471
Jeder ist willkommen 😊
471
Jeder ist willkommen 😊
471
Moin, Moin. Wer Pokémon Go spielt: schick Mal bitte privat deinen Trainercode. Würde gerne ein paar Leute adden 😅
Gerade meinen alten Account reaktiviert, weil ich schauen wollte, was in meiner Umgebung so los ist. Praktischer Weise festgestellt, dass sich in Reichweite meiner Wohnung gleich 5 Pokestops befinden 🤣 Bin erstmal wieder dabei 😝
Beide Teile von meinem Nickname habe ich im Laufe meines Lebens von Bekannten erhalten.
Scott oder Scotti nennen mich irgendwie alle, seit ich ca. 16 Jahre alt wahr. Ist relativ einfach erklärt: Weil ich (Halb)-Schotte bin und mein eigentlichen Vorname nicht dazu passt, schlich sich der neue Rufname ein. Heute stelle ich mich sogar neuen Leuten immer mit dem Rufnamen vor - einiger meiner ersten Bekannten kennen meinen Vornamen nicht einmal, obwohl sie wissen, dass Scott nicht mein richtiger Name ist. Mir soll es recht sein.
Der zweite Name, quasi der Nick-Nachname ergab sich dadurch, dass ich zwei Freundinnen zeitweise bei mir aufgenommen habe, weil die in einer Notsituation waren. Die zwei haben mich vorher immer schon als "Fuchs" bezeichnet, genau wie der gesamte Kreis, der dazu gehörte. Während die beiden bei mir gewohnt haben, hieß es, wenn sie gestreamt, telefoniert oder Sprachnachrichten aufgenommen haben: "Bin derzeit noch im Fuchsbau untergekommen..." oder "Dann musst du erstmal den Fuchsbau finden, wenn du mich treffen willst". Dadurch wurde meine Wohnung für den gesamten Bekanntenkreis immer mehr "der Fuchsbau". Da steckte aber noch mehr dahinter, weil eben so tolle Sachen gesagt wurde wie:
und ganz viele andere kitschige Dinge, die ich offiziell als übertrieben und albern heruntergespielt habe, mich aber innerlich schon berührt haben, weil ich ja wusste, warum diese Aussagen getätigt wurden. Lange Rede, kurzer Sinn, "der Fuchsbau" beschreibt für mich persönlich eine ungemein schöne und harmonische Zeit, mit Menschen, die für den Rest meines Lebens ein Platz in meinem Herzen haben. Irgendwer übersetzte damals dann sinngemäß "Fuchsbau" zu "Foxburrow" und meinte dazu scherzhaft, mein Name sei von nun an "Scott Foxburrow"... - das Burrow theoretisch reicht, um einen Fuchsbau zu beschreiben, habe ich dabei einfach ignoriert. Aber seither hänge ich an dem kompletten Nickname und nutze diesen für alles, wo ich ein Pseudonym benötige.
Da gibt es noch zig weitere Faktoren und tolle Geschichten, die dafür gesorgt haben, dass dieser Name mich so geprägt hat. Und zwar bei beiden Anteilen. Beispiel noch zum Schluss:
Ich werde um ständig mit Sprüchen aufgezogen: "Lass das nicht den lieben Scott hören!", "In Scotts Namen!", "So Scott will, wird es klappen!", "Ich hoffe Scott erhöht dich...", "Mir kann nichts passieren, ich habe Scott an meiner Seite" und noch mehr solcher Sprüche, die scherzhafte Anspielungen auf meine Gottkomplex-artigen Charakterzüge sind, welche ich in bestimmten Situationen zeige.
Naja. Bin mal wieder zu weit ausgeschweift und mache hier jetzt mal einen Punkt - will ja nicht würde Ärger von der Community bekommen, weil ich zu ausgiebig schreibe 🤣
Ich schwanke schon ewig zwischen One Piece und Naruto.
Beide Reihen sind noch nicht abgeschlossen (wenn man Buroto einbezieht) und es kann sich halt noch viel ergeben. Dadurch behalten beide Serien ein gutes Potential für meine persönliche Poleposition.
Bei beiden Reihen habe ich mit dem Manga begonnen und bin jetzt schon sicher, dass dies einen Einfluss auf meine Entscheidung haben wird, da ich schon viele Beschwerden in Bezug auf One Piece im Netz gelesen habe, was die Anime Umsetzung betrifft.
Derzeit aber echt schwierig mich eine Entscheidung zu treffen.
Aus dem Bauch heraus, würde ich meine aktuelle Top10 wie folgt ordnen:
1. One Piece / Naruto
2. Edens Zero
3. Fairy Tail
4. Magi
5. Made in Abyss
6. Soul Eater
7. Hunter x Hunter
8. Seven Deadly Sins
9. Attack on Titan
10. Death Note
Kann sich jedoch auch noch ändern. Da Serien wie Fairy Tail noch neu für mich sind und ich einige Sachen gefunden habe, die ich schauen werde, nachdem ich den entsprechenden Manga dazu gelesen habe (zB. Rave, Dr. Stone).
Fairy Tail und Edens Zero sind zB. erst kürzlich dazu gekommen und wie man sehen kann, direkt in der Top 3 gelandet.
ich koche sogar ziemlich gerne, also kenne ich das nicht
Ich koche auch gerne und gut. Nur eben nicht für mich selbst. Weil ich genieße beim Essen nicht wirklich 🤣 wenn andere mit essen, habe ich davon mehr...