Beiträge von Prince_Van

    Hallo zusammen,


    meine aktive Manga & Anime Zeit ist mittlerweile fast 20 Jahre her - aber nachdem meine Frau jetzt einen eigenen Manga-Instagram-Channel aufzieht, wird's auch mich wieder etwas in's Thema hineinziehen. Und nachdem ich auf der MEX am Wochenende gemerkt hab, dass ich einfach doch schon viel zu lange raus bin, würde ich mich sehr über eine Manga-Empfehlung von euch freuen.


    Damals waren meine Favoriten Battle Angel Alita, Neon Genesis Evangelion, 3x3 Augen, Dragonball (die Ur-Serie), Slayers, Record of Lodoss War, Vision of Escaflowne. Ganz cool fand ich auch Cowbow Bebop, Golden Boy und City Hunter.

    In Anime-Form hab ich auch schon One Piece soweit durch, dass es mir reicht. My Hero Academia ist der einzige aktuelle Anime, bei dem ich auf dem Laufenden bin. Und Detektiv Conan auch in Anime-Form fast auf den Laufenden.


    Letztlich bin ich für vieles offen - SciFi, Fantasy, Mittelalter, aktuelles... Gerne ein bisschen lustig, gerne auch mit viel Spannung und einiger Action. Was mir nicht so liegt sind endlos-reihen und übermäßige Gewalt.


    Kann damit irgendjemand was anfangen und mir den einen oder anderen aktuellen Manga empfehlen?


    Danke schon mal vorab!


    Prince_Van