Beiträge von Selaress

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab mir vor kurzem die 4. Staffel nocal angeschaut und dann die 5.


    Finde den Anime ganz gut bis zur 4. Aber die 5. Kommt mir tatsächlich wie ne komplette fillerstaffel vor. Hat mich ziemlich enttäuscht und ich dachte die ganze Staffel daran Leute es ist ja schön wenn Nebencharaktere beleuchtet werden aber bitte weniger. Hätte man alles gut kürzen können und bisschen mehr den hauptchara in den Fokus nehmen, der ja meiner Meinung nach die meiste Spannung der ganzen Serie bringt. Mhm...also wenn ich das nächste Mal wieder von vorne durchschaue oder vor der 6. Die nächstes Jahr rauskommt nochmal ne Staffel oder alle anschaue werde ich die 5. Suppen. Ziemliche Enttäuschung :/

    Kann mir jmd ein paar gute Animes empfehlen die eine slice of Life Thematik haben? Gerne auch andere Thematiken. Nur habe ich schon viel zu viele gesehen und weiß deshalb oft nicht welche ich anschauen sollte.


    In den letzten Tagen habe ich im slice of Life Bereich :

    Remake our Life

    Dont toy with me, muss nagatoro

    Classroom of the Elite

    Higehiro

    angeschaut und fand die 4 tatsächlich auch alle ziemlich interessant und sehenswert.

    Ansonsten kam noch

    ascendance of a bookworm hinzu.

    Saki hab ich versucht anzuschauen bzw auch teilweise fertig aber ja war nicht besonders gut.

    Es gibt nun, bzw seit letzt Jahr glaube ich, die 3. Staffel. :)


    Ich muss gestehen, ich kann selbst nach dem mehrfachen schauens, nicht wirklich Interesse für die Gedichte aufbringen aber mich hat bisher kein Anime so gefesselt und geflasht. Direkt als ich auf den Anime gestoßen bin und ich bin zur damaligen letzten releasten Folge angelangt bin, konnte ich nicht anders als direkt von neu zu schauen xD ich kannte das nur von shigatsu was Kimi No uso, wobei ich da erstnach 2 Wochen wieder erneut angefangen habe zu schauen.

    Ich denke aber das sagt einiges für chahayafuru aus.


    Die Atmosphäre, die Charaktere, der Spannungsaufbau, die Umsetzung, das Storysetzung und insbesondere der emotionale Aspekt sind mehr als überragend. Chihaya ist einfach nur zum "verlieben",falls man das so sagen kann. Ich denke der Anime ist trotz meines fehlenden Interesses für die Gedichte mein absoluter Favorit. Leider gibt es bei chrunchroll nur die 3. Staffel, was etwas seltsam ist. Aber wer sich den Anime noch nicht angeschaut sollte es laut meiner Meinung unbedingt nachholen.


    Unglaublich gut. Mehr als 10/10 ;)

    Ich finde den Anime auch sehr gut bzw hab bisher nur die erste Staffel ohne OVA und der angefangenen gesehen. Den Manga habe ich aber vor einem oder 2 Jahren angefangen zu lesen und ich denke der war auch fertig.

    Der jap. Synchronsprecher von tanjiro ist eh mein absoluter Liebling :)

    Es gibt aber zwei Kritikpunkte die mich extrem gestört haben.

    Zum einen finde ich dass ich (leider) in der ersten Folge von den geschehnissen irgendwie nicht wirklich mitgenommen würde. Das war wirklich so ein Moment wo ich dachte okay das sollte eindeutig deutlich intensiver sein für das was passiert.und grundlegend in der ganzen Staffel ist die emotionale tiefe/Atmosphäre für mich ein wenig zu wenig da hätte es deutlichen Spielraum zur Verbesserung gegeben aber vlt empfinde auch nur ich das ;)

    Der andere Kritikpunkt ist dass die erste Hälfte der Staffel das perfekte Tempo hat. Ich denke ich habe bisher noch keinen anderen Anime gesehen der das so gut umsetzt. Keine verschwendete Minute, viel Action, gute kämpfe etc also einfach perfekt umgesetzt. ich bin mir nichtmehr sicher ab welcher Folge es losgeht aber dann beginnt es langsamer zu werden und genau diesem unglaublich gutem Tempo die Fahrt zu nehmen. Das stört mich ungemein da es eben im ersten Teil so unglaublich gut war. Wäre es davor nicht so gut gewesen wäre ich vmtl nie auf den Gedanken gekommen dass stört xD

    Aber alles in allem finde ich den Anime trotzdem sehr gut und bin gespannt sobald die nächste season durch ist, wie es auch weiterhin umgesetzt wird.