ich meinte auch mehr das Kampfsystem. Da hatte ich bei Odyssey irgendwann das Gefühl das man immer wieder die selben paar Kombos ausführt um sich durch die Welt zu schnetzeln.


    Was das Parkour angeht hat mir das System aus AC II eigentlich recht gut gefallen, da man nicht einfach blindlinks die Wände hoch konnte. Sondern man musste ein Auge dafür entwickeln, wo kann ich lang, wie bewege ich mich... buggy war es trotzalledem xD

    Das beste Parkour hat für mich Unity. Allein die Animationen beim hoch und runter klettern :love:


    Aber Spaß haben konnte ich bisher mit jedem AC von daher bewegt sich das alles im Rahmen denke ich.

    Mit Vahalla habe ich noch nicht angefangen. Spiele noch immer sehr viel Odyssey.

    Ich liebe das Setting in der Antike und all die Details die es zu entdecken gibt. Die Steinmetze die an den Statuen arbeiten. Ziegel in den Lehmgruben oder diese tollen weißen Salzfelder. Vom Gameplay her vielleicht nicht das beste der Reihe aber Schwamm drüber.

    Da ich erst vor kurzem mit dem Manga Sammeln angefangen habe, fällt das ganze noch recht übersichtlich aus.


    Akira 1-6

    Battle Angel Alita 1-4

    Dragon Ball Massiv 1 & 2

    Pluto 1 & 2

    Biomega 1

    Berserk Max 1-3

    Demon Slave 1 & 2

    Monster Mädchen 1 - 4

    Billy Bat 1- 6

    Akame ga Kill! 1

    Neon Genesis Evangelion 1-3

    Goblin Slayer 1 -3

    One Piece 1

    Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Yeah, da hast Du, meiner Meinung nach, direkt zu den richtigen Titel gegriffen! Gerade von Urasawa kann man alles lesen - wenn Dir "Billy Bat" und "Pluto" gefallen haben, schau Dir unbedingt "20th Century Boys" und "Monster" von ihm an :lovex:

    Ansonsten leb Dich gut ein hier; und bei Fragen/Problemen einfach gern an's Team wenden :)

    Ich schiele schon ganz gewaltig in Richtung 20th Century Boys. Möchte aber erstmal Billy Bat und Pluto beenden.... (vielleicht aber auch nicht mmmh)

    Das Problem kenne ich leider ebenfalls.

    Und ich würde fast darauf Tippen das es daran liegt das du stärker als andere transperierst.


    Die ideale Luftfeuchtigkeit für das lagern von Büchern sollte so zwischen 40 und 55% liegen, bei einer Raumtemperatur von 20 crad. Wobei ich auch von Werten von um die 65% gelesen habe. Bei mir wellen sich allerdings die Bücher schon bei 60% so stark das es nicht mehr schön ist.


    Im idealen Fall nicht im selben Raum schlafen in dem auch die Bücher aufbewahrt werden. Habe mir auch sagen lassen, dass man sein Buchregal nicht an eine Wand stellen soll in dem Wasserrohre verlaufen. Ob das tatsächlich Auswirkungen hat, keine Ahnung.


    Wenn es ganz schlimm wird (wie z.B. jetzt im Sommer) hilft ein Luftraumentfeuchter ganz gut. Diese kleinen Tütchen, die häufig bei neuen Schuhen mit im Karton liegen, kann man auch seperat kaufen und ins Regal legen. Zu kühlen und trockenen Tageszeiten (Morgens z.B.) die Wohnung gut durchlüften.


    Oder wenn du den Buchmarkt ankurbeln möchtest, kaufst du dir einfach immer trockene Bücher nach ;)

    Hallo Zusammen!


    Ich bin erst seit wenigen Wochen ein begeisterter Manga Leser und noch voll im Schnupper- und Entdeckermodus wenn es um all die verschiedenen Genres und Serien geht.


    Angefangen hat es für mich eigentlich mit diversen Umwegen. Ich war sehr unzufrieden mit dem aktuellen Star Wars Bücher Canon und habe deswegen angefangen mich näher mit den alten SW Büchern und Comics zu beschäftigen. Wider erwarten hatte ich gerade mit den Comics sehr viel spaß, sodass ich angefangen habe auch nach anderen Comic Reihen zu suchen. So bin ich dann bei Berserk gelandet.


    Und so führte dann eins zum anderen. Von Berserk zu Billy Bat, von Billy Bat zu Pluto, von Pluto zu Akira und Alita...


    Mittlerweile habe ich in diverse Reihen hineingeschnuppert und bin von mir selber verwundert, bei welchen Reihen sich die Begeisterung eingestellt hat und bei welchen nicht.


    Billy Bat? Yeah! Pluto Yeah! Akira Yeah!


    Dragon Ball, super! One Piece nicht so sehr.


    Demon Slave, klasse! Akame ga Kill... nah...


    Monster Mädchen.... xD


    Also der Kontrast scheint bei mir recht deutlich zu sein. Entweder es sind die eher etwas philosophisch angehauchten Geschichten oder Trash xD


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen tollen austausch hier mit euch, bis später!