Beiträge von Sakaki

waltersen hab eben gehört im Chat das du noch nach einem Ignito I suchst hab gerade zufällig eins aus nem Booster gezogen. Allerdings hät ich dafür gerne entweder ein normales Pokemon also was anderes statt einem anderen Icognito oder falls es dir auch recht ist einfach ein paar Münzen dafür.

@ Simitar wenn man aber ein Elektek, ein Magmar oder eben Skorgla im Team hat kann man die erst nach der Liga weiter entwickeln so sind schon mal mindestens die 3 Pokemon bei den Top4 eher nutzlos weil sie sich nicht zuvor auf ihre letzte Entwicklungsstufe entwickeln können. Man hat dadurch in dem Game viel weniger Auswahl ein ordentliches Team auf die Beine zu stellen, vor allem wenn man das Game auch nach Nuzlock Regeln spielt um es sich wenigstens etwas schwieriger zu machen.

Ich fand es leider für mich persönlich rausgeworfenes Geld. Die Levelkurve zwischen den Arenaleitern und normalen Trainern ging mal gar nicht, manche Pokemon entwickeln sich bloß per Tausch oder erst durch ein spezielles Item wo es bei manchen wie Skorgla so ist das man es erst nach der Hauptstory bekommen würde.

Das Spiel an sich ist bis aus wenige Ausnahmen und den Hammerprogramm am Ende recht einfach, warum die sich dazu entschieden haben das aber bei den Top4 so eskalieren zu lassen muss man wohl nicht begreifen. Hab es nach dem 3. Versuch gegen Cynthia aufgegeben da ich auch nix gegen ihr Roserade und ihr Knakrack mehr ausrichten konnte und sehe es auch nicht ein allein deswegen das Game nochmal komplett von vorne zu starten, nur um ein competetive Team gegen Cynthia zu erstellen.

Das mit dem EP-Teiler, den nicht auszustellen können war auch mehr als nur eine dumme Idee von den Herstellern, zwischendurch hab ich einfach die Pokemon die noch auf einem niedrigen Level in meiner Box waren reingenommen, damit ich nicht komplett überlevelt bin.

Was mich aber noch viel eher geärgert hat war diese Freundschafts Funktion, mit den ganzen Herzen die, die Pokemon auf einmal bekamen und auf einmal in Kämpfen ausweichen konnten oder immer mit 1 KP überleben damit man sich keine Sorgen macht. Wenn Sie schon was mit ausweichen erfinden sollte das auch für die gegnerischen Trainer gelten dürfen und nicht nur einen selbst.

Jedenfalls aus meiner Sicht bietet das Game bis auf das Ende so gut wie keine Herausforderung und wär eher nur aus Nostalgie oder für Neulinge einen Kauf wert.

Ich zocke Yu-gi-oh halt noch aber eher bloß Online. Früher von der 6.- 8. Klasse hab ich es auch noch auf dem Pausenhof oder in unserer alten Schulbücherei gezockt. Hatte aber nur Karten so bis zur GX Ära gesammelt und mal so vorn paar Jahren mal wieder aus Neugierde so ein Startdeck gekauft wo auch ein paar Link Karten mit dabei waren. Das von Digimon nach langer Zeit wieder ein Kartenspiel rauskam fand ich auch interessant, wär spannend das mal zu erlernen für mich.

Da ich mehrere mag und niemanden über jemand anderen stelle, liste ich hier einfach ein paar auf die ich gern hab.

Shion Sonozaki ( Higurashi No Naku Koro Ni), Edward Elric ( FullMetal Alchemist), Saitama ( One Punch Man), Ayumu Aikawa ( Kore wa Zombie desu Ka),

Konata Izumi ( Lucky Star), Akeno Himejima ( Highschool Dxd), Saeko Busujima ( Highschool of the Dead), Naofumi Iwatani ( Rising of the Shield Hero),

Black Star ( Soul Eater), Himari Noihara ( Talisman Himari), Yuuko ( Dusk Maiden of Amnesia), Akame ( Akame ga Kill), Esdeath ( Akame ga Kill), Shinya Banba ( Akuma no Riddle), Staz ( Blood Lad), Erza ( Fairy Tail), Kyouma Mabuchi ( Dimension W), Diablo ( How not to Summon a Demon Lord), Ranma ( Ranma 1/2), Zorro ( One Piece) und neben den aufgezählten gäbe es sicherlich noch eine Menge mehr.

Die ganzen Mario Kart Teile, Hollow Knight scheint sehr beliebt zu sein was Switch Spiele angeht, ansonsten auch die ganzen Pokemon Games, Digimon Cybersleuth Complete Eidition, auch wenn das eine eher langatmige Story hat. Indivisible und Shantae 1/2 Genie Hero sind auch nicht übel.

Würde mir eine 2.Staffel von ansehen, finde ebenso die Fähigkeit vom Hauptcharakter ist mal was anderes,erfrischendes. Warum die aber den einen Gegner, gegen die kurz vor Ende gekämpft haben so CGI mäßig aussehen gelassen haben, muss ich jetzt nicht verstehen oder? Für mich sah das halt seltsam aus.

An was erinner ich mich da zu allererst? An die komische Entwicklung eines Ankylosauriers und einem Engel in eine komische Gestalt namens Shakkoumon oder so ähnlich? Also von der Digitation war ich damals etwas enttäuscht weil ich so gehofft hatte das etwas besseres daraus entstehen würde. Was mir noch sofort in den Sinn kam, das war doch die Staffel wo auch noch das BlackWarGreymon mit auftauchte, das hatte schon was an sich.

Den Anfang mit dem Digimon Kaiser fand ich auch nicht so übel, von den Charakteren fiel es mir eher schwer gleich wen zu finden den ich auf Anhieb sympathisch fand.

Klassisch, einfach nostalgisch, hat mich damals richtig in seinen Bann gezogen und vor allem war es auch cool das die im Gegensatz zu Pokemon auch sich mal richtig mit den Menschen verständigen konnten. Dazu gab es halt die krassen Bösewichte und von der Story hat es einen auch sehr bewegt.