Beiträge von Riyuri

    In meiner Jugend so zwischen 13 und 18 habe ich mich sehr für Visual Kei interessiert. Ich fand die Musik toll und der ganze Stil sah für mich einfach hammermäßig aus.

    Trotz meiner Affinität dafür habe ich mich nie in Visual Kei gekleidet — wegen Vorurteilen, wie sie vor so vielen Jahren in diesem Thread ausgeführt wurden. Ich wollte keine Aufmerksamkeit, ich wollte nichts nachahmen, ich wollte keinem Trend folgen, ich wollte nicht "cool" sein, ich wollte mich nicht als Japanfan präsentieren, ich wollte keine politische Meinung nach außen tragen und nichts kritisieren. Mir hat einfach der Kleidungsstil gefallen. So wie anderen es gefällt, Hemden statt T-Shirts zu tragen. Aber weil andere grundsätzlich denken, dass man irgendein Statement mit seiner Kleidung vermitteln will, habe ich mich nie getraut, die zwei Visual Kei mäßigen Kleidungsstücke aus meinem Besitz zu tragen, obwohl ich sie so mochte.


    Es ist wirklich traurig, was Vorurteile bewirken können.


    Ich würde mich aus Angst vor den Reaktionen noch heute nicht trauen, Visual Kei zu tragen, und bewundere Jugendliche, die die gehässigen Kommentare der Gesellschaft ignorieren und einfach das anziehen, was sie lieben.

    Mittlerweile ziehe ich draußen Haoris an, was für mich einen gewaltigen Schritt nach vorn bedeutet. Aber auch die ziehe ich nicht an, weil ich gern als Freak mit Japan auf der Stirn abgestempelt werden möchte, sondern weil der Schnitt super bequem ist, mir steht und ich es einfach schick finde.

    Mein Fazit ist, dass man nicht immer so viel in anderer Leute Kleidung reininterpretieren und weniger (ver)urteilen sollte.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Leuten bin, die Lust haben, an einem Onlinespiel mitzuwirken ^^


    Zunächst einmal zur Art des Spiels: Es soll eine Art Text-RPG werden. Bisher habe ich ein paar grobe Ideen, die weiter ausgearbeitet werden müssen. Falls ihr also ein 2D oder gar 3D Spiel erwartet, seid ihr an der falschen Adresse ;)


    Worum soll das Spiel gehen? Es soll lose auf dem Anime X bzw X/1999 basieren. In diesem geht es darum, dass das Ende der Welt kurz bevor steht. Der Hauptcharakter muss sich entscheiden, ob er auf der Seite der Erddrachen oder auf der Seite der Himmelsdrachen kämpfen will. Während die Erddrachen die Zerstörung der Menschheit und die Rettung der Erde herbeiführen wollen, wollen die Himmelsdrachen die Menschheit weiter bestehen lassen und das Schicksal der Erde in ihre Hände legen.

    In dem Spiel soll man sich jeden Monat für eine der beiden Seiten entscheiden können. Vielleicht kann man den eigenen Charakter immer weiter verstärken und verbessern, insbesondere auch mit Elementarmagie. Vielleicht stecken die Spieler in einer Zeitschleife fest und müssen jeden Monat aufs Neue Bannkreise vernichten bzw beschützen? Wie genau der Spielinhalt aussieht, ist noch unklar und soll in der (hoffentlich zustande kommenden) Projektgruppe diskutiert werden.

    Es wäre möglich, das Spiel sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anzubieten.

    Das Spiel soll außerdem für jeden zugänglich sein, also auch für Leute, die X gar nicht kennen.


    Was ich mitbringe: Ich programmiere in PHP und kann die gesamte Programmierung übernehmen. Einer Zusammenarbeit in der Programmierung bin ich aber auch nicht abgeneigt ^^ Es ist nicht mein erstes Projekt, dass ich umgesetzt habe. Bisher habe ich jedoch nur allein an der Programmierung gearbeitet.


    Was ihr mitbringen sollt: Es wäre toll, wenn eine kleine Gruppe zustande kommt. Kreativität ist wichtig, damit wir uns Spielinhalte überlegen können. Spielinhalte, ggf. Grafiken, Texte, Übersetzungen, Balancing und Programmierung sind alles Themen, die zur Debatte stehen. Natürlich muss nicht jeder alles können.

    Es wäre von Vorteil, wenn ihr X geguckt habt, aber es ist nicht zwingend notwendig. Falls ihr ihn nicht gesehen habt, kann es natürlich zu Spoilern kommen.

    Für das Projekt werde ich einen Discord-Server einrichten, weil sich Discord dafür erfahrungsgemäß gut eignet. Ein (kostenloser) Discord-Account ist daher ein Muss.


    Ich hoffe, ich habe euch das Projekt ausreichend vorgestellt und ein bisschen Interesse geweckt. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt ruhig nach. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein kleines Team finden würde!


    Viele Grüße

    Riyuri