Beiträge von Kain1170

Citrus.

Die Serie steht schon länger auf meiner Reading List. Nachdem ich die Tage mal mit den ersten vier Bänden angefangen habe, habe ich mir grad noch die restlichen geholt, da mich die Story nun gepackt hat. Bin gespannt wie es weitergeht.

IMG_7734.jpg

Das hat sogar ne Fortführung, bei der es mittlerweile schon 3 Bände gibt, der vierte kommt bald. Nennt sich ganz einfach nur Citrus +

Ja, danke. Das wusste ich sogar schon. Nachdem ich erstmal nur den ersten Band kaufen wollte, ist mir dann zu Hause aufgefallen, dass da noch ein kleines "+" hinter steht und es garnicht die eigentliche Serie ist, die ich da gekauft hab. Also den ersten Band von Citrus+ hab ich schonmal xD

In meiner Kindheit habe ich damals Pokemon gespielt, als das noch neu war. Alle anderen TCG sind an mit vorbeigegangen. Ich hatte zwar mal ein paar Magic Karten, aber gespielt habe ich mit ihnen nie. Habe sie dann auch bald wieder verkauft.

Seit etwa drei Monaten nun spiele ich Weiß Schwarz. Es ist mir im Laufe des letzten Jahres mal irgendwo aufgefallen, doch da ich niemanden zum mitspielen kannte habe ich davon angelassen. Bis ich letztens dann doch jemanden kennenlernte der schon viele Jahre Erfahrung mit hat. Und nun bin ich von gepackt und habe auch inzwischen mehrere Decks.

Ganz klar gefällt mir das Animethema des Spiels. Die Artworks sind klasse und mit einem Set zu spielen, dass einen Anime zeigt den man mag ist nochmal wie eine zusätzliche Form des Merchandise. Aber auch das Spielsystem selbst finde ich gelungen und es macht mir viele Spaß.

Seit langem mal wieder Anime gekauft.

Es ist schon so lange her, dass ich Lucky Star gesehen habe. Der Otaku Anime schlechthin und darf in keiner Sammlung fehlen.

Ist zwar kein Anime aber Usagi Drop war da grad bei Animoon im Angebot, so dass ich den Film einfach mal mitbestellt habe. Den Anime fand ich klasse und bin gespannt wie sich der Realfilm schlagen wird.

IMG_7215.jpgIMG_7216.jpg

Happiness. Ja, genau das hat mir das Lesen dieses Werkes eingebracht. Ein wirklich gelungener Manga, der neben seiner Tiefe mit großartigen Zeichnungen brilliert. Es ist schon interessant, dass es hier wirklich nicht um Vampire per se geht, sondern diese eher ein Mittel sind Schicksalsschläge zu thematisieren, den Umgang mit ihnen zu erlernen und am Ende dennoch "Happiness" erreichen zu können. Zeitgleich stellt der Manga den unsäglichen Wunsch nach etwas dar, dass unerfüllbar erscheint, für das man alles aufzuopfern bereit ist. Dies tut der Manga neben spannenden Szenen auch mit einer ordentlichen Portion ekel und Grausamkeit.

Es war ein reiner Zufall, wie ich Begeisterung auf dieses Werk fand. In einer Community Japanischlernender wurde es im Buchclub für Anfänger vorgestellt und ich nahm dran teil. Doch der langsamen Pace der Clubs konnte ich nicht folgen und habe wesentlich schneller lesen müssen. Und plötzlich was ich mit dem letzten Band durch xD.

Generell kann ich diesen Manga auch allen Japanischlernenden empfehlen, da er nicht allzu dialoglastig ist, keine komplexen Gespräche stattfinden und sich vieles sehr gut aus dem Context ergibt. Muss aber zugeben, dass ich parallel auch die englische version las, für alles das ich dann doch nicht verstand.

Zu guter Letzt habe ich die Redaktion von Nipponart angeschrieben und bat darum, diesen Manga, in Deutschland zu veröffentlichen.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung.

Die Tasse habe ich für 1.650¥ bei AmiAmi bestellt.

Ich hab mal grad nach Eris Tassen geschaut. Gibt es zwar, sind aber nicht mehr verfügbar. Auch meine gibts dort nicht mehr. Sorry.

