Also ich achte nicht extra drauf. Für mich ist Mensch, Mensch. Ich spreche und schreibe immer aus meiner eigenen Sicht und nutze dadurch die männliche Schreibform. Finde es unsinnig als Mann die weibliche Schreibform zu verwenden, außer ich spreche damit eine Frau direkt an. Ansonsten ist es für mich so, dass die allgemeine Schreibform die männliche Schreibform für mich ist und ich es aber nicht doof finde, wenn jemand als allgemeine Schreibform die weilbliche Schreibform wählt - ist mir offengestanden egal.
Was mich aber nervt, wenn jemand mir auf Grund der von mir gewählten Schreibform unterstellen will, ich würde jemanden benachteiligen. Blödsinn. Wenn jemand an der Schreibform die Menschlichkeit oder Gleichberechtigung oder weiß der Geier ausmacht, sollte derjenige sich ernsthaft mal ein Hobby suchen - so sehe ich es. Und jeder, der mich kennt, weiß mir sind Geschlecht, sexuelle Neigung und die meisten Ansichten und Meinungen egal. Wichtig ist mir ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander, der auf eine lockere und weltoffene Art untereinander gepflegt wird. Der Rest ist sowas von egal...
Aber soll jeder seine eigene Meinung dazu haben :D Das macht das Menschsein ja erst so spannend.