Beiträge von Vanyanie
-
-
-
-
-
Mein Nezuko Hoodie/Jacken-Mix ist gerade angekommen. Hatte nicht allzuviel erwartet, aber ich bin begeistert! Passt perfekt, Material und Druck sind viel besser als erwartet. Ich lieeeeeebe das DIng.
photo_2022-01-15 13.20.37.jpeg
-
Nachdem ich gestern 1,5h Longboarden war, mit den Kids noch "Zombieball" gespeilt habe und dabei 500 kcal verbraucht habe - 100%
Zu wie viel Prozent magst du Onlineshopping?
-
-
-
-
War gestern nach Wochen und zum ersten Mal dieses Jahr Longboarden, das war soo gut und ich grine immer noch.
-
Was benutzt du zum lernen?
毎日Duolingoと練習して「JapaneseFromZero」の本とビデオと習って日本人の友達と話しよ。
まいにち Duolingo と れんしゅうして JapaneseFromZero」の ほん と ビデオ と ならって にほんじん の ともだち と はなし よ。
Ich übe jeden Tag mit Duolingo und lerne mit den Büchern und Videos von "Japanese From Zero" und spreche mit meinem japanischen Freund.
Außerdem ist meine ganze Wohnung mit Post-Its zugeklebt. Auf jedem Ding steht der jeweilige japanische Begriff in Kanjii und Hiragana oder Katakana.
Und ich benutze HelloTalk, eine super App, um mit Muttersprachlern in Kontakt zu kommen und täglich zu üben. Hab da auch meinen Kumpel aus Osaka kennengernernt. Mit dem rede und schreibe ich immer und mache Video-Chat. Im November war er für drei Wochen bei mir (er macht gerade Work and Travel in Deutschland). In der kurzen Zeit habe ich mehr "echtes" Japanisch gelernt, als aus allen Büchern bisher 😁
Nebenbei höre ich noch den Easy Japanese Podcast auf Spotify, das hilf dabei Japanisch zu verstehen, was für mich immer noch das Schwierigste ist.
Mit Katakana habe ich mich auch schwer getan, aber da hilf nur üben und einmal durch. Ich habe neulich mein Handy, Tablet und PC auf Japanisch umgestellt, da lernst du ganz fix Katakana, weil du sonst nix verstehst 🤪
-
Ja, andauernd.
Bohrst du manchmal mit dem Finger in der Nase?
-
100%
Gerade zu dieser Jahreszeit habe ich abends oft Kerzen und meine alten Petroleomlampen an. Ist dann immer sehr gemütlich.
Zu wie viel Prozent magst du per Hand schreiben?
-
489
Guten Morgäääähn
-
-
-
Auktion
-
-
-
おっすカインさん、元気です。2020年11月から日本語を勉強してます。毎日日本語習います。カインさんは?
おっす カインさん、げんき です。2020ねん 11がつ から にほんご を べんきょうしてます で まいにち れんしゅうします。カインさんは?
Hi Kain, mir geht's gut. Ich kerne seit November 2020 Japanisch und übe jeden Tag. Und du?