Hallo Leute. Aaa...ich hab schon lange nichts mehr gepostet. Da hat sich bisschen was bei mir angesammelt.

Den Anfang machen hier die ersten beiden Bände von "Frieren". Ich hab sie spontan im hiesigen Mangashop mitgenommen, ohne zu wissen was mich erwartet. Also, mir gefällt es. Ich finde es interessant, dass die Geschichte das Ende einer anderen als Ausgangspunkt hat.

Des Weiteren, die ersten beiden von "SAO Progressive". Auch ein Spontankauf und eine gewissen Befriedigung, während ich auf den Film warte.

Den dritten Band von "Yotsuba&". In Düsseldorf im jap. Buchladen gekauft. Auch ein Spontankauf xD

Dann noch "Happiness" Band 5-10 und damit abgeschlossen. Manga den ich auf Japanisch lese, als E-Book.

Dann hab ich noch zufällig den ersten Band von "SpyxFamily" gratis auf Japanisch als E-Book bekommen. Weiß nicht, ob ich den überhaupt lesen werde.

Den krönenden Abschluss machen aber alle 14 Bände von "The quintessential Quintuplets" die ich zu Geburtstag bekam. Hat sie zu einem meiner Lieblingsserien entwickelt und ich liebe Futaro und die 5 Zwillinge einfach :verliebt:

IMG_7108.jpgIMG_7110.jpgIMG_7109.jpgIMG_7027.jpg

Das sind meine, in diesem Jahr, bisher gesammelten Werke. Sind zwar nicht alles Manga, aber ich denke ich bin hier dennoch richtig mit.

Insgesamt ein Rundumschlag durch Manga, Light Novels und "Lernmaterial", auf Deutsch sowie auf Japanisch. Zusätzlich noch n paar Sachen als E-Books.

- "Rising of the Shield Hero" LN; Band 1-3 (1und 2 als E-Book)

- "Chainsaw Man"; Band 8 und 9

- "SAO" LN; Band 5

- "Bloom into you"; Vollständig Band 1-8 (Der Manga hat es mir mega angetan. Habe ich fast am Stück verschlungen und fast es richtig toll!!)

- "Karakai Jouzu no Tagaki san"; Band 1 (japanisch)

- "Mitsuboshi colors"; Band 1 (japanisch)

- "Bunny girl senpai" LN; Band 1 (japanisch

- "No game no life" LN; Band 1 (japanisch)

- "my teen romantic comedy" LN; Band 1 (japanisch)

- Kurzgeschichten für Japanischlernende

- Kurzgeschichten für Erstklässler

- "Bloom into you"; Band 1 und 6 (japanisch, E-Book) (Habe mit der Originalversion angefangen aber dann der Einfachheit halber auf Deutsch gewechselt. In Band 6 musste ich einmal nachschauen wie eine Szene im Original geschrieben steht)

- "my teen romantic comedy" LN; Band 1 (japanisch, E-Book) (Ungeduld bei Lieferverzögerung der Druckversion ^^)

- "Happiness"; Band 1 (japanisch, E-Book) (wird aktuell im Anfänger Buchclub einer Community von Japanischlernenden gelesen)

- Irgendein Yuri Buch das es gerade Gratis gab und mich das Cover angesprochen hat *hust*

IMG_6133.jpgIMG_0092.png

Ähm...hallo? Lebt dieser Thread hier noch?

Ich habe neuerdings mit Weiß Schwarz angefangen und bin auf der Suche nach Opfern, ähm Mitspielern, sorry!

Ich bin im Besitz des Kaguya-sama trial Decks und überlege es in nächster Zeit aufzustocken, falls ich regelmäßig spielen sollte. Voraussetzung dafür sind natürlich die benötigten Mitspieler. Eventuell würde ich mir auch ein zweites Deck anschaffen. Aber das ist noch alles Zukunftsmusik.

Ich stehe auch tatsächlich nicht ganz allein da. Ich habe noch nen Arbeitskollegen, der paar Jahre lang gezockt hat, bis sich seine Community leider auflöste.

Also, wer bereits WS spielt, oder dies gerne beginnen möchte, und vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet kommt, möchte sich doch gerne bei mit melden. Ich würde mich mega freuen :jump: